Beiträge von m5_proppi

Naja, ein paar Sachen bezüglich Downpipe-Fix, Kupplungsventil usw. :)
    Und last but not least natürlich einen Paketpreis + Frachkosten.

Na du machst keine halben Sachen,hm? 8)

Gleich volles Program mit HW Änderungen etc...fein. Ich belasse es bei dem schicken Tool, dem Performance Auspuff und nem DCI. Im Ami Forum stellen die Jungs ja sogar ziemliche Unterschiede fest ob man nun "nur" 95 Octan oder 100Octan tankt..das will ich auch mal austesten.

Jepp,habe ich schon nachgefragt...ist ja nur ne andere SW, kein anderes Steuergerät.

Der Bums fällt bei mir nur nicht mehr so stark aus wie bei nem Serien 335i, das ist klar. Die Angaben der Mehrleistung beziehen sich ja auf die Serienwerte. Aber ne Änderung werde ich ganz bestimmt spüren - hatte ja schon mal für kurze Zeit eine Kernfeldoptimierung aufgeflasht bekommen (sollte 380PS haben). Konnte es aber nie messen da eben kurz nach dem Einbau des PP Kits meine HW versagte..in dem Zuge bin ich dann wieder zurück auf die Serien SW vom PP Kit.

Ich spürte aber auch da schon sehr deutlich den Leistungszuwachs vom PP Kit zu den 380PS.Jetzt habe ich mich eben fürs JB4 entschieden weil man ein bisschen spielen kann und auch ohne Probleme wieder auf den Serienzustand zurück "rüsten" kann..so sieht man wirklich perfekt wo sich und wie stark sich die Mehrleistung auswirkt..

...Als Beweiß kann man ja fast die Messung vom User mit dem weißen 335er E91 (m5 proppi glaube ich) nehmen, wo die Rolle auf höhere Werte für das PPk von BMW ausgegeben hat, als von BMW angegeben und das sogar obwohl an dem Motor einige Dinge nicht optimal gelaufen sind. Ich bezweifle einfach, dass die von vielen Tunern angegeben 360PS in wirklichkeit nicht erreicht werden. BMW selbst hat ein Exemplar was von einem namhaften Tuner mit Hardwaremods auf 400PS gesteigert wurde auf den Motorenprüfstand gestellt...Ergebniss "nur" ca. 360PS ;) soviel dazu....Der Motor hat den Werksdauertest (wo jeder Serienmotor in der Entwicklung durch muss) im übrigen nicht überlebt

So stimmt das nicht wirklich. Zu diesem Zeitpunkt lief er noch ok, die Probleme fingen später an. Ich habe lediglich gesagt das er mit allen neuen Teilen (Zündspulen, Injektoren etc) viell 3-5 PS mehr auf dem Prüfstand angezeigt hätte. Das wären dann max 335PS die ich hätte...und BMW gibt das Power Kit mit 326PS an..das wäre dann eine Toleranz von weniger als 3%, ich denke das ist absolut ok und zeigt keine Fabelwerte...

Wenn ich dann das Jb4 installiert habe werde ich wohl nochmals beim selben Prüfstand vorbeifahren, dann könnten wir den Unterschied ja sehen - und welche Fabelwerte rauskommen ;)

Aber von diesem Getriebe ist die Wanlderaut. im BMW oder auch das DKG weit entfernt. 8)

Auch ich fahre Automatik, bin damit auch zufrieden, auch wenns noch die "alte und langsame" Wandleraut. ist. Sportlicher ist mit Sicherheit das schalten von Hand, aber schöner zu fahren die Aut.

Dieses Sch** messen, wer nun 2 Zehntel schneller ist - wenn juckt das denn? Mit dem Serien 335i gibts es prozentual gesehen schon nicht soviele andere Autos die da mithalten, ein auf bsp 380Ps getunter hat sicherlich nochmals 5% weniger Gegner - aber es wird immer einen geben der besser, schneller ist etc...

Einfach an dem schicken Spielzeug erfreuen, getunt oder nicht, 306PS Serie oder 380PS gechipped...und Spass haben.

gestern wurde nun endlich mein Dach und die Spiegel in Schwarzglänzend foliert, sieht denke ich wirklich gut aus.Preislich war es diesmal so,das ich für das Dach 125.- bezahlt habe,was ein guter fairer Preis ist.Für die Spiegelkappen waren nochmals 70.- fällig, das fand ich im Verhältnis dann zu teuer.Insgesamt also 195.- gezahlt,dafür sieht es aber Klasse aus.

