Beiträge von m5_proppi

Zu diesem Thema gibts doch nun schon wirklich genügend Threads...das Ende vom Lied ist, das du nach deinen Bedürfnissen die Auswahl triffst...

Aber dass das X als vorteilhaft beim Verkauf gilt wäre mir neu...es gbit weniger X als normale Hecktriebler, aber ein Plus??

Hab mich auf der Seite von Terry mal durchgelesen..die Jungs die da berichten sind ja richtig begeistert von seiner SW und vor allem von den vielen updates die kostenfrei zu haben sind...die Amis scheinen ja richtig Probleme mit der Kühlung zu haben,die armen Schweine können fast immer nur nachts richtig Gas geben :wacko:

Alles in allem scheint der Einbau wirklich einfach zu sein, die SW bringt was sie verspricht und das alles zu nem sehr angenehmen Preis...ich glaub ich probiers auch mal aus...mal schaun was sich bei mir trotz Performance Kit noch tut...Probleme mit der Kühlung sollte ich ja eigentlich keine bekommen :D

Gibt es irgendwo support bzw ist irgendwo beschrieben welche Map man mit welchem HW Änderungen nutzen kann?
    Wenn du soviel änderst an den Maps, woher weist du denn welche Bit du nun nach welcher Änderung umstellen musst?

Sorry für meine Fragen, mich interessiert das tool einfach... 8)
    Vor allem, das man zwischen mehreren auswählen kann nach verschiedenen HW Änderungen...

Vor allem der Preis ist momentan ja echt ne Ansage...
    Kann man auch wieder auf original Werte zurückschalten wenn man nicht gechippt fahren möchte? Ist Map 0 original?

...und was tun bzw für was sind die lag,- und bogfix zuständig?
    ich finde dass das ne ziemlich gewagt Sache ist, einfach an den Maps rumzuspielen,oder?
    Ruckzuck kann man irgendwas himmeln weil das Drehmoment zu heftig ist, die Zündung verstellt ist etc?

Oder irre ich mich?

"leider" baut BMW aber die besseren Motoren :D

Das ist aber auch schon alles was BMW besser macht, die Motoren.
    Die Optik wird immer langweiliger, immer die besch*** amberfarbene Beleuchtung innen,immer derselbe einheitslook des Armaturenbretts...da ist Audi wesentlich hochwertiger..aber leider sind eben die Motoren nicht so fein..

Mein Ideal wäre ja ein BMW Motor in nem Audi Kleid 8)

Zitat

Sehen können die es nur dann, wenn sie in die Tiefen Deiner Motordatenspeicher reingehen, dann sehen Sie alle relevanten Daten z.B. Geschwindigkeit, Ladedruck etc. U dann wissen se, dass da was anderes nachgeholfen hat, da kannste machen was de willst, kommst hart auf hart sieht BMW alles, diese Speicher lassen sich leider ooch nicht, wie bei anderen Herstellern, löschen. Dann kannste den Motor ooch direkt auf dem Prüfstand abstimmen lassen, denn falls ne Garantie besteht, die ist dann sowieso weg. Bin schon andere Zusatzsteuergeräte gefahren, am besten waren immer die auf dem Prüfstand abgestimmten OBD Lösungen, da wirklich Fahrzeugspezifisch...

Klar ist eine Abstimmung am Prüfstand bzw. eine individuelle Programmierung immer etwas besser,bringt viell 10Ps mehr...aber für die 10PS zahlst du dann auch ca das dreifache....ist eben auch immer eine Frage wieviel Geld man ausgeben möchte...

ich als unverkäuflich

...er hat ihn auch sicherlich nicht zu dem Preis verkuaft den er sich vorgestellt hat...aber wenn man sein Auto sehr stark individualisiert muss man damit rechnen das nur "Verrückte" daran interessiert sind, die aber nicht den Preis bezahlen.
    Aber nu isser ihn ja los...

Also man hat im Prinzip ein wirklich ordentliches Ergebnis zu einem günstigen Preis.
    Der grosse Vorteil liegt dann daran das man die eingestellten Maps noch "modifizieren" kann wenn es kann (und das zus Zubehör mitkauft)

Zusätzlich kann keine Werkstatt oder BMW sehen das man ne Änderung vorgenommen hat, esseidenn, sie nehmen den Kasten auseinander wo man das Modul eingebaut hat.
    Bei dem aktuellen Dollarkurs scheint das ja ne interessante Alternative zu sein ;)
    Hab mal nach der Einfuhrsteuer bzw Zoll gegoogelt..man kommt, je nachdem als was sie es einstufen, auf nicht mehr als 20% - immer noch wirklich günstig, unter 400€

Hallo zusammen,

habe ein paar Fragen zu dem JB4, viell könnt ihr mir ja weiterhelfen.
    Wenn man das Kit kauft sind automatisch Map 1-5 aufpespielt,oder?
    Map 1 bringt ca 30PS mehr und sollte bei originaler HW eingestellt werden,richtig?
    Was ist dann der Unterschied zu Map 5? Erkennt diese Map automatisch HW Änderungen und kann dann mehr Leistung bringen? Ich habe das Performance Kit mit HW Änderungen verbaut (zus Wasserkühler, stärkerer Lüfter), bringen diese Änderungen etwas?

Welche HW Änderungen benötigt man dann für Map 2-4? Downpipes etc? Die möchte ich nicht verbauen, der er sonst noch lauter wird, Performance Auspuff ist schon laut genug.

Habe auch gelesen, das sich die Mehrleistung erst durch einige Beschleunigungsfahrten einstellt,stimmt das ebenfalls?
    Mit welchem Leistungszuwachs kann man denn ohne weitere HW Änderungen rechnen?

Und was bitte ist ein underhood meth kit?

Vielen Dank für eure Infos