Beiträge von rosswell

Also wenn er nach 7000km neue Scheiben freiwillig drauf haut kann da was nicht stimmen. Die Beläge verschleißen eigentlich immer schneller als die Scheiben, außer sie sind eben völlig verglast, dann hat man kaum Belagsverschleiß, killt aber schnell die Scheiben.

Edit: So wie es bei dir klingt würde ich den Fehler nicht bei dir suchen, lasse dir beim Ausbau bitte die Beläge zeigen ;) Wenn die helle Verfärbungen haben, dann war es wahrscheinlich nicht dein Fehler, sonder der in den ersten 7000km!

Nee nee, ich habe das Auto (2 Monate alt ) mit knapp 7000m im September 2010 übernommen und direkt nach dem ersten Winter (bei 17.000km) tauschen lassen, da nach dem Winter diese unschönen Flecken drauf waren. Ich denke halt das der Verkäufer in den ersten 7000km ziemlich flott unterwegs war und die Beläge daher schon verglast waren als den Dicken übernommen habe. Kann es denn sein das die verglasten Beläge die neuen Scheiben auch gekillt haben? Vorne bekomme ich ja demnächst die Perfromace Bremse verbaut. Hinten kann ich jetzt auch nur noch tauschen, oder? :thumbdown:

Was mich halt wundert ist warum ich im Sommer keien Probleme habe, sondern immer nach dem Winter...? ?(

EDIT sagt:
    Ich denke auch das die verglasten Beläge schuld sind. Naja, ich werde jetzt mit dem Verbau der Performance Bremse an der VA auch hinten mal Scheiben und Beläge tauschen lassen. Nur schade das ich das meinem Verkäufer nicht nachweisen kann. Ärgern tut es mich trotzdem. Und den zweiten Bock hat der andere Händler hier vor Ort geschossen, da er mir empfohlen hat die Beläge nicht zu wechseln. Das hat wahrscheinlich die neuen Scheiben auch gekillt... :thumbdown:

Falsch, die PP-Bremse ist noch nen Tick anfälliger, durch die Löcher und Nuten erhitzen sich die Beläge noch schneller, nur da verzieht sich dann eher die Scheibe :thumbdown:
    Hatten viele im 1er Forum mal Probleme damit, oftmals sind die Bremsbeläge dafür der Grund, falsche Mischung, schlechte Mischung und allgemein sind die Jurid-Beläge der PP-Bremse nicht der Knaller, sollten im Alltagsbetrieb keine Probleme machen :thumbup:

Jetzt mach mir keine Angst. ;(
    Nicht das ich die auch gleich wieder austauschen darf. Hey, ich fahre zwar zügig, nutze aber auch sehr oft die Motorbremse und fahre auch nicht dicht auf das ich ständig stark Bremsen muss. Und die Dinger schimpfen sich doch PERFORMANCE Bremse. Wo bleibt denn dann die Performance, wenn die noch anfälliger sind... :S

Nochmal zu den verglasten Belägen. Das könnte entstanden sein als mein Auto noch 2 Monate rund 7000km bei meinem Verkäufer gelaufen oder besser gerannt ist. Ich denke mal der hats richtig krachen lassen auf der BAB. Kann es denn sein das die verglasten Beläge auch meine neue Scheiben gekillt haben? ?( ;( Habe wie gesagt damals nur neue Scheiben bekommen. Die "alten" Beläge sind drin geblieben. Das hat mir mein :) empfohlen, da die ja zum Zeitpunkt gerade mal 17tkm drauf hatten.

Ich würde drauf tippen, dass du die Scheiben und Beläge zu hart ran genommen hast und dir die Beläge verglast und die Scheiben Heißgebremst sind...

