Beiträge von JensK

Wer nen Kalender mit eigenem Auto haben möchte, der kann sich auch einen eigenen Kalender machen :meinung:

Dann wäre es aber kein "OFFIZIELLER E90-FORUMSKALENDER 2014" mehr... :1: :1: :1:

Ich glaub' wir verstehen uns... :super:

BTW: mir ist beim Betrachten der (fast 200) hochgeladenen Fotos aufgefallen, das etliche Bilder doch echt mies sind
    (schlechter Hintergrund, Fahrzeug falsch positioniert, Bild stark nachbearbeitet oder über-/unterbelichtet etc.). :meinung:

In Anbetracht dessen, daß es durch die Vielzahl der Fotos auch zu einer gewissen Unübersichtlichkeit kommt, sollte vor
    dem Start des Votings eine gewisse Vorselektierung (vielleicht durch die Admins :?: ) erfolgen, ohne Sympatien oder
    Antipatien gegenüber einzelnen Usern hier im Forum.

Ich stelle mir für das Voting so eine Art "TOP 50" vor, bei denen man aus (nur) fünfzig ausgesuchten Bildern
    seine Favoriten wählen kann.
    Ist aber nur ein persönlicher Vorschlag von mir... ;)

:dito: Denny! :8:

Meine erste Vermutung war, als ich das Geräusch im Video gehört habe: LENKRADSCHLOSS !
    Aber es hat ja anscheinend UNMITTELBAR was mit dem Schliessvorgang zu tun, also wohl ein Stellmotor in
    den Türschlössern.
    Interessant wäre noch: ist das Geräusch auch bei der 2. (Ersatz) Fernbedienung vorhanden? und was passiert,
    wenn man mechanisch von aussen abschliesst?

Ansonsten wenn's weiter stört ab zum :)

Bin mir nicht sicher ob's vielleicht daran liegen könnte:

ich schau nach Autos lieber bei "mobile.de", finde "autoscout24" nicht so doll...weiß nicht warum... ?(

Ist aber nur meine ganz persönliche, bescheidene Meinung! :whistling:

Uiuiui, der Klang ist echt krass! :thumbup:

Bei uns in der Gegend wäre sofort der Opel-Club "Grün-Weiss" (oder "Blau-Weiss")
    mit ihren blinkenden Christbäumen hinter Dir. :S
    Die ziehen bei uns alles raus was lauter wie ein Staubsauger ist :sleeping:

Ich fahre den Dunlop in 19 zoll im winter in 225/35 & 255/30/19 auf Styling 230.

Sehr nice, Marius ! :thumbsup:

Da wirst Du dann das selbe "Problem" bekommen wie ich :wacko: (naja gut, noch ist es ja keins... :whistling: )

Voll das Luxusproblem... 8)

Jepp ! :thumbup:

Hab im Winter auch 18er drauf, reichen vollkommen, dafür wird man schon des öfteren als 'krank' bezeichnet :rolleyes:

In unserer heutigen Welt ist vieles "krank" :whistling:

Aber Reifen müsste es ja genug geben, ich weiß zwar nicht welche Dimension, aber die ganzen SUVs haben ja auch immer solche Riesendinger druf!?

Die 30er "Höhe" ist das Problem, 35er gibt's wieder von (fast) allen Herstellern. Leider ist seitens BMW aber für die 9J-Felge nur der 255/30er freigegeben. Alles andere muß wieder zum TÜV.
    Die SUV's haben oft eine "größere Höhe"

Hier mal auf die Schnelle:

http://www.reifen.com/de/TyreSize/List/C…e.TyreListSort=

Der gleiche noch mal ;)

Ja, den "alten" Dunlop 3D habe ich auch gefunden. Scheint aber kein aktuell produzierter Reifen mehr zu sein. Dafür gibt's ja den 4D, aber nicht mehr in der 255/30er Größe.

Hab' da, der Optik wegen so meine ganz persönlich Meinung zu 18" oder gar 17"-Felgen auf dem E9x, die ich aber hier nicht näher ausführen möchte... :D

für einen Winterreifen schon eine kranke Größe.. :thumbsup:
    Scheinbar war die Nachfrage aber wohl so gering, dass die meisten Hersteller die Produktion eingestellt haben.. Fahrer eines C63AMG kämpfen laut google mit den gleichen Problemen...

Grüße
    Steffen

Hast Recht! Schon kurios. Die Größe ist für einen Sommerreifen doch ganz normal, nur als Winterreifen nicht. Würd' aber nix Ungewöhnliches dran finden, meine vom Hersteller freigegebene Standard-Felgen-Größe (hier 19 Zoll) auf meinem Standard-Fahrzeug sowohl im Sommer als auch im Winter fahren zu wollen.

ich fahre 265/30/19 im Winter...

Das wäre dann auch meine Alternative... :whistling:

Fährst du dann extra felgen oder wuchtest du die reifen immer auf die selbe felgen?

Nee nee, sind extra Felgen: die Originalen Sternspeiche 199. ;)