Beiträge von m5_proppi

du hast ja vollkommen recht olli, nur sollte man nicht vergessen, das bmw und daimler mit m und amg zwei völlig unterschiedliche kundenkreise ansprechen.
    die eine will das sportliche hochtourige drehzahlerlebniss im emmi ERfahren, die anderen den hubraum und die nm im drehzahlkeller im amg geniessen ... ;)
    ich kenne wenige, die beim wechsel vom m auf nen amg glücklich geworden sind, andersrum ebenso, jeder hat sein genetisch festgelegtes bauchgefühl ... :rolleyes:

ich für meinen teil hatte keinen spass gefunden im emmi, egal ob e92 oder e93, egal ob schalter oder dkg ... :wacko:
    mein bauch kribbelt wenn amg hinten dran steht ... :love:

so hat jeder seine vorlieben ... :D

Sehe ich genauso...klar, der M3 ist ein richtig schickes Auto, ist wahrscheinlich auch ne Nummer sportlicher und auf der Rennstrecke besser als ein AMG...aber ich steh nicht so auf dieses Hochdrehzahlkonzept...das tut mir im Bauch weh wenn der Emmi bei 7000u/min noch einen drauflegen kann ^^

Dann lieber der, auch wenn kopflastig und schwerer, fette 6L 8Zylinder...auf die Rennstrecke werd ich eh nie fahren. Und auf Landstrassen ist bei mir auch bei max 120km/h Schluss.

mit meinem link aus uk wäre es ohne zoll abgegangen aber jeder wie er mag :D

Das mag sein - aber der Preis ist auch höher...und bei dem was da momentan abgeht bei den Inselaffen kann man nicht mal sicher sein ob mein Päckchen nicht auch in Flammen aufgeht 8)

Bevor die Engländer Geld vom mir sehen zahl ichs lieber dem deutschen Zoll...

Ich hab meinen Ärger in den letzten Stunden verdaut, habs vorhin bestellt 8)

JB4 mit USB Kabel...der Versand mit 48Dollar ist natürlich nicht schlecht...bin mal gespannt wie schnell es dann bei mir liegt und wie sich der Zoll so anstellt...

Dann bin ich mal gespannt wie es mit dem Zoll läuft...ob ichs zur Haustür geliefert bekomme oder irgendwo abholen muss...

Da hast du natürlich Recht...aber jetzt mal ganz ehrlich - glaubst du wirklich das BMW all diese Werte immer ausliest? Soll ich dir mal sagen wie "dumm" die in der Werkstatt oftmals gehalten werden? Die haben keine Ahnung welcher Wert was bedeutet etc...Ich habe da echt schon einige Storys gehört und auch selbst Erfahrungen gesammelt...und bis da mal was direkt zu BMW gesendet wird, das dauert. Wenns wirklich hart auf hart kommt hast du mit dem Tuning natürlich verloren,ganz klar. Das hast du dann aber auch - denn TÜV wirste niemals bekommen, und damit erlischt auch die Betriebserlaubnis....

No risk no fun - mehr gibts da nicht zu sagen :thumbup:

So werd ichs auch machen.

War vorhin schon kurz davor es zu bestellen - bezahlt wird übe Paypal. Ich habe mich dann aber über deren superbesch*** Dollar Umrechnungskurs so aufgeregt, das ichs hab sein lassen :)

Sind zwar "nur" 20 € - aber die Verbrecher rechnen mit nem Kurs um die 1,38xxx..aktuell ist momentan über 1,42... da verdient Paypal nochmals mit....alles Verbrecher X(

Werd dann aber auch schaun wie er mit Map5 läuft...wenns du krass ist, stell ich eben Map1 ein...und wenn ich zu BMW muss, wird Map0 eingestellt...an meiner SW spielen die eh nicht rum ohne es mir zu sagen, die Diskussion hab ich schon hinter mir ;)

Optisch gesehen ist der CLK63 wesentlich attraktiver als der M3.

Da sist einfach ein geiles Teil.

Ich würde sogar sagen, das mindestens 70% die Nachteile beim CLK nicht herausfahren könnten weil sie das fahrererische Können nicht besitzen bzw es nicht auf die letzte Zehntel drauf ankommt. Daher würde ich mich auch ganz klasr für den CLK entscheiden - und gebe damit auch problemlos zu, zu den min 70% zu gehören 8)

Wer weis auf welcher HP er war, aber sicher nicht die von dir verlinkte :)

Also den 335i auf 380Ps für 600€ zu chippen halte ich für nicht "normal". Das ist dann schon ein Sonderpreis, irgendne Aktion etc...gute Tuner jedenfalls lassen sich das schon besser bezahlen.

In nem anderen Thread gabs ja die Sonderaktion von Unique (Dominik in Bad Vilbel) bez. chippen..das waren schon gute Preise, und die Resonanz seiner Arbeit ist bisher ja auch ausschliesslich positiv ausgefallen. Da ist dann die Vmax auch schon offen...

Na was denn jetzt?? Kostet es 499€ oder 600€ oder mehr? Hast du 340Ps oder 380PS oder was???

Ich bin mir sicher dass das günstigste Tuning fürn BMw (das ist dann viell der 320d) 499€, der 335er ist sicherlich teurer...der wird dann die 600€ kosten - für Stage I, also 340PS. Für 380PS wirst du denn viell doch 700-900€ zahlen..und dann biste bei dem Wert den ich genannt habe :thumbup:

Das ist mir schon klar, dass das im Z4 35is und im 1er M Coupe der gleiche Motor ist. Mir gings aber darum, ob das auch der gleiche Motor ist der in meinem 335i (N54) sitzt oder ob veränderte Komponenten verbaut sind.

MfG
    Ripper

Na das steht doch in dem Link zuvor drin - ich markiers für dich nochmal fett

Hi, hier der Text zum 1er M, aus der auto motor sport 10/11, Zitat: "Der intern N54 genannte Reihensechszylinder stammt unverändert aus dem Z435is,
    leistet sich also stattdes beispielsweise beim 135i (oder eben dem 335i) genutzten Twinscroll-Systems zwei Lader und eine teure geschmiedete Kurbelwelle.
    Zudem verzichtet er auf den Drosselklappen-Ersatz Valvetronic
    . In Zahlen bedeutet das 34OPS und ein Max. Drehmoment von 450NM
    Per Overboostfunktion schickt der Direkteinspritzer sogar 500NM über das Manuelle 6-Gang Getriebe an die Hinterachse."
    -Zitat Ende.

Wie du siehst, hat der 1M oder Z35is im Grunde den N54 Motor, lediglich die jetzt rot makierten Dinge sind modifiziert bzw andere.