Joa, sicherlich waren hier und da mal starke Bremsungen (auf der BAB) drin :whistling: , aber meiner Meinung nach noch komplett im Rahmen. Ich habe bisher jedenfalls noch nie eine Vollbremsung machen müssen. Und wenn sie das nicht asuhalten dann weiß ich auch nicht... 8|
    Ich bin absolut kein "Heizer" und hatte dieses Problem wie bereits gesagt vorher noch mit keinem meiner vorherigen Autos. Es kann doch nun wirklich nicht sein das die Scheiben unsere Premiumautos so anfällig sind. Ich hoffe mal das die Performance Bremse diese Probleme nicht zeigt.

Hallo zusammen.

Jetzt habe ich meinen Dicken gerade mal seit 1,5 Jahren und seit Anfang an habe ich das Problem das meine Bremsscheiben nach jedem Winter total verrostet/korrodiert sind. Und ich rede hier nicht von der Nabe. Da ist weniger bis gar kein Rost drauf, im Gegensatz zu den Kontaktflächen. Mal im Ernst, ich finde das nicht mehr normal. Selbst durch starkes Bremsen bekomme ich diese Flecken nicht weg. Diese scheinen sich richtig in die Kontaktfläche rein gefressen zu haben. :thumbdown:

Und das beste, als das das erste mal aufgetreten ist (nach dem Winter 2010, da war der Dicke gerade mal 6 Monate alt) wurden die Scheiben (ohne Beläge) auf Kulanz vorne gewechselt und jetzt einen Winter später siehts schon wieder so aus. ;( Ich glaub echt ich spinne. Im Sommer war alles ok. Und am zu wenig fahren kanns ja nun wirklich nicht liegen (38tkm in 18 Monaten). Bremsen tue ich auch öfters mal "scharf", v.a. seitdem ich weiß das die Scheiben so empfindlich sind und ich die immer schön "sauber" bremsen wollte. Bisher hatte ich sowas noch an keinem meiner letzten Autos. :cursing:

und jetzt sieht das natürlich in Verbindung mit den 19" Performance Felgen richtig k**** aus.

Könnt Ihr mir weiterhelfen? Woran kann das liegen? An meiner Fahrweise? ?(
    Sollte ich schon wieder bei meinem :) vorstellig werden?

So long
    rosswell

Lau BMW beträgt die Zeit zum Einbau der kompletten Anlage 3,5h (42AW). Dementsprechend wird es billiger, sofern man nur vorne umrüstet.

Hier mal 2 Angebote:

BMW Händler in Thüringen:
    Einbau VA --> 131€
    Einbau VA+HA --> 265€

BMW Händler in Bayern:
    Einbau VA --> 215€
    Einbau VA+HA --> 300€

Wie Du siehst es das ganze einfach nur vom Stundensatz anhängig. Außerdem solltest Du noch wissen das viele Händler einen höheren Preis veranschlagen, wenn man die Teile selber mitbringt, da sie dann ja logischerweise bei den Teilen nichts verdienen können. :whistling:

So long

Bei mir kommt auch in 2 Wochen der ESD, das Power-Kit und die Sportbremse rein. Freu mich auch schon tierisch. Fährt sich dann bestimmt noch besser als jetzt schon... :love:

Mein :) baut mir das Kit jetzt für 983€ zzgl. TÜV ein. Und das ohne Sammelbestellung... :thumbup:
    Der Preis ist recht gut wenn man bedenkt das das Kit schon alleine 895€ Steine kostet. Na ja, vielleicht ist der auch nur so gut weil ich noch ein paar andere Teile bei der Gelegenheit verbauen lasse... :D

Bei Interesse gibts die Kontaktdaten unverbindlich per PN.

So, nun ist es amtlich. Nach langen Gesprächen mit meinem kompetenten :) , der sich wirklich viel Zeit genommen hat, bekomme ich die Performance Bremse (nur VA) und ein paar andere Sachen aus dem Performance Programm Ostern eingebaut. Kosten tut mich die Bremse alleine 1.130€ inkl. Einbau, Codierung und TÜV.
    Neben der Bremse kommen noch das Perf. Power-Kit, der Perf. ESD, Perf. Schweller und das Eibach Pro-Kit rein. Ich werde Euch dann berichten, wenn alles über die Bühne gegangen ist. :love: