meinen e90 natürlich
jeden Winter hab ich überleget/geträumt mir zu meinem Frontkratzer A4 einen alten 3er zu kaufen um ohne Handbremse Spaß im Winter zu haben, heuer werd ich den mit Sicherheit haben endlich!!!!
meinen e90 natürlich
jeden Winter hab ich überleget/geträumt mir zu meinem Frontkratzer A4 einen alten 3er zu kaufen um ohne Handbremse Spaß im Winter zu haben, heuer werd ich den mit Sicherheit haben endlich!!!!
na bumm, sieht ja mal echt heftig aus, zum Glück warst du nicht auf der AB mit Tempo 160 unterwegs
ich glaub gegen etwas derartiges kann man nicht vorbeugen, allenfalls ADAC-Mitgliedschaft - die schleppen dich dann wohin du möchtest sofern du nicht hunderte km vom Zielort entfernt bist.
Mir ist letzten Winter ähnliches passiert, 22h - mitten in der Pampa, 2 Stunden auf ÖAMTC gewartet, der hat mich dann nachhause geschleppe (ca50km) und am nächsten Tag bin ich mit 5km/h ca. 2km zum nächsten Reifenhändler gefahren, hätte mich aber auch mit dem gelben Engel schleppen lassen können.
Danke Leute,
Also kennzeichnet der Stern nur dass es ein WR mit RF ist, ist das so richtig?
Weshalb steht bei den RF dann extra ein RSC und nicht nur der Stern?
OT: darf ich fragen was du für die 313 in 19" gelöhnt hast? sind momentan um die 1500 Eier erhältlich, bin am überlegen jetzt zu kaufen da Winter und eventuell billiger?
Was der Depp meint sind die RunFLat Reifen, die stabilere Seitenwänder haben, dadurch hart sind wie Holzräder. Damit kansnte trotz Reifenpanne noch weiter fahren. Sonst haben die nur Nacheile und keinen Nutzen!
Hey, danke mal für die schnelle Antwort
darauf hab ich ihn auch gleich angesprochen bzw. hab ihm gesagt "ach so du meinst die Runflat", er meinte jedoch das hat nichts mit RF zu tun, RSC ist ne eigene Kennung für RunFlat, hat aber nix mit dem Stern zu tun....
????????
OT: Cerberus, deine Felgen sind endgeil - sind vom M6 oder? Will ich mir für nächsten Sommer auch holen! Wunderschön!!!
Hallo Leute!
Ich hab mir für meinen ersten Winter mit BMW vor ner Woche nagelneue WR geholt.
Continental Winter Contact TS 830 - 205/55/R16
Nun war ich heut bei meinem Mechaniker um für nächste Woche einen Termin fürs Wechseln auszumachen (ich hab meinen e90 seit nichtmal 2 Monaten, habe ihn mit 16"Felgen+SR gekauft und diese Felgen möcht ich für den Winter haben da im Sommer schöne 18 oder 19er drauf sollen.) Also SR runter WR drauf. soweit sogut
Er meinte heute aber zu mir dass die von BMW freigegebenen Reifen einen Stern(Symbol) als Kennzeichnung haben - so wie die von Mercedes die Kennung "MO"
er ist ca 50 Jahre, fährt selbst seit ca. 25 Jahren BMW und meint wenn ich mir die Reifen ohne "Stern-Kennung" draufhau wird der Fahrspaß auf Grund mangelnder Stabilität sehr eingeschränkt. - Angeblich sind die Seitenwände der Reifen mit Stern härter bzw stabiler.
Könnt ihr was dazu sagen?
Habt ihr Erfahrung mit Reifen mit und ohne Kennung?
ist der Unterschied wirklich so dramatisch???
Ich konnts nicht glauben, aber einem älteren Herren der seit 25 Jahren Erfahrung damit hat.... der wird schon wissen wovon er spricht oder!?!
Danke schon mal für eure Beiträge, im Notfall muss ich die Dinger morgen zurück schicken wenn ihr mir jetzt das selbe sagt.
Hi,
ich hab mich auch schon bisschen durchgelesen, dabei auch schon auf einiges gestoßen, trotzdem freue ich mich über jede weitere Idee oder Anregung.
