Goddyear und Dunlop haben doch fusionniert oder?
Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH
Dann steckt auch die gleiche Entwicklung in den beiden Reifen.
Ich denke die beiden Reifen werden sich wohl für den normalen Fahrer identisch fahren. Die Rallye Piloten werden wohl die kleinsten Unterschiede finden.
Beiträge von -Mike-
-
-
15 % wegen verschwiegenen Nachlackierungen?
Dann will ich aber unbedingt wissen was der Händler zu dieser Forderung sagt... -
Hier gehen die Meinungen ja wieder weit auseinander.
Wenn ein Kratzer lackiert oder Smart Repair angewandt wurde, sehe ich das noch lange nicht als Grund für eine Wertminderung oder gar von Unfallschaden zu reden.
Wenn man ein perfektes Auto kaufen will, dann muss man den Wagen neu kaufen...
Ich würde eine solche Nachlackierung beim Verkauf auch nicht erwähnen.(ich mache mir ja schliesslich die Mühe jeden kleinen Lackschaden reparieren zu lassen bzw. nachzulackieren...)
Ich weiss nicht was einige Leute sich erwarten von einem Wagen der 80000 km oder mehr gelaufen ist. Ich habe bis jetzt alle meine Wagen privat verkauft, immer als Erstbesitzer, meist zwischen 60000 und 110000km gelaufen. Wenn man dann die Interessenten beobachtet wie sie um den Wagen laufen und jeden minimalen Kratzer kritisieren (meistens handelt es sich dann um Teer oder einfach nur ein bisschen Dreck), das ist einfach nur lächerlich!In deinem Fall, kann ich nur sagen:
Ich sehe absolut gar kein Problem wenn der Lack an einer Selle etwas dicker ist (bedingt durch die Nachlackierung)
Wenn man Läufer oder Staubpartikel am Lack erkennt, dann sieht man diese ja auch vor dem Kauf.
Ob der erste Besitzer zu einem professionellen Lackierer geht oder etwas sparen will bei der Lackierung, ist noch immer seine Entscheidung. -
Ich würde den e90 lassen wie er ist. Du kannst ihn ja chippen.
Wenn ich dein Know how hätte in Sachen Motorumbau, dann würde ich ein 3,2 M3 (e36) Motor in den e30 einpflanzen oder wenn es technisch machbar ist sogar ein V8.
Ich kann mir vorstellen dass die 3 Liter Maschine im 318d auf Dauer nicht reichen wird von der Leistung. Das wäre den Riesen Aufwand dann nicht wert. -
Ich habe ein e91 330xd und e89 3.0 sdrive.
Ich bin fest davon überzeugt ,dass der Sauger unanfälliger ist.
Für den Diesel spricht eigentlich nur der geringere Verbrauch beim Kilometerfressen.Der Benziner fährt sich harmonischer.
Ich denke du bist noch nie etwas anderes gefahren als 2 Liter Diesel... -
Ich stelle mir gerade vor, wenn man den Wagen startet. Optisch nimmt man ihn als M3 wahr, und dann der Sound vom 4 Zylinder...
Bei uns fährt ein umgebauter 5er als M5 durch die Gegend. Knallorange und man hört sofort dass es kein V10 ist.
Nimm das M Paket, das sieht super aus. Und Saphire schwarz. -
Peinlich finde ich dass der Umbau dann mehr gekostet hat als der 318i Basis...
Ich würde eher zum 318d greifen (der hat wenigstens ein bisschen Drehmoment) oder vielleicht auf den Neuen 3er warten.
Da wird doch sicher ein Turbo Benziner unterhalb deiner 150 Ps Grenze dabei sein. -
Da kann man doch nur raten das SnapIn auszubauen und das Telefon in der Jackentasche zu lassen.
Hoffe dass ich weiterhelfen konnte -
Mit dem e91 sind es 20.000km, mit dem e89 10.000km und mit dem Motorrad zwischen 5.000-8.000km
Privat: +-35.000km
Arbeit: 10.000km
-
Mit dem 320i hat man länger Freude am Fahren als mit einem 320si.
Es gab ja schon mehrere Motorschaden beim 320si...