du hast ja vollkommen recht olli, nur sollte man nicht vergessen, das bmw und daimler mit m und amg zwei völlig unterschiedliche kundenkreise ansprechen.
die eine will das sportliche hochtourige drehzahlerlebniss im emmi ERfahren, die anderen den hubraum und die nm im drehzahlkeller im amg geniessen ...![]()
ich kenne wenige, die beim wechsel vom m auf nen amg glücklich geworden sind, andersrum ebenso, jeder hat sein genetisch festgelegtes bauchgefühl ...
ich für meinen teil hatte keinen spass gefunden im emmi, egal ob e92 oder e93, egal ob schalter oder dkg ...
![]()
mein bauch kribbelt wenn amg hinten dran steht ...
so hat jeder seine vorlieben ...
Sehe ich genauso...klar, der M3 ist ein richtig schickes Auto, ist wahrscheinlich auch ne Nummer sportlicher und auf der Rennstrecke besser als ein AMG...aber ich steh nicht so auf dieses Hochdrehzahlkonzept...das tut mir im Bauch weh wenn der Emmi bei 7000u/min noch einen drauflegen kann
Dann lieber der, auch wenn kopflastig und schwerer, fette 6L 8Zylinder...auf die Rennstrecke werd ich eh nie fahren. Und auf Landstrassen ist bei mir auch bei max 120km/h Schluss.