Beiträge von m5_proppi

Das hat Terry mir jetzt auch bestätigt..sobald die Bestellung raus ist kommt die Ware ca 5-7 Werktage später bei mir an.

Er hat mir zudem bestätigt das es keinerlei Probleme mit dem Performance Kit und dem Jb4 geben wird...viell ist der zus. Bums bei mir nicht ganz so gross wie mit dem Serienzustand, aber die andere SW macht keine Probleme, er benötigt keine Logs von mir um die SW anzupassen...das hört sich doch mal gut an :)

Na das ist doch noch garnicht so teuer...füe meine hinteren 285er in 20" wäre ich mit dem Preis noch gut dabei ;)

Also ich hatte bisher nie Probleme mit Dunlop Reifen....wenn meine fällig sind werde ich mir wieder die Soprt Maxx aufziehen..klasse Haftung, halten trotz sportlicher Fahrweise und knapp 500NM Drehmoment gut 25tkm. :thumbup:

Ansich ist der Wagen schick - aber da muss auch eine M-Front ran. Oder eine andere Front von nem Tuner, aber doch nicht die langweilige Serienfront.

Ich würde sogar eher auf nen anderen Tuner ausweichen, denn auch das M-Paket im LCI wurde ja richtig weichgespült und sieht lange nicht mehr so gut aus wie beim VFL.

Aber sonst en feiner Wagen...jetzt noch en bissi mehr Power, dann bist du gut dabei :thumbsup:

Ja, das passt.

Du kannst den Frontrahmen (das sind dann aber wirklich nur die 4 Alukränze im 3D style) vom Serien 335i Frontrahmen tauschen, ist kein Problem. Damit änderst du aber nicht die Zeiger, Beleuchtung etc.

Sobald die Zeiger getauscht werden sollen, müssen die getauschten Zeiger abgeglichen werden..zudem ist es ziemlich warscheinlich, das die Messwerke, auf denen die Zeiger montiert sind, nen leichten Defekt haben.

Na komm schon, bei dem aktuellen Dollarkurs glaub ich kaum das du für ein neues mehr bezahlst als es über Robmaster gekostet hätte.Ich rechne mit ca400€.

Lediglich die lange Lieferzeit (da rechne ich mit 2-3 Wochen) ist ein Nachteil...

Ich habe Terry angeschrieben und ihn gefragt ob ich auch trotz Performance Kit von seiner SW so profitiere, oder ob er die Maps noch anpassen muss...je nachdem wie dei Antwort ausfällt werde ich ein JB4 bei ihm bestellen...der Vorteil ist dann, das du die aktuelle SW schon drauf hast und nichts mehr updaten musst.

Ich kann es ja verstehen das es ein Problem ist bei 15 Jahre alten Autos mit Heckantrieb im Winter zu fahren...aber die heutigen Autos, die zig Sensoren haben, in den Antrieb eingreifen etc - da isses auch nicht im Winter wirklich schwer ein Hecktriebler zu fahren...

Ich würde dir daher nicht zum X raten, die Nachteile sind einfach grösser bzw es sind mehr als die Vorteile.

Das "Problem" an der Sache ist, das die Drosselung zu entfernen wirklich kein grosser Akt ist, sich die Tuner das aber teuer bezahlen lassen.

Meistens bezahlst du fürs auscodieren des speedlimits schon gut und gerne 4-600€...wenn du dann noch 2-300 drauflegst, bieten sie dir noch ne Kernfeldoptierung an, sprich Tuning. Und da die Garantiezeit bei dir eh vorbei ist würde ich mir das auch mal durch den Kopf gehen lassen....

Ganz ehrlich ? - ich würde mir keinen mit Allrad kauf.

Hatte mal nen A3 mit Allrad, habe keine Vorteile bemerkt, nur nen höhren Verbrauch, schlechtere Beschleunigung, höhere Kosten.

Wenn du dir aber sicher bist das es soviel besser ist in Ö -> na dann kauf dir nen X. Fahrtechnisch sehe ich den Vorteil max bei 5% deiner Nutzung mit dem Auto, bezahlen musst du aber jeden KM mehr durch das X.

Hat jemand von euch auch das Dual Core Intake System mit dem JB4 installier?

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das wirklich bis zu 15% bringen soll...viell nen etwas anderen Klang, aber nen Leistungszuwachs? Ist für umgerechnet ca 90€zwar nicht teuer, aber ob es den Zweck erfüllt?

Ich glaube ne Runde 100Oktan bringt da auf jeden Fall mehr mit Map5.