Das mit der klackernden Gurtlenkrolle hat meiner 05er E90 auch. Kann ich da einfach zu jeder BMW stätte hin oder muss ich zu der wo ich das auto gekauft hab? Was kostet das richten , wenn die das nicht übernehmen?
lg Rainer
Das mit der klackernden Gurtlenkrolle hat meiner 05er E90 auch. Kann ich da einfach zu jeder BMW stätte hin oder muss ich zu der wo ich das auto gekauft hab? Was kostet das richten , wenn die das nicht übernehmen?
lg Rainer
Hi!
Bei meinem 320d dürften auch die Glühkerzen hinüber sein , Auto rüttelt sich ziemlich ab die ersten 3-5 Sekunden bei Minusgraden. Hatte mal bei ner freien Werkstatt gefragt und die meinten etwa 250€ incl dürfte das kosten. Hab jetzt mal bei meinem BMW Händler wo ich das gekauft habe nachgehakt und er hat sich bereit erklärt das auf "garantie" zu tauschen obwohls ja eigentlich ein verschleisteil wäre. Dem hab ich aber gekontert , dass in den 4 Monaten und 4000km kaum die Glühkerzen kaputt werden - die müssen schon vorher kaputt gewesen sein , nur hat mans nicht gemerkt weils warm genug war beim Kauf.
Montag um 10 bin ich beim Händler , er meinte es würde eine Stunde dauern. Hoffe jedenfalls , dass dann die Probleme weg sind !
Fg Rainer
Hi Leute
Da ich gern weiterhin meine Multifunktionstasten benutzen will und ne normale CD zu wenig Titel hat (Rumfummeln während der Fahrt am iPod is sehr ablenkend) , hab ich kurzerhand heute mal ne Mp3 CD mit iTunes gebrannt und bin raus zum Auto. Hatte etwas Bedenken da man hier widersprüchliches zur Mp3 Fähigkeit hört - grade bei so einem frühen Baujahr.
Die CD wurde sofort erkannt , ein LISTE Taste erscheint wo man die Titel durchscrollen kann, Korrekte Bezeichnung der Titel und schnelles Durchschalten sowie Vorspulen funktionieren einwandfrei .
Wollts nur hier reinschreiben , falls jemand mal danach sucht.
Fg Rainer
Klar geht das , mach ich selbst auch . Einfach den Klinkenausgang vom Iphone mit dem Klinkeneingang vom BMW verbinden.
Naja es dürfte ja zwischen Busness und Professional einen Unterschied geben was das USB interface nachrüsten betrifft. Hab keine Lust 400-500€ beim Freundlichen deswegen zu lassen . Wie siehts denn mit diesem Dension Gateway 300 aus? Kann man das verwenden?
Und by the way mit deinem Beitrag hilfst du mir recht wenig. Wo aus OÖ kommst du denn? Bin aus Linz und wär froh mal ein bisschen fachsimpeln zu können und vllt auch direkt Hilfe zu bekommen bei meinen Vorhaben.
Hi Leute
Da ich mit der bisherigen Lösung in meinem Auto nicht zu frieden bin, will ich gern ein Ipod Interface nachrüsten um per Multifunktionslenkrad die Titel durchschalten zu können.
In meinem Auto is bisher nur ein AUX In verbaut über den ich den Ipod laufen lasse. Aber ich muss dumm rumspielen am ipod um den titel zu wechseln und das lenkt auch sehr vom Autofahren ab . Mit dem MFL ist das ja nur ein Knopfdruck.
Was für Möglichkeiten gibt es da?
Fg Rainer
Bin 20 , hab das Auto von den Eltern für das Abitur bekommen und weil ich jetz studiere
Bin 20 , hab das Auto von den Eltern für das Abitur bekommen und weil ich jetz studiere
Wenn ich mich kurz eindrängen darf in diesen Thread
Hab gestern mein Auto angeguckt und mir is aufgefallen " hey wo isn da die antenne". hab ein auto ohne navi. Normal haben die Autos ja an der Heckkante ne kleine Flosse.
Also womit empfang ich denn Radio?
Hallo Leute
Hab mich eben etwas durch die Sufu gekämpft um was über Pedalauflagen rauszufinden. Großteils musste man da das ganze Pedal ausbauen und diverese Bohrungsarbeiten durchführen. Dazu kam , dass dann diese blöden Dinger 100€ (direkt von BMW) kosten.
Ich bräuchte nur Gas/Bremspedal - gibts da keine Auflagen statt des bisherigen Gummis vorn drauf. Einfach ein schluchtes Edelstah/Aludesign das mit Gummilippen befestigt ist.
Also ohne rumbohren , Pedale ausbauen und viel Geld ausgeben.
Hier meint Göran es gäbe welche um 15€ ausm M Paket
http://www.e90-forum.de/e90-e9…-edelstahl.html#post21550
Thanks in advance
Rainer