Schicker Wagen, stimmiges Design...gut gemacht
An welche Software hast du denn gedacht?
Was soll denn rauskommen dabei (PS und Drehmoment)?
Schicker Wagen, stimmiges Design...gut gemacht
An welche Software hast du denn gedacht?
Was soll denn rauskommen dabei (PS und Drehmoment)?
m5-proppi, deine Meinung dazu kennen wir ja... aber bada baut immer nur auf Optik, ansonsten würde er wohl keinen BMW fahren
..das bedeutet ja, das er immerhin Geschmack hat, das stimmt
Den streite ich auch nicht ab.
Den Filter hab ich auch schon belächelt^^
Na hör doch auf - bei 143Ps ist der Filter doch ein MUSS....und mit dem 330er Auspufflook sind nochmal gute 10PS mehr drin
Aber zu dem Thema hab ich mich ja schon mal geäussert...
Hier fragen (u.a. in den FAQ) evtl. zukünftige Kunden (ich auch) und bekommen keine Antwort. Will DOM jetzt was verkaufen oder nicht. Nachdem er ja so viel zu tun hat, wäre es doch für Ihnen einfach hier zu antworten, bevor alle bei Ihm anrufen!!! Wenn man schon solche Threads (FAQ) aufmacht, sollte man sich darum kümmern, geht ja schließlich um eine Menge Kohle für den Tuner. Von nichts kommt nichts!
Edit. Da man hier anscheinend nur angemacht wird (FAQ-Thread), wenn man vor der Tuningmaßnahme nachfrägt (bevor man sein Geld ausgiebt) bin ich raus!!
...weisst du was, mach doch einfach was du möchtest
Mir ist es wirklich völlig egal ob du zu ihm gehst oder nicht - ich hab mein Tuning und meinen Sapss damit.
Ich habe alle meine Fragen per Telefon geklärt (auch das mit dem Gutachten) - da kann man nämlich auch nachfragen wenn es in den FAQ viell nicht so beantwortet ist wie ich es gerne hätte.
Später beantowrtet DOM in den FAQs was ihr wissen wollt - aber ein klitzkleines bisschen ist dann wieder nicht so geschrieben wie ihr es gerne hättet und dann wird wieder gejammert
Einfach anrufen, da werden Sie geholfen
Sorry,aber du hast doch deinen gerade erst chippen lassen?Probleme schon vorher gehabt?
Jepp,all das wurde schon vor dem Tuning erledigt.
Jetzt lasse ich nur noch die HDP tauschen, da der Fehler noch immer nicht behoben ist.
Royal
Hm,keine Ahnung ob beim 320i dasselbe Problem wie beim 335i besteht.
Aber du sagst ja das du nen Termin biem hast.
Lass uns mal wissen was dabei rauskam...
Es kommt darauf an welchen Durchmesser du an den Endrohren auswählst.
Der User Breyton1980 hatte, glaube ich, die 100mm Variante - und die hat nicht gepasst, da muss der Diffusor nachgearbeitet werden.
welcher Motor???
Genau, ohne genaue Angabe kann dir hier niemand wirklich helfen.
Ich habe den N54 Motor - habe ähnliche Symptome - nachdem nun alle Injektoren, Zündspulen/ Kerzen und eine Lambdasonde auf Garantie ausgetauscht wurden, war der Fehler noch immer da.
Jetzt steht er wieder beim Händler,jetzt wird endlich die HDP getauscht - ich hoffe das dann endlich Ruhe ist...
Stimmt so nicht ganz.
Beim EInbau des Performance Kits habe ich auch neue Zündkerzen erhalten.
Ich soll darauf achten das ab sofort nur noch diese eingebaut werden.
Hier die Teilenummer von BMW: 12120037244
Ich habe den HÄndler nicht weiter danach gefragt, was genau anders an den Zündkerzen ist. Ich jedenfalls werde keine anderen mehr einbauen
So,
ich war nun kurz entschlossen gestern Nachmittag noch bei Dom und habe mir auf schon vorhandene Performance Kit noch einen drauf setzen lassen.
Die Geschichte war nach ca 2-2,5h erleidgt. Flash wurde ausgelesen, Kennfelder angepasst und wieder eingespielt. Dann noch die Fehlerspeicher gelöscht und eine Probefahrt gemacht.
Ich muss sagen, trotz des Power Kits mit den schon gemessenen 330PS und 486NM Drehmoment habe ich nochmals eine Steigerung gespürt - eine deutliche Steigerung
Also jeder, der seinen 335i noch im Serientrimm hat, wird ordentlich was merken, da bin ich mir sicher.
Ich werde die Tage nochmals auf den Prüfstand fahren auf dem ich vor 3 Tagen meine Messung habe machen lassen, um zu sehen was nun wirklich schwarz auf weiss anliegt, nicht nur mitm Poppometer gemessen.
Ich kanns nur jedem empfehlen, das Auto läuft absolut ohne Probleme, kein ruckeln, kein Turboloch etc.
Auch das Zusammenspiel mit dem Getriebe ist wie vorher, einfach nur um einiges mehr Vortrieb.
Alles anzeigenSchaut doch gut aus, genau was BMW Dir versprochen hat. Die Märchen dass alle bereits serienmässig mit 330 PS herumfahren habe ich sowieso nie geglaubt. Bei mir kamen im Serien-Trimm (mit Sportkats in den Downpipes und größerem LLK) auch "nur" 315 PS heraus.
Und das Drehmoment ist ja schon klasse, 486 Nm ist schon prall!
Hier mal meins (noch ohne Methanol-Einspritzung, selbes Tuning wie MPmachine, etwas andere Hardware): 335i GIAC stage 2 - LPS Maha 3000
MpMachine: Vielleicht ist's auch ein Problem mit den Zündkerzen...? Bei doppelt so hohem Ladedruck wie Serie werden die deutlich stärker belastet.
Alpina_B3_Lux
Ja,stimmt schon, das was BMW versprochen hat ist ja gehalten worden.
MIr hat es trotzdem nicht so ganz gereicht - war deshalb gestern bei UNIQUE und hab mir noch ein bisschen mehr Futter verpassen lassen.
Fahre die Tage nochmals auf denselben Prüfstand und schaue was rausgekommen ist.
Es sollten nun um die 380PS anliegen und ein Drehmoment zwischen 520-550NM.
Mal schaun...beim fahren spüre ich jedenfalls schon nochmal nen ordentlichen Druck mehr.