Beiträge von m5_proppi

Wenn sich die Skalierung ändert muss da nichts codiert werden, da muss neu geeicht werden. Wenn du einfach nur die Zifferblätter austauschst, zeigt er je höher die Geschwindigkeit ist mehr Abweichung an.

Wenn der TÜV das sieht und merkt isses sowieso vorbei :rolleyes:

Map 5 ist die selbstlernende map, damit dauert es einige kilometer bis er so läuft wie er soll :)
    mach mal map7 rein und sag mir was du empfindest ;) :D

ich werd jetzt noch den lagfix einstellen und dann auch mal n log machen. denke bei mir könnte langsam die hochdruckpumpe fällig sein.

Hm, mag sein das er mit Map5 etwas mehr Zeit benötigt hätte..hab trotzdem das Gefühl das mit Map2 mehr geht...aber Map7 werd ich nicht einstellen, das ist mir echt zu heftig..ich habe nun alles getauscht bekommen was beim N54 Probleme machen kann (HD Pumpe, alle Injektoren, alle Zündspulen, neue Zündkerzen kamen ja mit den PPK)..ich legs jetzt nicht drauf an das mir wieder irgendwas die Grätsche macht mit Map7 :D

Mit den dicken Reifen, dem hohen Gewicht (da E91) komme ich eh an die getunten Coupes ran - ist gibt immer schnellere 8)

Schön das es nun auch bei dir läuft ;)

Bei uns ist es heute 15°, die Strasse ist schon wieder sehr gut gertrocknet..so konnte ich heute nochmals ein paar Fahrten machen...hab mit Map1 angefangen, danach auf derselben Strecke Map 5 getestet..also ich hab das Gefühl das Map1 nen Tick besser geht...Ladedruck ist auch minimal höher.Habe mit beiden Maps ein Log geschrieben.

Zum Schluss hab ich dann Map2 getestet - und die rennt nochmals krasser. Hatte auch hier keinerlei Probleme, Log geschrieben. Das werde ich mal an Terry mailen - wenn der mir dann bestätigt das es gut aussieht wird Map2 meine Einstellung sein. Zudem habe ich nun auch den ersten und zweiten Gang im Ladedruck limitiert. Zudem habe ich den max möglichen Ladedruck auf 16PSI limitiert - nur um auf Nummer sicher zu gehen :)

Also es macht schon richtig Spass, das Drehmoment ist enorm. Sogar mit meinen 20" 285er Reifen bekomme ich ohne Limitierung Probleme mit der Traktion...auch untenrum ist jetzt richtig Druck dahinter, nicht nur ab 160km/h.

;)

Lese dir das mal durch. Abschnitt: Wichtige Hinweise für den Garantiefall.

Gruß, Stefan

Da er aber auch bei nem BMW Händler war, kann man wohl erwarten das die vorher abklären das sie die Reparatur auf Garantie abwickeln können - das erwarte ich von einer angeblichen Premiummarke aber - das sie wissen wie sie mit ihren Garantiegeschichten umgehen können.

Ich habe bei meinen Kulanz wie auch Garantiegeschichten das Auto noch nie bei dem Händler abgestellt bei dem ich es gekauft habe - das wären ca 400km. Und bisher gabs noch keinerlei Probleme das ich auch nur einen Cent hätte zahlen müssen...der Dealer checkt es vorher ab, Reparatur, Diagnose einreichen und der Dealer bekommt sein Geld...

Das hab ich noch nie gehört - Garantie gibts nur bei uns, bei keinem anderen Dealer ?(

Da versucht dir dein Verkäufer aber nen schönen Bären aufzubinden...kein Abschleppdienst der Welt schleppt dich 170km weit zum Freundlichen - immer nur zum nächstgelegenen.