Beiträge von Tris_e90

Wenn ich dir eine wirtschaftliche Empfehlung geben darf: Warte doch bis der f30 draußen ist, da gibts dann unzählige Rückläufer vom e90LCI.
    Ich war kurz am überlegen meinen jetzt zu verkaufen und mir nächstes Jahr wieder einen e90 zu kaufen, allein des Wertverlustes wegen. Dann dachte ich aber dass das Leben zu kurz ist um hässliche Karren zu fahren (hätte mir f. ein Jahr einen alten a4 oder passat oder so geholt) und jetzt bleibt er bestehen.

Ein Freund von mir hat diesen "Fehler" mit seinem e60 begangen, er hat ihn letztes Jahr im Winter gekauft, also ca einen Monat später als der f10 auf den Markt kam.. ein halbes Jahr später hat man fürn e60 selbe Ausstattung um die 5k weniger bezahlt!!!

Hallo Leute,

ich hab mir gestern die Scheiben folieren lassen, leider gab es Probleme bei der Heckscheibe im letzten unteren Bereich wo diese "Lüftungsschlitze" sind.
    Der Vorarbeiter hat gesagt wenn mir etwas auffällt soll ich die ganze Hutablage von BMW oder einer Werkstatt entfernen und sie machen mir die Heckscheibe kostenlos nochmal.
    Die Firma ist kein Hinterhofbetrieb oder so, sie arbeiten nur mit 3M Folien und sind auch zuständig für KZ und Verkehrszeichen in ganz Österreich. Folieren Autos auch komplett,etc. Sie haben sich echt Zeit genommen und haben fast 6 Stunden daran gearbeitet dass es so perfekt als möglich wird.

Die Sekretärin hat gemeint bei ihr war das ähnlich, dass sie nie was bemerkt hat und dass die Vorarbeiter total pingelig sind und alles 100% Perfekt haben wollen.
    Auf jeden Fall würde ich sie kostenlos erneuert bekommen wenn mir was nicht passt oder ich einen Fehler entdecke.

Lange Rede kurze Frage: Hat jmd. von euch auch diese Probleme gehabt? ich kann auch noch ein paar Wasserflecken sehen wenn man genau davor steht und mit guter Lichteinstrahlung draufschaut. Der Fachmann meinte dass diese nach Austrocknung (ca. 3 Tage) nicht mehr zu sehen sind. Und dass das Endergebniss erst nach 2-3 Wochen beurteilt werden kann weil das Wasser und der Kleber eben eine Zeit lang brauchen um zu trocknen.

Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber ich fahre zur Arbeit, mache die Stunden die ich grob gesagt machen will / muß und fahre Heim. Wenn ich unterwegs ein Ticket bekomme dann ist nicht nur dieser Tag vergeudete "DaseinZeit" sondern noch min 2-3-4 Tage mehr. Woraus sich dann ergibt, das der schnelle Transport mich viel "DaseinZeit" kostet.

Hmm... am besten alles in Heimarbeit erledigen und Freunde ectr. haben gefälligst auch zu mir zu kommen. Und Urlaub gibts auf Balkonien :D

Ihr habt beide Recht, Opa hat bei der ersten Berechnung nur die Variable "Geld", die einem das schöne dasein erlaubt, vergessen :D
    Das Zeit extrem kostbar ist sehe ich genauso! Nur muss man abschätzen, sofern man nicht Multimilionär ist, in wie fern sich schnelles Fahren auszahlt. Wie schon richtig geschrieben ist es eine Frage der Kosten ebenso, denn für ein Ticket von zB. 50,- hätte man 1-8 Std weniger arbeiten müssen, so wäre der Idealfall ein unbezahlter Urlaubstag ohne sich auf dem Weg zur/von der Arbeit einen Strafzettel zu holen ;):thumbsup:

Meine Katzen liegen auch immer auf meinem Auto herum.. Stört zwar aber bis jetzt hab ich außer den jährlichen Polituren nichts unternommen :D

aber: rein juristisch gesehen könntest du eventuell Anspruch auf Schadensersatz bekommen. Du müsstest die Katze, am besten mehrmals an verschiedenen Uhrzeiten oder Tagen, erwischen und fotografieren.

Ein Halter haftet für den Schaden, welchen sein Tier verursacht, deshalb besteht bei diversen Hunderassen sogar VersicherungsPLICHT auf Sach- und Personenschäden.

Die Frage ist nur ob du das Prozessrisiko wegen 150,- aufnehmen möchtest, da du vor Gericht, hier Zivilgericht, von einem Anwalt vertreten werden musst kostet der.
    Wenn die Causa nicht zu deinen Gunsten ausgeht bleibst du auf den Gerichts, bzw. Anwaltskosten sitzen.

Rat: ruf einen Anwalt an, erzähl ihm kurz und bündig dein Anliegen und frag und ob er glaubt, dass sich´s für dich rentiert einen Zivilprozess zu starten.

ANderer Rat :) : Geh zu der Dame, welcher die Katze gehört und frag sie ob ihr euch außergerichtlich einigen könnt. Soll sie dir halt 50% der Politurarbeit zahlen, Hologramme enstehen im Winter durch den Schnee genauso... :floet:

Wenns dich wirlich so stört dann bleibt wohl nicht viel anderes über außer lackieren.
    Klarlack halte ich für unnötig, sollte mal was sein kannst ja wieder mit Schwarz drübergehen.
    Vllt auch mit weichen Drahtbürschtl vorher über den Kühler Fahren..!?

Kann es vllt. sein dass auf dem Foto des Threaderstellers der Lichteinfall und die Position der Kamera einfach total ungünstig sind...?!

Sonne scheint bis hinein auf den Kühler und Cam fängt das aus der Position genau ein...

stell doch noch ein paar andere Fotos von deiner Front rein, ich glaub nicht dass die anders aussieht als unsere :bmw-smiley: