Im übrigen würde ich mir andere kaufen bevor ich die hässlichen Dinger auf mein Coupe schraub
Und Kosten entstehen ja auch für Distanzscheiben und Eintragung.
Im übrigen würde ich mir andere kaufen bevor ich die hässlichen Dinger auf mein Coupe schraub
Und Kosten entstehen ja auch für Distanzscheiben und Eintragung.
und das Gutachten war auch dabei
Gutachten ist nicht gleich Gutachten.
Wo soll denn der Unterschied vom Automatik zum Schalter beim 325i liegen bitte? Anderer Kat, mehr nm ? Mein Grinsemann hat gestern gesagt es gäbe für den 325i, egal ob Schalter oder Automatik, 2.5l oder 3.0l, keinen PP ESD und der vom 330 ist nicht freigegeben. Gibts da eigentlich mal ne einheitliche Aussage? Anscheinend tut BMW sich da echt schwer
![]()
BMW hat ja das Gutachten erstellen lassen, also ist eher Dein Händler das Problem.
Zugelassen ist er für 325i 2,5 l nur Automatik und 325i 3,0 l Automatik und Schalter.
Ein Bekannter hat bei Wheelpower die CSL Felgen gekauft. Die sind auch von RVS - hab das Gutachten gesehen. Eingetragen hat er sich auch bekommen beim Tüv. Lieferung und Zahlung erfolgte per Nachname - daher war das Risiko überschaubar. Er ist sehr zufrieden mit den Felgen...
Das glaube ich Dir, hier war aber von bestimmten Rädern die Rede. Wheelpower hat sicher mehrere Hersteller im Angebot.
Bin mit Wheelpower auch in Mailkontakt es gibt ein Gutachten für den E9x für die 8,5 und 10,0 x 20 mit der Räderkombi von 235 30 und 285 25 die würden dann mit Schrauben, Zentrierringen und Versand per Nachnahme € 1149.- kosten.
Dann frag doch mal wer der Hersteller der Felgen ist.
Die Felgen werden von RVS Italy herstellt.
Woher weißt Du, dass die Felgen um die es hier geht, von RVS hergestellt werden?
Problem ist, dass das Fahrwerk Geschmacksache ist.
Was dem Einen zu hart ist ist dem Anderen zu weich.
Der Eine möchte es tief, dem Anderen wäre das schon nicht mehr alltagstauglich genug.
Ist halt alles ein Kompromiss und die Frage wie Du es gerne hättest.
Es soll Leute geben, denen ein BMW mit Serienfahrwerk schon zu unkomfortabel ist.
Am besten Du machst Dir die Mühe und fährst Probe.
Es gibt sicher einige User in Deiner Nähe, die verschiedene Varianten verbaut haben,
und mit Dir eine Runde drehen würden.
Da ich auch unbedingt für meinen E92 325i LCI einen Performance ESD haben möchte hab ich mich vor einiger Zeit zu meinen
begeben. Antwort: Es gibt keinen ESD und der vom 330i ist auf keinen Fall zulässig.
Habe bis heute 3 unterschiedlicheaufgesucht und ewige Diskussionen geführt. Diese haben sich nun mit der BMW Zubehörabteilung auseinandergesetzt.
Schade dass es immer noch solche ahnungslosen Händler gibt.
Evtl. ist BMW aber auch selbst dran schuld. Da geben die einen Haufen Geld aus um dieses Gutachten zu erstellen, und die eigene Zubehörabteilung gibt diese Information nicht weiter.
Wenn Du diesen Thread aufmerksam gelesen hättest, wüsstest Du, dass Du das Gutachten auch hier bekommst.
Vielleicht würde sich Dein Händler damit überzeugen lassen.
Nun habe ich erfahren das es nächsten Monat, also Oktober, definitiv einen Performance ESD für den 325i geben soll.
Sobald dies der Fall sein sollte werde ich von meinemeine Information bekommen und werde euch auch hier informieren. Bis dahin werde ich wohl weiter warten müssen, obwohl ich eigentlich keine Lust mehr habe auf den ganzen Ärger
Der war gut!
Ebenso würde ich dir von ner M3 Look Anlage abraten..selbst mit Leistungskur braucht man diese Optik nun wirklich nicht...das sieht nicht böse aus - das is eigentlich peinlich, weils aussieht wie gewollt und nicht gekonnt...
Mensch habt ihr meine Unsicherheit rausgelesen?
Bin mir eben auch nicht ganz sicher ob ich wirklich auf M-Optik gehen soll
Nächstes Jahr möchte ich meinem QP eine ordentliche Leistungskur geben und dementsprechend Aggresiv sollte das Auto ausschauen
Finde die zwei kleinen Rohre zwar cool, aber alles andere als "böse, aggressiv..." ihr wisst was ich meine oder?
Schau Dir den PP-ESD mal an, und hör ihn Dir an.
Meiner Meinung nach sieht das optimal aus, und erst der Sound.
Die Serienoptik des 335i ist, meiner Meinung nach, die Schönste aller Dreier.
Das umrüsten auf M3-Optik würde ich mir gut überlegen.
Wenn Du auf Sound aus bist, hol dir den Performance-ESD für den 335i.