Klar entscheide ich über das Tuning meines Fahrzeuges, jedoch kann die Meinung anderer e9x Fahrer nie schaden
necro, werde ich gerne machen, könnte aber sein dass ich ihn erst nach dem Winter machen lasse, habe noch nie bei upsolute getuned, den Audi hatte ich damals bei Korbel(als noch eine Filiale in Wien existierte) machen lassen - hat sicher aber mehr als ausgezahlt. Ich war vor zwei Wochen schon mal bei upsolute vor Ort um mich ein bisschen über deren know-how und Technik zu informieren, erster Eindruck war recht gut und zudem hat man noch 2 Wochen eine Rückgabegarantie, also genügend Zeit um die Mehrleistung zu testen.
vielleicht kann ich den Thread trotzdem weiter nutzen um euch auf dem Laufenden zu halten falls es euch interessiert und auch noch die ein oder andere Meinung einzuholen.
Grüße Tristan
Hallo Leute,
zuerst mal möcht ich euch sagen dass dieses Forum super ist, habe schon ein bisschen geschmökert und mir auch schon ein paar Ideen hier geholt.
Seit ca. 3 Wochen darf ich einen e90 mein Auto nennen, es handelt sich um einen 320d in fleed-edition bj. 08/06 mit 100tkm. Navi, Xenon, Tempomat, Sensoren,...
zum Thema Motor - er zieht recht gut für einen 150ps cr diesel wie ich finde, trotzdem möchte ich mir - spätestens nach kommendem Winter ein Update fürs Steuergerät holen. - Wahrscheinlich bei www.upsolute.at - die sind gleich bei mir ums Eck, und holen laut Angaben 190ps raus. wetterauer bietet sogar 200ps an, kostet allerdings das doppelte und ich glaub die 190 reichen voll aus, bin motorisch jetzt eigentlich schon zufrieden nur fehlt eben das i-tüpfelchen.
zur Zeit habe ich 16" Sommerreifen drauf, will mir aber auf diese Felgen WR kaufen und die SR ohne Felgen dann verkaufen, was haltet ihr davon, Profiltiefe ist ca 5mm.
Im Sommer hätte ich nämlich gerne 18"er, welches Styling sie werden bin ich mir noch nicht sicher.
Bei dem Wagen ist alles original, deshalb möchte ich ihn wie seinen Vorgänger - einen A4 8E 1.9tdi - ein bisschen veredeln.
die letzten 5 Jahre war ich Audianer, nun wollte ich endlich mal ein Auto welches geschoben wird, ich freu mich schon auf den WInter
da es sich um meinen ersten bmw handelt hab ich noch keine Erfahrung mit dem tunen/veredeln von bmw´s, deshalb richt ich mich an euch.
Beim Audi hab ich nur Original-teile, zb von S4 oder S-line verbaut, bei dem e90 möchte ich eigentlich auch original bleiben, also nicht irgendwelche forstinger-teile, ich denke hier in dem Forum bin ich damit gut aufgehoben
Meine Ideen bis jetzt:
Kühlergrill/Nieren in Chrom
Blackline-Heckleuchten (die sind original von BMW oder irre ich da?)
und die Angleeyes würd ich evtl. gern in weiss-blau, also Xenon-look, beleuchten anstatt normal mit Halogen.(steht aber hinten an)
Wie habt ihr das gemacht mit euren Sommerrädern? bei 18"ern hab ich eingetragen dass die Felgen vo/hi verschiedene Breite und ET haben, wie ist das Fahrverhalten wenn man hi. 255 und vo. 225 montiert hat?
die meisten Felgen die verkauft werden zb. im Auktionshaus haben selbe Breite und selbe ET, müssten also typisiert werden - wie habt ihr das gemacht? - bzw - wenn jmd. von euch aus Österreich kommt - war die Typisierung ein Problem?? welche Kosten kommen da auf einen zu?
würdet ihr wie von bmw angegeben montieren, also versch. ET u Breite oder normale/gleich breite Felgen/Reifen nehmen?
die Rädersache hat ja noch Zeit, freu mich trotzdem über Erfahrungsberichte von euch!
freue mich über jede Info und Anregung zum Thema e90 und Tuning von euch!
ach ja noch was: ich habe ihn mit 100tkm gekauft und noch ein Jahr Garantie vom Denzel, wenn ihr etwas wisst was vllt. demnächst mal kaputt gehn könnte oder ähnliches.. freu ich mich natürlich auch über eure Statements.
viele Grüße an euch alle!!
Tristan