Beiträge von JensK

Ich würde Variante 4 wählen und zum Mike ("dreamsounds") nach Mannheim fahren! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Dein Car-Hifi-Ex"b"erte in Eschweiler führt Dich ganz schön anner Nase rum. Für mich sieht's so aus als ob Du jetzt nur noch ein "lästiger" Kunde für ihn bist :cursing: Hol' Dir Deine Kohle zurück und lass' ihn den Kram wieder ausbauen! Ich würde die Sache auch schön publik machen im Bekanntenkreis, was er doch für ein doller "Fachmann" ist X-P Der hat''s nicht anders verdient!

Pfff, wo gibt's denn sowas... ich würde mich totärgern... ein frecher Alleingang ohne Abstimmung mit dem Kunden... So einer verprimelt Dir auch gern die ganze Karre :evil:

Wäre ich an so einen Traumtänzer geraten: also dem hätte ich was erzählt :motz: So eine Flachpfeife... :schnarch:

Fahr' zu den richtigen Profis wie z.B. Mike, die ihr Handwerk verstehen ! :super: Sind zwar knapp 300km Anreiseweg für Dich aber dafür brauchst Du Dich hinterher nicht rumzuärgern.

Oder: Du kannst es Dir selbst machen :mundzu: einbauen, dann weißt Du was Du hast. Spreche da aus eigener Erfahrung :floet:

Wünsche Dir viel Glück und einen hoffentlich positiven Ausgang für Dich :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Bei meinem 1er (war Neuwagen) wurde der 1. Ölwechsel zusammen mit dem Wechsel der Bremsflüssigkeit gemacht, d.h. nach 2 Jahren.

Ich hatte zu diesem Zeitpunkt 16000km auf der Uhr (bin Wenigfahrer! :rolleyes: ).

Die SIA zeigte aber nur "Service Bremsflüssigkeit" an und "Ölwechsel in 11000km" oder so. Der BMW-Meister meinte, daß das 1. Öl spätestens auch beim 1.Bremsflüssigkeitswechsel gemacht wird/werden sollte. Ob stimmt weiß ich nicht. Ich habe beides dann bei 16000km wechseln lassen und hatte ein sicheres Gefühl dabei! :D

@Kantenhuber:

Wenn Du Dir das Alpine wirklich zulegen möchtest frage einfach mal bei "FORUMSHÄNDLER" im 1erforum.de, der hat noch welche auf Lager und ist womöglich günstiger als bei Dein :) vor Ort.

Bei den Zentralbässen unter den Sitzen: tja ich weiß jetzt nicht wie das bei Deinem Touring ist. Bei meinem E93 (auch von 11/2009) habe ich diese zwar INKLUSIVE Bassgehäuse aus dem Auto rausbauen können aber die Subs selbst sind FEST mit dem Gehäuse verklebt, da sind auch überhaupt keine Aufnahme-/Verschraubpunkte am BMW-Gehäuse für die AX08! ?( Und ohne Gehäuse passen die AX08 schon garnicht ins Auto rein (ich hoffe ich hab's verständlich erklären können). :huh:

Also erstmal nachschauen, ob Du die AX08 überhaupt verbauen kannst!!!

Und schau' auch mal nach, ob Du unter BEIDEN Sitzen Bässe serienmäßig verbaut hast. Sonst mußt Du diese nämlich auch noch nachrüsten (laut Alpine EBA).

Bei Deinem Baujahr müssen beim Einbau vom Alpine wohl auch keine Kabel durchgeschnitten werden, der Kabelbaum vom Alpine wird quasi plug'n'play dazwischengesetzt. Das paßt mit den Steckern!

Diese oben beschriebene Plug'n'Play-Variante ist anscheinend mittlerweile die Dritte die es zu diesem Einbau gibt. Zumindest habe ich schon 3 unterschiedliche Einbauanleitungen gesehen! :|

Ich habe die EBA in PDF-Form hier vorliegen. DIESE IST VON 05/2010 ! Bei Bedarf kann ich die auch gern mal einstellen oder zusenden...

Und wie bekommt man diesen Preis? MUss ich mich im 1er Forum anmelden und dann? :rolleyes:

...und dann wendest Du Dich an den User "FORUMSHÄNDLER" (das ist tatsächlich sein Nickname 8o )

Er heißt Marc und ist echt nett.

Der macht Dir ein gutes Angebot.

Zur Zeit hat er noch Systeme auf Lager für knapp 289 Euro oder so...

Also zuschlagen :whistling:

Bei H&R sind sowohl die 10er als auch die 12er MIT Mittenzentrierung.

Bevor Du Dir jetzt die Distanzscheiben kaufst solltest Du erstmal messen, wie weit die Zentrierung an Deiner Radnabe hinten raussteht.

Es kann nämlich sein (so wie bei mir), daß die 10er und 12er garnicht draufpassen da die Zentrierung an der Radnabe zu weit raussteht und dadurch die Scheibe nicht 100% plan an der Nabe anliegt. Wenn Du das vernachlässigst, reißt Du Dir beim Festziehen des Rades die Distanzscheibe kaputt !!!

Das merkst Du dann spätestens, wenn die Kiste bei 120km/h anfängt zu flattern :wacko: :pinch: ?( :S :huh:

Also: Rad ab, Meßschieber ranhalten und schauen, daß die Zentrierung maximal 12mm dick/breit/von der planen Nabe absteht, ansonsten paßt es nicht. Dies gilt nur bei den 10er und 12er Distanzen und zwar für H&R und SCC (beide schon probiert!).

Bei mir sind es hinten 13mm, es geht also nicht, die Scheibe würde also kippeln.

Betrifft aber tatsächlich wohl nur die hinteren Radnaben!

Ich fahre daher komplett ohne rum... :(

NACHTRAG - Schlussfolgerung: BMW muß vermutlich irgendwann in 2009 etwas an den Radnaben hinten gemacht haben...vielleicht aber auch nur beim Coupé / Cabrio...

opa:

Also ich nehme für Blütenstaub oder anderen LEICHTEN Umweltstaub dieses Teil hier:

http://www.carparts-koeln.de/shop/zubehor.4841/425871

Das ist echt gut und gibt bei richtiger Anwendung TATSÄCHLICH keine Kratzer am Lack. :thumbup:

Für den Innenbereich kann man dies hier verwenden:

http://www.carparts-koeln.de/shop/zubehor.4981/844962

Diese Aufsätze direkt für Staubsauger (ich weiß was Du meinst) sind meistens viel zu hart, da machste Dir Haarlinienkratzer in den Lack. Die würde ich definitiv nicht benutzen.

Das wäre mein Tipp... ;)

ein preis wär vll auch interessant :) ist ja wohl ziemlich unterschiedlich von händler zu händler oder?

1375 Euro brutto, inklusive Teile, Einbau, TÜV-Abnahme und kostenlosem Ersatzwagen :thumbup:

Habe das hier im Forum hinterlegte Angebot vom AH Fischer meinem :) gezeigt und gefragt,
    ob er da mithalten kann. Er rechnete einen halben Vormittag und rief mich dann mit einem klaren "JEPP"
    zurück und perfekt war der Deal.

Letzten Freitag bestellt, am heutigen Freitag zur vollsten Zufriedenheit eingebaut:
    WAS WILL MAN MEHR ?! :auto:

Was jetzt noch dazukommt: die Eintragung im Fahrzeugschein und -brief für knapp 30 Euro.
    Sollte aber gleich am Montag früh kein Problem mehr sein ;)