Beiträge von m5_proppi

Mit welchem Verschleiß risiko muss man rechnen ?

Mit wieviel Mehr-Verschleiss muss man rechnen wenn man mit der original SW permanent Belifuss fährt??
    Kann dir keiner sagen.

Aber klar ist doch, wenn du permanent die volle Leistung abrufst ist der Verschleiss höher..auch ohne Tuning.
    Fährst du auch noch vernünftig mit neuer SW, wird dir dein Motor das nicht übel nehmen. Es kommt eben immer darauf an wie du deinen Motor behandelst.

Aber wie mein Vorredner schon sagte - schreib Dominik von unique hier an, von dem haben mittlerweile einige ihre neue SW (idh ebenfalls) und sind sehr zufrieden.

moin leute,also ich war gestern bei Dom...super eindruck sehr freundlich und sogar noch jemanden aus unseren reihen getroffen mitn 335i...der jetzt mit 380ps unterwegs ist ;)
    erfahrungen poste ich mal im dazu gehörigen thread! leider war aberdei AB nach Heidelberg zu voll :(

Servus Micha ;)

Ja,schade das du es gestern nicht testen konntest...ich hatte ebenfalls das Problem, die AB war richtig voll.
    Aber gestern Abend und heute konnte ich es dann testen...es hat sich, wie gestern ja schon angedeutet, gelohnt.

Ich hoffe du kannst ebenfalls nur positives posten....bis viell demnächst mal :thumbup:

Kann man noch einsteigen ins boot ? :) ?

wäre interessiert an: Leistungssteigerung für 335i STAGE 1 380 PS

Servuz,

klar einsteigen ist immer möglich - ruf bei Dominik an, mach nen Termin aus und verweise auf das Forum hier...dann bekommst du auch die 35%.
    Glaub mir, es lohnt sich - ich war ebenfalls dort...das Ding rennt jetzt auch bei 200 noch schneller als nen 150PS Auto bei 100 beschleunigt :thumbsup:

Versuche nächste Woche wieder auf nen Prüfstand zu fahren um dann schwarz auf weiss zu sehen was sich zahlenmässig getan hat.
    Der Unterschied von den schon vorhandenen 330PS auf die anvisierteten 380PS sind aber auf jeden Fall deutlich spürbar.

Der Cuprafreak mal wieder - jeder andere Tuner als seiner ist Mist :D

Informiere dich im I-net, es gbit soviele gute aber auch schlechte Tuner...du musst wissen ob sie dir vertrauensvoll vorkommen, wie das persönliche Gespräch so ist.
    Ich habe noch keine Erfahrung. Für mich liest sich deren Tuning jedoch nach 08/15 Stangenware...immer dieselbe SW ins Steuergerät...

Welches Getriebe hast du denn 8|

Gruß
    Jürgen

Naja,so viele kommen beim 335i ja nicht in Frage - das GA6HP19Z
    Und ich habe mit dem Performance Kit sogar 486NM Drehmoment bekommen...nun noch ein bisschen mehr, aber auch das wird kein Problem sein. Sonst müssten hier ja schon dutzende 35i mit Getriebeproblemen rumfahren.

Hallo,

das glaube ich jetzt aber nicht - oder warum bietet BMW beim 335i das Performance Kit mit einem Drehmoment von 450NM an - und geben darauf noch Garantie? :D
    Wenn dem wirklich so wäre, müsste nach max 2Jahren ja jeder bei BMW auf der Matte stehen und neue Getriebe verlangen.....die Drehmomentgrenze liegt sicherlich um einiges höher.

Also ich finde die 35t€ immer noch zu teuer.
    Der Wagen ist schon 2. Hand, die Felgen bekommst du für 1000€ bei ebay..aber die KM sind nun mal drauf.

Aber da du ja etwas beratungsresistent bist kauf ihn dir doch ^^
    Es ist ja nicht so das wir dir das Auto nicht gönnen.
    Aber ich glaube, bisher hat keiner ein klares "go" gegeben zuzuschlagen. Im Endeffekt musst DU wissen ob es dir wert ist - wegen der Farbe oder was auch immer - das Geld auszugeben.

...Ein Freund von mir hatte mal einen ALFA 156 Sportwagon und je öfter er die Karre gewaschen hatte umso mehr Kratzer kamen zum vorschein,und gesoffen hat die Karre wie ein Bulle der wurde halt nur getreten! Für mich nichts!!! :thumbdown:

Wie du schon sagst, es war ein Alfa. Den würde ich mir auch nicht neu kaufen, da passiert nach 2 Jahren sowieso das von dir beschriebene ^^

Ne, Spass beiseite, ich bin auch schon mal nen Ex Mietwagen gefahren, war ein Daimler SLK. Hatte nie Probleme, wäre für mich nicht unbedingt ein KO Kriterium. Ich kaufe beim Händler, nur mit Garantie..und wenn der optische Zustand auch passt - was spricht dagegen?
    Hab im TV mal nen Bericht gesehen. Da haben sie 3 unterschiedlich Fahrzeugklassen (sprich Kleinwagen, Mittel und Oberklasse) Autos getestet.
    Alle waren zum Verkauf und als Ex-Mietwagen angegeben. KEINER der 3 Wagen hatte überdurschnittliche Abnutzung, und die haben die Autos komplett in Einzelteile zerlegt - auch Motor und Getriebe.

Aber ich möchte es vor dem Kauf natürlich wissen ob es ein Mietwagen war, frage daher auch immer nach.

Naja, ob ich jetzt nen M3 Look aus dem Auto mache mit nem Traktorsound beim anschmeisen oder ob ich nen "kleinen" 320d oder ähnliches auf 335 Optik umbaue - kommt doch alles aufs selbe raus - mehr zeigen als dahinter steckt.
    Und hier gibts ja einige im Forum die sich die grössere Optik verbauen mit der kleinen Maschine...

Zum Thema selbst finde ich ihn auch schon zu teuer...