Beiträge von m5_proppi

ist das ein orig. bmw teil dein zusätzl. wasserkühler und grösserer lüfter? mfg

Wie du ja viell mitbekommen hast, gibts seit kurzem zwei Versionen des PPK. Eine bei der nur die SW geändert wird, und eine ältere, bei der auch die von mir beschriebenen HW Änderungen vorgenommen wurden ( zu dem Zeitpunkt gab es die single SW Lösung noch nicht).

Daher sind dies original BMW Performance Teile, der zus Wasserkühler und 850W Lüfter (anstatt 600Watt)

Der Preis ist zwar wirklich nicht der Brüller, aber die Ausstattung lässt ja kaum Wünsche übrig...wobei mir die Getränkehalter völlig egal wären - im Auto wird gefahren, nicht gesoffen oder gefressen :D

Aber was du an Steuern und Versicherung bezahlen musst ist ja Wahnsinn...das allein wäre schon Grund genug aus der deutschen Vorstadt auszuziehen.... :P

Ich habs damit nicht geschafft...der dort gezeigte Durchgang zum Innenraum ist bei mir dicht, da konnte ich nichts durchschieben...egal,habe das USB Kabel jetzt auch gut untergebracht, muss lediglich 2-3 Handgriffe tätigen..zu sehen ist es trotzdem nicht, zudem auch gegen Wasser geschützt.

Werde es auch nicht wirklich oft benötigen (wohl nur für Firmwareupdates), er läuft ja jetzt wie geschmiert..bei den heutigen Temperaturen war es wieder kein Problem mit 14-15PSI zu fahren...macht einfach Spass. Zudem habe ich beim JB4 das Gefühl das die Power und das Drehmoment früher anstehen als nach der SW von DOM..da merkte ich den Bums erst richtig ab 160-180km/h..da gefällt es mir jetzt viel besser :thumbsup:

Servus,

also ich kann beides nicht bestätigen...habe mir auch das PPK verbauen lassen (allerdings mit allen erforderlichen HW Änderungen).Der PP Auspuff ist danach keinen Deut leiser geworden. Zudem habe ich der neuen BMW SW auch keine so grossen Unterschiede feststellen können ob es nun heiss ist/war oder "nur" 20°.... viell bringen die HW Änderungen ja doch etwas, auch wenns kaum einer glauben will (ist ja "nur" ein zus. Wasserkühler und grösserer Lüfter, was soll das denn während der Fahrt schon bringen?) ;)

Der Unterschied von original SW zum PPK war schon deutlich zu spüren, vor allem ab 160km/h ...

Naja, du hast ja gesehen was passiert wenn zuviel Drehmoment ansteht...380PS mit modifizierter SW hatte ich auch schon, aber keine Probleme wie du sie beschrieben hast...dein Drehmoment war einfach etwas zu krass...wenn du jetzt "nur" 530NM hast und die einwandfrei laufen wäre mir das viel lieber ...

In dem Paket erwartet dich keine Anleitung, ich hoffe das weisst du. Die Anleitung findest du auf der HP von Burger Tuning. Ich habe sie mir ausgedruckt, 2-3 durchgelesen und losgelegt...ist nicht wirklich schwer (JB4 Einbau, den Rest ich eh nicht), wirst also hinbekommen :)

Viel Spass beim Einbau - aber warte mit der ersten Fahrt bis es kälter wird, dann ist die Überraschung grösser ^^