Beiträge von m5_proppi

Den Umfang der Änderungen kann ich dir leider nicht sagen, allerdings wurde das MSD80 bei mir gegen das 81er ausgetauscht beim EInbau des PPK. Laut Händler war das MSD80 nicht fähig mit der dann geflashten SW auf PPK ordentlich zu laufen bzw es war nicht fähig dazu.

Kann also gut sein das auch bei dir mal ein SW update gefahren werden musste welches des MSD81 voraussetzt, dann wurde es in dem Zug getauscht. Nachteile hatte ich jedenfalls nach dem Tausch noch keine festgestellt :rolleyes:

Die Frage wird er nicht beantworten können. Das hält bis es kaputt geht! Außerdem nach Seriengesichtspunkten ist kein größeres Tuning "haltbar"...

Irgendwie war mir das klar das du dich bei diesem Punkt nochmal zu Wort meldest...ghet ja nicht ohne :huh: Komisch nur das wir nur sehr selten von defekten Motoren, oder Aggregaten hören die aufgrund von Tuning entstehen...denn die "Serienprobleme" beim 35i (Injektoren, Hd Pumpe etc) tritt ja auch bei 90% der nichtgetunten 35ern auf....

Bewegt sich im 10s bereich.

Andere frage: wie stark weicht bei euch der digitaltacho vom normalen tacho ab??

HM, ich würde sagen der analoge eilt bei mir von ca 3km/h bei 50 bis zu ca 10km/h bei 200...is sind immer so um die 5% die ein Tacho voreilen muss. Das ist ne Vorgabe von den Herstellern an den Lieferanten...

Machst ja iirgendwie alles und jeden runter, bist du mit dem
    falschen bein aufgestanden oder haste nur ein problem damit, das
    andere wagen gleich schnell oder dich stehen lassen würden?
    Ehrlich, nervst mich grad ein bisschen... Sorry ;(

immer schön langsam, wir wollen uns doch nicht den Kopf einschlagen, oder? Dafür das du erst 13 Beiträge verfasst hast gehst du aber ziemlich aggressiv zur Sache. Hat das nen Grund :?:

Das ist wirklich traurig wie tw. die Freundlichen mit ihren Kunden umgehen...ein SW update gehört ja wohl dazu wenn man ein Fahrzeug, das um 30t€, ausgeliefert wird! Aber nein, da wird nur mal kurz der Fehlerspeicher gelöscht und schon ist der "Service" fertig.

Mann du, echt Mist was du da in den ersten Tagen schon erlebst...so kann die Freude am neuen Auto ruckzuck vergehen...

Wie du sehen kannst hab ich "angebliche 380Ps" geschrieben...sicher bin ich nicht, da ich nicht auf dem Prüfstand war..aber selbst wenn ichs gewesen wäre, würden hier wieder Klugscheisser schreien das der Prüfstand zu alt ist, schlecht misst etc... 8) Aber alle, die bisher bei DOM waren und die Werte gemessen haben, sind zufrieden mit der Leistung. Daher denke ich das es nicht wirklich viel weniger als die besagten 380PS waren

Für mich zählt da mein Popometer - und das sagt mir jetzt dass das JB4 definitiv besser geht. Obs nun 380PS sind oder 367 oder noch weniger - es fühlt sich auf jeden Fall gut an.

Bitte diesen Thread jetzt nicht mit irgendwelchen Diagrammen, Prüfständen etc zumüllen - auch nicht was ein LLK oder Ölkühler bringt, dafür gibts schon gefühlte 374 Threads X(

Stranger

Da ich vorsichtiger bin, hab ich den max Druck ja schon von 17PSI auf 16 runtergedreht...aber du bist wirklich mutig ihn sogar auf 18 anzuheben, Respekt :S

Kann aber deine restlichen Aussagen nur bestätigen - habe auch das Gefühl das der JB4 besser zieht, vor allem unten rum, als die angebliche 380PS SW die ich vorher von DOM drauf hatte...mir gefällts vor allem, die Maps und damit auch dei mögliche Belastung für den Motor ändern/regulieren kann.

Glückwunsch zum neuen.

Wie schon beschrieben, auf jeden Fall andere Felgen, Blacklines, schwarzer Grill (sieht beim schwarzen auch klasse aus) und nen anderen Heckdiffusor...der graue Plastikeinsatz von Werk aus sieht doch billig aus...

Ansonsten viel Spass mit dem "Spassmobil"..mal schaun was du über die Zeit noch so alles ändern wirst :rolleyes: