Beiträge von m5_proppi

Das mag ja sein - aber er bekommt das update ja wegen dem Problem mit seinem Getriebe. Und wenn BMW da sagt das Problem sie behoben dann erwarte ich das auch.

Wenn BMW bei nem HW Defekt das falsche Bauteil austauscht und das Problem danach auch immer noch ansteht, zahle ich das ersetzte ja auch nicht...dann heisst es eben einfach besser Fehler suchen :D

Lass dir das update draufhauen, aber sag dem Meister das du eben nur zahlst wenn das Problem behoben ist, du brauchst das update sonst nicht, der Wagen läuft ja sonst.

HM, sind eben die schon des Öfteren erwähnten Tuningboxen...

Wenn dir wirklch Mehrleistung im Kopf rumschwebt würde ich an deiner Stelle eher mal den Thread bez. des JB4 durchlesen oder gleich zu nem Tuner gehen der dir ne andere SW aufspielt...das JB4 ist sein Geld wert (kostet übrigens nur die Hälfte von der Box hier), und auch DOM macht dir nen besseren Preis fürs flashen....

Wieso findest du das wie gewollt und nicht gekonnt? Auf den Bildern wirkt die Vearbeitung sehr gut finde ich :) Einen auf M3 will ich ja nicht machen, ich meine es ist ja keine M3 Heckschürze :D :D :D

Ich rede da nicht von Verarbeitung, die mag wirklich gut sein.

Mit gewollt aber nicht gekonnt ziele ich vielmehr darauf nen M3 darstellen zu wollen aber nicht zahlen zu wollen bzw zu können ^^

Glaub mir, mit dem Performance Diffusor, dem P- Auspuff individualisierst du deinen 3er schon ein wenig...wenns zuviel wird bekommst du eben die von dir angesprochenen Probleme beim Verkauf. Original BMW bzw Performance Teile wirken sich meistens noch positiv auf nen Verkauf aus - aber irgendwelche Nachbauten verringern den Wert bzw lassen das Käuferniveau drastisch sinken 8)

Ich kann mich der Meinung meiner Vorredner nur anschliessen -Kauf dir den Performance Auspuff, der macht wirklich nen super Sound. Und wenn er dir noch nicht reicht, machst eben einen auf Golf Tee Mode. Dann sind beide Pipes offen und er bollert noch mehr (vor allem im kalten Zustand)

Ebenso würde ich dir von ner M3 Look Anlage abraten..selbst mit Leistungskur braucht man diese Optik nun wirklich nicht...das sieht nicht böse aus - das is eigentlich peinlich, weils aussieht wie gewollt und nicht gekonnt...

Nach deinem positiven bericht steht meinem Wechsel in Pfungstadt ja auch nichts mehr im Weg ^^

Ich denke das ich Anfang nächstes Jahr dann dort mal vorbei schaue und mein Öl wechseln lasse. Habe zur Zeit auch noch keinerlei Probleme bwz Auffälligkeiten mit nun 71tkm...aber bis nächstes Jahr werde ich die 80tkm bestimmt knacken - und durch das Tuning leidet das Getriebe ja auch etwas mehr, daher schadet der frühere Wechsel sicher nicht :)

Und, hast du schon ne Antwort von Terry erhalten?

Bei mir gings schnell, noch am selben Tag hat er sich mein logfile angeschaut und mir grünes Licht für Map2 gegeben. Muss aber auch sagen das ich die Mehrleistung nicht permanent bzw über nen längeren Zeitraum abrufe.

Wenn ich das mal vorhabe, werde ich mit Map1 oder 5 fahren...da wird der Motor bzw die Peripherie nicht so stark belastet. Jetzt heisst es aber erstmal wieder gute 2 Wochen warten bis ich wieder zu Hause bin und den Wagen fahren kann X(

Sehe ich genauso. Natürlich würde jeder von uns kotz*** wenn er nen Gebrauchten vom Händler kauft, mit der Annahme ne Garantie zu haben und dann zerlegts en halbes Jahr später den Motor...3200€ sind sicherlich viel Geld, ist aber mit Sicherheit die richtige Lösung für dich.

Nun musst du keinen ev. monatelangen Rechtsstreit ins Auge sehen der dich im schlimmsten Falle die 5300€ plus viel Nerven ,Zeit und Unannehmlichkeiten gekostet hätte.

Ich hoffe das du von jetzt an (ok, sagen wir mal nach dem bezahlen der Rechnung ^^ ) Spass mit deinem Flitzer hast.

Ich glaube auch dasnur Herbi81 Bekannte hat bei denen getunte Motoren hochgehen ^^

Sorry, aber es ist doch klar das die Beanspruchung aller Teile erhöht und damit der Verschleiß vorangetrieben wird wenn man diese Mehrleistung permanent abruft bzw wie Stranger mal die Gänge 1-4 komplett ausdreht - und das 2 mal in Folge. Da ist man schon mim Klammersack gepudert wenn man glaubt das geht so immer ohne Probleme :D

Aber ich denke mal das jeder der seine Kiste tunt (also 360Ps und aufwärts) auch weis das dies so ist und das einkalkuliert. Wer seine Kupplung bzw das Getriebe mit gut und gerne 100-150NM mehr belastet als dies in Serie geschieht, dem ist wohl klar das diese dann schneller hin sind....

Wie in nem anderen Thread schon mal beschrieben hatte ich über 4 Monate Probleme mit den Injektoren, der HD Pumpe sowie den Zündspulen...immer wieder extreme Motorruckler - und das mit SerienSW von BMW (PPK). Es treten auch viele Probleme schon damit auf, nicht erst mit dem Tuning.