So war heute Auto besichtigen lassen bei der Versicherung. Etwa 900€ wirds kosten das zu reparieren. Selbstbehalt wirds keinen geben , also lass ich das reparieren und fertig.
Beiträge von raymilf
-
-
Ach würd ich mich doch bei Autos etwas auskennen. PCs bastel ich blind zusammen und bei Autos trau ich mir grad noch ein Rad wechseln.
Für mich wird der Austausch der Front ja maximal 400€ kosten - den Selbstbehalt. Ich wüsste auch nicht wo ich da sone Front bestelle - wer das lackiert .... da kenn ich einfach niemand der mir helfen würde.
Außredem müsste man ja alle Scheinwerfer , das PDC und wohl auch die Nierenblenden? und so ausbauen und wieder einbaun - das trau ich mir einfach nicht allein zu sogern ich auch an Dingen rumbastel vor Autos hab ich zuviel Respekt irgendwas kaputt zu machen.
-
Grundsätzlich hast du Recht - bin sonst eigentlich ein recht ruhiger vorrausschauender Fahrer , heute im Stoßverkehr müde , die Freundin lenkt ab ... naja was solls. Ist mir trotzdem eine Lehre. Werd in Zukunft im Rollverkehr weit mehr Abstand lassen.
Werde morgen Bilder machen und dann könnt ihr das mal beurteilen.
Selber rumschrauben trau ich mir leider nicht zu. Mir gehts eigentlich um die Frage - was verlangt da eine Fachwerkstätte?
Aber danke schonmal für die Antwort!
-
Hallo Leute
Heut isses passiert , hab einen Nissan Micra im Stoßverkehr geküsst. Wurde von der Beifahrerin abgelenkt und bin mit Standgas in das Heck des Autos reingerollt als dieses aprupt bremste.
Man sieht eigentlich kaum was , nur is das Plastik der Frontstoßstange geknautscht rechts vom Kenzzeichen, links davon kann man es erahnen. Aufgeprallt bin ich nur mit dem Kennzeichen.PDC und Scheinwerfer haben wie gesagt nix. Für mich siehts so aus als würd man da nicht rumdoktorn können da das verknautschte doch ne ziemliche Delle is.
Am andern Auto sah man kaum was , ne kleine Abschürfung und ne Delle im Plastik
Nun würd ich gern wissen , ob man die ganze Frontstoßstange austauschen muss . Weiters was es so kostet sie neu machen zu lassen.
Mein Dad is generell etwas pessimistisch angehaucht und neigt zum Übertreiben. Er meinte wenn man die ganze Front tauschen muss 2-3k€. Ich ging eher von 1000€ aus.
Auto ist Restwertkasko auf 16500€ , Selbstbehalt 400€ , 1 Freischaden ohne Malus.Unser Versicherungstyp meinte , je nachdem ob der Schaden teuer oder billig ist - könne man den Selbstbehalt weglassen.
Dad meinte die 400€ für diesen Schönheitsmangel seien es nicht wert - er will lieber das Geld und es wird nicht repariert.
Eins ist mir auch klar , keine hyperaktiven Frauen mehr als Beifahrer , wenn die nich gesagt hätte " boa schau dir das an , der schläft unter der Brücke bla bla" wär nix passiert.
Ich Idiot muss natürlich den Blick schwenken und den Penner suchen anstatt aufs Vorderauto zu schaun.Lg Rainer
-
hi
sollte ich eventuell mal probieren das service menu aufzurufen und die bremsbeläge zu resetten?
-
und wenn du nun meinen zeitaufwand gegenrechnest sinds keine 12€ mehr
-
die bremsen wurden ja vom bmw händler direkt repariert - der wird sicher keine nachbausachen verbauen
wie könnte ich denn den fehler probieren selbst zu löschen ? habe kein idrive btw
-
Hallo leute
grad vorhin meinen 3er gestartet und nun zeigt er mir das rufzeichen symbol und danach dieses komische warnsymbol mit den strichen unterm auto.
gleich auto abgestellt und im handbuch nachgeschaut - anscheinend die bremsbeläge.das kann aber garnicht sien , denn als ich dsa auto vor 3 wochen kaufte , wurden die bremsen komplett vorn und hinten gemacht.
der händler is 80km entfernt , wenn der nur aufn knopf drückt dan wärs fürn arsch. der näheste bmw händler wär 15km entfernt.
was soll ich tun ?
-
Danke Leute , hatte den VOL-AUX Knopf total übersehen. War auf Stufe 1 von 6 eingestellt. Jetzt hab ich 3 eingestellt und bin nun vollauf zufrieden!
-
Guten Tag allerseits.
Hätte noch eine größere Frage bezüglich Ipod Halterung. Verbaut in meinem Auto war eine FSE dessen Plastikhalterung ich jetz gebrauchen will um meinen Ipod da dran zu montieren. Die FSE (totaler Müll ) wurde auf meinen Wunsch hin ausgebaut. Die Halterung hab ich jetz von der FSE getrennt. Nun möcht ich die Halterung wieder montieren.
Dazu muss man aber anscheinend das Klimapanel abschrauben. Ehrlich gesagt hab ich da große Ehrfurcht davor.Morgen mach ich Fotos , dann könnt ihr mir hoffentlich weiterhelfen
BIld der Halterung von einem andren User
http://www5.pic-upload.de/06.09.10/vwi4jpqfiycm.jpgDen Schrauben unten sieht man , das is kein Problem - nur wie gesagt dieses Halterung neben/im Klimapanel
Fg Rainer