Beiträge von JensK

Merkst du außer Durchzug noch andere Änderungen? (Ansprechverhalten, Schaltverhalten, etc.etc.)?? Quasi alles, was BMW per Software ändern könnte?

opa:

Ich konnte bis jetzt Höchstgeschwindigkeit und Verbrauchswerte noch nicht ermitteln. Das Schaltverhalten hat sich nicht geändert, habe keine Automatik :D

Das was ich bisher einschätzen kann: er kommt viel schneller in die Puschen. Keine Gedenksekunde bei Hochdrehen.
    Macht sehr viel Spaß z.B. im 4. Gang bei ca. 55km/h - Ortsausgangschild und dann durchdrücken - ist schon echt beeindruckend wie der dann SOFORT losgeht... 8)

Das Geräuschverhalten ist auch etwas anders (so meine ich): im Standgas und unterem bis mittleren Drehzahlband etwas kerniger, aber keinesfalls aufdringlich, eher "sportlicher".

Ok: der 2-Liter-Diesel ist sicher kein Beschleunigungsmonster aber mit dem PPK eine noch souveränere Alltagsmaschine, für den schnellen Überholvorgang zwischendurch.

Und wenn es wirklich stimmt, daß der Verbrauch ähnlich gut oder sogar noch etwas besser ist, wurden alle meine Wünsche erfüllt. :love:

Am wichtigsten war MIR PERSÖNLICH, das es ein ORIGINAL BMW ZUBEHÖR ist. Da steh' ich irgendwie drauf, macht die Sache m.E. noch hochwertiger (ist aber meine persönliche Meinung).
    Und die volle Garantie auch nicht zu vergessen, der Wagen hat auch noch keine 10000km auf der Uhr.

Also von mir ein klares PRO zum PPK :thumbsup:

Hmm, ja ok ist klar daß die sich noch setzen nach einiger Zeit.

Ich frage mich halt nur wie die das bei der Produktion des Fahrzeugs machen: die fahren da ja auch nicht erst ein paar km bzw. Tage damit rum bis die Federn sich gesetzt haben sondern stellen sofort am Band, bzw. kurz danach ein. :gruebel:

Naja, ist ja auch egal: ich hab's sofort nach dem Einbau bei BMW machen lassen...

Puh, also bei dem Preis würde ich mir da schon verarscht vorkommen. 14 PS für den Preis......das ist ja teurer als das Geld in nen größeren Motor zu investieren

Naja, erstmal wird er sich verar***t vorkommen weil ja die Kiste gar nicht läuft :cursing:

Das die das bei der Probefahrt nicht gemerkt haben ist mir ein Rätsel X(

Ich glaub' ich hätte da erstmal ein Faß aufgemacht: die Karre so verprimeln... :motz:

Ich hoffe ja, daß uns misteran die Gründe des Totalausfalls am Montag noch erläutern kann.

Mich würde es zumindest bei meinem Termin nächste Woche etwas beruhigen... :rolleyes2:

...der Hammer kommt jetzt. Auto wieder übernommen, losgefahren. Fahrzeug hat gefüllte 100PS, ab 2000RPM nur noch sehr träge Beschleunigung. Ab 3000RPM Ende. Geht nichts mehr. Also Fahrzeug wieder zurück im Händler und am Montag wird geschaut was los ist...

Oha! :8o:

Dann halt uns doch bitte mal auf dem Laufendem was da schiefgelaufen ist ! :huh:

225/35R19 255/30R19 hab 750€ um die Ecke bezahlt... fahren sich echt super.

:dito: Genau wie bei mir! :super:

2x Hankook Evo 235/35/19 und 2x Hankook Evo 255/30/19 auf Sternspeiche 230

Brutto natürlich, inklusive Montage, Wuchten und orginal BMW-Ventil (war wohl bei dieser Felge nötig :traurig2: ).

Quelle: beim Reifenheinz bei mir um die Ecke.

Ich glaube billiger geht's kaum noch... ;)) und alles aus "einer Hand" ohne daß ich mich groß kümmern mußte... :herzen:

Ah ok, dann hast Du also die KOMPLETTE Versiegelung für den Durchgang aufgebraucht. Das war mir jetzt nicht so ganz klar. :huh:

Dann wäre es natürlich (finanzieller) Wahnsinn :S Muß ja auch immer etwas im Rahmen bleiben, da geb' ich Dir vollkommen recht.

Kannst Du eventuell bei Gelegenheit mal ein Foto vom Beading machen? Wäre super :thumbsup:

Halt uns auf dem Laufenden...