Später Auto waschen und dann Bilder einstellen!!! :)

Du darfst auch als Grundlage nicht die Fläche sehen...die Folierer bezieht dir lieber und auch schneller 3 Dächer als nen Spiegel...wie schon geschrieben wurde, hat der Spiegel wirklich viele Rundungen und Kanten. Dafür braucht der Folierer länger als ne grosse glatte Fläche zu folieren. Insgesamt finde ich den Preis aber ok. Auch besteht beim Spiegel die Möglichkeit das sich aufgrund der vielen Kanten die Folie lösen kann...

Ich wollte mit bei meinem E91 auch mal das Dach und die Spiegel folieren lassen, hatte nen Angebot über 240€.

...und die auch bei Tunings greifen, wie zB das runterfahren der Leistung unter bzw oberhalb eines Temperaturbereichs.

Und jetzt sei doch mal ehrlich - das ein Auto das aushalten muss im Serienzustand ist mir auch klar...aber zwischen dem MUSS und dem IST liegt schon ein Stück..oder warum haben die 335i soviele Probleme mit Injektoren, HD Pumpen, Zündspulen etc - und das schon im Serienzustand...oder sind das nur geringfügige Abnutzungsproblemchen eines ca 65t€ teuren Autos? Das ist ein Witz.

Nimm doch mal deinen TV, und ziehe ihm während dem Betrieb direkt den Stecker raus...ohne auf Stand by etc zu gehen...er MUSS das abkönnen..wenn du das aber 20mal in Folge machst bedankt er sich, glaub mir. Deinem Handy den Akku zu ziehen ohne es auszuschalten tut selbigem auch nicht gut, obwohl es dies aushalten MÜSSTE.

Ich arbeite bei nem Automobilzulieferer, kenne deren Prüfanforderungen und Spezifikationen an unseren Produkten, was die alles aushalten bzw können müssen...und trotzdem schafft es der Endverbraucher, also wir BMW Fahrer, es trotzdem klein zu bekommen.

Das brauchst du für updates der Firmware (sprich neuen Features bzw updates), aber auch wenn du in die Tiefe gehen möchtest und gewisse Werte einstellen bzw verändern möchtest. Ausserdem wenn du Logs (also sprich Aufzeichnungen deiner Werte zum anpassen bzw kontrollieren) ziehen möchtest.

So habe ich es nur aus den Threads der am. user gelesen. Viell liege ich ja falsch und die reelen user hier können mich belehren :D

BMW hat mit dem PP-Paket vorgemacht, was vertretbar ist und was nicht. Hat irgend jemand mal ein PPK von BMW auf den gleichen Prüfstand gestellt wie ein Fahrzeug was angeblich 360 FabelTunerPS hat? Das Ergebniss würde mich mal interessieren... :whistling: Es würde mich nicht wundern wenn (beim BMW PPK) da mehr steht als im BMW Prospekt angegeben ;) PS-Angaben eines Rollenprüfstands sind einfach sehr mit vorsicht zu genießen...

...jepp, das habe ich getan. Habe zwar keine vorher Messung durchführen lassen, aber mit dem PP Paket kamen dann 330PS und 487NM raus..es wurden zwar nach der Messung noch alle Injektoren, Zündspulen und die HD Pumpe getauscht, da ich HW Probleme nach dem Einbau des Kits hatte. Es könnten also viell 3-5PS mehr sein nun mit komplett neuer HW (mein Wagen hatte ca 60tkm auf der Uhr zum Zeitpunkt des Einbaus des PP Kits).

Zum Rest deines Threads. Klar wird der Motor, die Peripherie, das Getriebe, die Kupplung und was weis der Teufel noch alles mit nem 360, 380 oder auch 400PS Tuning mehr in Mitleidenschaft gezogen - soviel muss jedem klar sein. Wenn man diese (Mehr)-Leistung dann auch permanent mit nem Bleifuss abfragt passiert natürlich schneller irgendwas...aber soviel Hirn sollte ich dann schon haben wenn ich Auto fahre...ich tune, weil ich es toll finde die Zusatzleistung "mal" abfragen zu können wenn mir danach ist (und die StVZO es zulässt ;) ), aber nicht permanent und erst nicht mit 20min Dauergas auf der AB. Bei einer "mitdenkendenen" Fahrweise ist ein Tuning, auch bis 380 oder viell 400PS, was die zus. Abnutzung bzw die Gefahr angeht, sicherlich tragbar und zu verkraften ^^

Es kommt wirklich immer darauf an, wie ich mit dem Auto umgehe...auch ein Standart 306PS 335i bekommt sicherlich mal Probleme wenn er den Bleifuss auf dem Gaspedal stehenlässt.

Ne du, den SDL werde ich mir nicht kaufen, ich brauch das nicht..250km/h reichen mir vollkommen, bin kein Hochgeschwindigkeitsfan ;)

Der rennt dann zwar sehr hart in den Limiter, aber das feeling so schnell in den Limiter zu rennen hat bestimmt auch was.... :thumbsup: