...und die auch bei Tunings greifen, wie zB das runterfahren der Leistung unter bzw oberhalb eines Temperaturbereichs.
Und jetzt sei doch mal ehrlich - das ein Auto das aushalten muss im Serienzustand ist mir auch klar...aber zwischen dem MUSS und dem IST liegt schon ein Stück..oder warum haben die 335i soviele Probleme mit Injektoren, HD Pumpen, Zündspulen etc - und das schon im Serienzustand...oder sind das nur geringfügige Abnutzungsproblemchen eines ca 65t€ teuren Autos? Das ist ein Witz.
Nimm doch mal deinen TV, und ziehe ihm während dem Betrieb direkt den Stecker raus...ohne auf Stand by etc zu gehen...er MUSS das abkönnen..wenn du das aber 20mal in Folge machst bedankt er sich, glaub mir. Deinem Handy den Akku zu ziehen ohne es auszuschalten tut selbigem auch nicht gut, obwohl es dies aushalten MÜSSTE.
Ich arbeite bei nem Automobilzulieferer, kenne deren Prüfanforderungen und Spezifikationen an unseren Produkten, was die alles aushalten bzw können müssen...und trotzdem schafft es der Endverbraucher, also wir BMW Fahrer, es trotzdem klein zu bekommen.