Beiträge von m5_proppi

Wisst ihr was, den Preis kann man bei BMW erfragen...man man man, wie kann man sich immer nur so d***lich anstellen.

BMW vertreibt das Kit, die geben auch Preise bekannt.

Die urspruengliche Frage des TE:
    Die Automatikversion wird definitiv nicht auf den Handschalter passen.

Aber ich kann dir das KIt nur empfehlen - habe noch das alte Kit mit HW Aenderungen, aber es macht richtig Spass 8)

Moin,

ich finde es auch nen Witz das BMW die Oeltemp nur beim 335i und M3 drin hat.
    Diese absolut hirn- und sinnlose Momentanverbrauchsanzeige ist doch absolut fuer die Fuesse :thumbdown:

..der hat wahrscheinlich ab dem 3. Gang das Schalten gelassen...

Sorry, auch ich weis wie sich 380PS im 335i anfühlen....macht schon Spass, gar keine Frage - aber ein bisschen Realitätsnähe wäre doch was feines.
    Mit 380PS bist du sicherlich ganz weit vorne was Leistung und Beschleunigung angeht - aber die Speerspitze, in der sich auch ein R8 befindet, in der bist du noch lange nicht...

So ist es - ob der Motor jetzt 405 oder 390 oder 420PS hat. So wirklich interessieren tuts keinen.
    Wichtig ist doch was der Prüfstand mist, und zwar das was am Rad ankommt, nicht die reine Motorleistung.
    Und auch wenn da eine Toleranz von viell 5-10% drin sind - eine Änderung zur Serie ist schon da, und das ist schliesslich das wirklich wichtige 8)

Ganz ehrlich! Die Leute die in einem nissan 350 Z Facelift model noch nicht drin saßen sollten vllt. kein Vorurteil bilden. Das Auto ist wirklich Top verarbeitet. Wenn du es so siehst kaufst du dir einen der ersten 335i mit einem nicht einwandfreien Turbolader der sogar schon nach 5000 KM aufgibt. Sind das denn dann die 60 tausend Euro wert? oder anderes Beispiel: beim e92 ist bekannt das die Kotflügel nachgeklebt werden müssen?? also!!!

Leute keine Vorurteile bilden. Und zum Glück hat nicht jeder den selben Geschmack....

Finde ich auch immer zum ko*** - alles andere als BMW ist hier immer nur Schrott.
    Aber das BMW es nicht in den Griff bekommt beim 335i ordentlíche injektoren, Zündspulen, Hochdruckpumpen oder Wastegates bauen können wir hier verschwiegen.
    Das sind Kisten die weit mehr als 60t€ kosten, aber da wird ein Drecksmaterial verbaut...
    Aber Hauptsache BMW - ja ne is klar :huh:

Ich mag meinen BMW auch - aber es gibt noch ca 20-30 andere, wirklich sehr schicke bezahlbare (für mich) Autos...

Mein Gesamtdurchschnitt über 20000km liegt bei 8,13l

Verbrauchszahlen zu vergleichen ist doch ziemlich ungenau...es kommt doch nicht nur auf die Fahrweise an, sondern auch welches Fahrwerk und ganz wichtig - welche Rad/Reifen Kombi.
    Ich kann meinen im Winter auch mit knapp 2l weniger fahren...aber die 17" Optik mit den 225er Salamischeibchen sieht doch kacke aus :thumbup:
    Da nehme ich die 2l Mehrverbrauch mit den 20" und schicker Optik sehr gerne in Kauf.

Hmm also so krass wie bei euch ist der Unterschied bei mir nicht ;( Ich hab zwar mehr Leistung die entfaltet sich aber sehr gleichmäßig, also nicht so wie ein Schlag in den Nacken oder so.
    Muzl dein Verbrauch ist auch nice, ich hab 8Liter trotz chippen bei Dom, wahrscheinlich sogar mehr als vorher, bei gleicher Fahrweise (also allein im Auto)

Ach so muzl kommste morgen noch mit nach Leipzig? 15 Uhr BMW-Werk? ;)

Auch ich habe jetzt nicht mit einem mal nen mehr Drehmoment...so ist er von Werk aus nicht ausgelegt, und daran wird ja auch nichts geändert.
    Du hast insgesamt nur mehr Drehmoment, die Kurve wird insgesamt angehoben.

Spüren solltest du es trotzdem ganz ordentlich - wenn nicht, ist dein Popometer nicht sensibel genug :rolleyes: