Beiträge von E92Fan

:?: kann ich auch nicht glauben, wie soll den ein kleiner Lader so viel Luftvolumen zusammenbringen? Wahrscheinlich russt es wie Sau und der DPF ist bald zu. Und dann kommen die Freds über BMW Qualität etc. und Garantieverlangen ...
    Ich finde auch kein Leistungsprotokoll o.ä.? Ich glaube der wird sich echt ärgern wenn er von einem Audi dennoch abgezogen wird... (313 PS aber echte...).
    Naja, wird Zeit das der Neue kommt. 8)

Hallo Andreas,
    Dein Problem kann mehrere Ursachen haben. Prüfe aber zuallererst mal deine Koppelstangen. Wenn du mehr als 60tkm gefahren bist, kann es sein, dass die Spiel aufweisen. Kosten nicht viel und würde ich beidseitig erneuern.

Deine Frage zum Schluss war eher im Spass geschrieben oder? Hast du dir die Dämpfer von vorne und hinten schon mal betrachtet? Generell bei irgendeinem Auto? Die sind immer unterschiedlich und dürfen gar nicht verwechselt werden, es sei denn du redest von einem Kart oder so ;)
    Gruss, Tobias

Hallo Tobias,

Danke, für die Infos. Koppelstangen habe ich bereits mit 40TKm getauscht. Poltern blieb jedoch in kleinerem Umfang bestehen.
    Und auch damit hast Du recht: Ich habe keine Ahnung mit Stossdämpfern :whistling:

Mich wundert nur, dass ein Herrsteller Sossdämpfer für die HA bauen kann aber mit den Dämpfern für die VA immer Probleme hat.

viel Spass
    Andreas

Hi,

habe auch dieses poltern. Je nach Wetterbedingung mehr oder weniger. Ich habe aber nur das original FW drin (M...?).
    Warum taucht das nur an der VA und nicht auch noch an der HA auf? Wenn es die Dämpfer der VA sind, kann man doch die Dämpfer von der HA nehmen, oder ??? ?(

Gruß Andreas

Hallo,
    bei meinen Fahrleistungen kommt nächstes mal ein Benziner, nur wenn ich die ganzen Probleme beim 335i lese bekomme ich Zweifel ob der neue 3er überhaubt das richtige Auto ist.
    Der 2 Liter hat ja noch mehr spezifische Leistung als der 335i. Kann das gut gehen? Von Hochdruckpupen über Turbos und Wastegates - Injektoren - was es nicht alle gibt.
    Kann dazu jmd. etwas entwarnendes schreiben?

Gruss Andreas