Beiträge von rosswell

Anbei mal ein Angebot zum Einbau des Eibach ProKits in meinen E91 direkt vom Freundlichen... :D
    - Einbau Vorderachse 214 € (30 AW=150min)
    - Einbau Hinterachse 42 € (6 AW=30min)
    - Achsvermessung 142 € (20 AW=100min)

1AW sind hier übrigens 7,14€ inkl. MwSt.

Macht in Summe 398 € incl. MwSt. (TÜV-Eintragung inklusive). Und das nur für den Einbau der Federn.

Hammer, oder? :whistling: Ich meine dauert es wirklich 3h die Federn zu tauschen und nochmal 1h 40min für die Achsvermessung? Kommt mir doch recht viel vor. :thumbdown:

Hallo Leute.

Ich habe jetzt schon eine ganze Weile gesucht aber bin nicht wirklich fündig geworden. Und zwar bin ich auf der Suche nach der richtigen Art.Nr der Performance Bremse, welche zu meinem Fahrzeug passt. Wenn ich jetzt im BMW Online Teilekatalog mit meiner Fahrgestellnummer (A872056) nach der Performance Bremse suche finde ich diese Teilenummer: 34110444769 (Satz für VA+HA)

Diese passt genau auf mein Produktionsdatum (07-02-2010), jedoch nur wenn die SA217 (Aktivlenkung) verbaut ist. Leider habe ich dieses Feature nicht (gab es damals auch gar nicht zu bestellen :rolleyes: ) und somit scheint es für meinen Bimmer nur einen Satz für die VA zu geben (34110444738 ). Aber warum? Vielleicht weiß hier jemand was da der Unterschied ist (HA mit und ohne Aktivlenkung). Das würde jedenfalls total doof aussehen, wenn ich hinten immer noch die alte drin hätte und vorne die Performance. ;(

Sorry falls dieses Thema schonmal hier diskutiert worden ist. Habe leider nichts darüber in der Suche gefunden.

Viele Grüße
    rosswell

edit sagt:
    Im großen Performance Bremsen Thread sagt jemand das man die Performance Bremse auf der HA verbauen kann, wenn man eine Handbremse mit d180mm (die große) und nicht die kleine mit d160mm hat. Wie um Himmels Willen bekomme ich jetzt raus, welche ich habe?

Laut Online Katalog gibts für mein Produktionstyp folg. 3 Varianten:
    06 Haltering Bremsbacken D=160MM 34 21 6771429 Für Fahrzeuge mit Fahrwerk Behörde S102A+
    06 Haltering Bremsbacken D=185MM 34 21 6771430 Für Fahrzeuge mit Nutzlasterhöhung S100A+
    06 Haltering Bremsbacken D=185MM 34 21 6771430

Da ich laut meiner Fahrgestellnummer die beiden SA (SA100A und SA102A) nicht habe, kann ich dann davon ausgehen das meine 180mm hat? ?(

Nach dem Performance Aerodynamikpaket, den Performance 313 Felgen und
    bald auch dem Leistungskit wollte ich eig. wirklich nur das doofe
    Endrohr vom 320d loswerden. Ist zwar nicht die günstigste Alternative,
    aber naja, dann wärs wenigstens alles Original. Und die Federn sollen gegen den Hängearsch helfen.

Die Performance Bremse kommt dann rein, sobald ich die jetzigen Bremsen
    runter gefahren habe oder den Anblick nicht mehr aushalte... :D Dann wäre er optisch von außen für meinen Geschmack echt perfekt... :love:

Was haltet Ihr von dem Angebot (mit neuer Preisliste 03/12):
    - Performance Leistungs-Kit (inkl. Einbau und TÜV): 1.150€
    - Performance ESD (inkl. Einbau): 485€
    - Einbau Eibach ProKit (inkl. TÜV und Achsvermessung): 398€ --> dieser Preis erscheint mir für den reinen Einbau + TÜV + Achsvermessung recht hoch :thumbdown:

In Summe liege ich also bei knapp 2.033€. Mal schauen ob ich als langjähriger und treuer Kunde noch ein bisschen handeln kann... :whistling:
    Und wenn mein :) auf meinen Vorschlag von 1.900€ für alles eingeht stehe ich Montag auf der Matte... :D

Durch den Einbau des Eibach Pro Kits erhoffe ich mir das mein "Hängearsch" etwas runtergeht. Aber seht selbst...

So long.

Mach Dir keinen Kopf.
    Ich denke das das eine absolute Ausnahme war. Ich habe Anfang des Jahres auch völlig problemlos einen neue Scheibe verpasst bekomemn. Ich mein, solche Arbeiten gehören ja eher in das Standardrepertoire einer Werkstatt. Beim TE könnte ich mir aber gut vorstellen das sich ein Azubi mal "probiert" hat. :D Nichts desto trotz ist es sehr ärgerlich, aber zum Glück behebt dein :) ja alle Schäden auf seine Kosten. Traurig nur das die das nicht gleich gemeldet haben...

Btw, als meine Scheibe getauscht wurde, wurde die Rechnung noch von einem Gutachter beurteilt, da der Komplettpreis mit 1.200€ doch sehr sehr sehr sehr hoch war... :whistling:

so long...

Wie gesagt hatte ich die M-Front. Da konnte ich alles 1 zu 1 tauschen. ;)
    Was jedoch nicht passen dürfte ist die Kappe des Abschlepphakens.

Ich würde Dir vorschlagen mal die beiden Links unten anzuschauen. Oder besser, druck Dir die Explosionszeichnung der normalen Front und die der Performance Front aus und lege sie nebeneinander. Dann kannst Du mal durchgehen und siehst schnell was gleich ist und was Du neu brauchst.

Serienfront --> *klick*
    BMW Performance Front --> *klick*

Viel Spaß bei der Umrüstung. :thumbup:

Hi.

Ich habe von M-Paket auf Performance umgerüstet. Ging alles Plug&Play. Musste nur PDC Sensoren, SRA Kappen, Spreiznieten und den unteren Staulippen von der M auf die Perfomance umbauen.
    Ging alles problemlos. Ach so, die NSW habe ich dadurch auch eingebüst, aber das wars mir Wert. Das weg Codieren der NSW hat mein :) umsonst gemacht.
    Ich hatte jedoch auch das bereits beschriebene Problem mit der Standheizung und musste daher die Stoßstange etwas modifizieren, sprich ausschneiden. :D
    Wenn man genau hinschaut kann man es rechts erkennen. Zusätzlich musste die Standheizung noch mit Hitzbeständigem Spray schwärzen, da sonst das
    silberne der SH doch optisch sehr gestört hätte.

Um auf Nr sicher zu gehen hier mal die Explosionszeichnung: *klick mich*

Hier mal ein paar Bilder.
    [Blockierte Grafik: http://img339.imageshack.us/img339/6628/38225462.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img299.imageshack.us/img299/6520/80339107.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/4543/37257419.jpg]