Beiträge von m5_proppi

    In der Praxis habe ich sowas noch nie gesehen! Solche extremen verkoksungen müssem einen brachialn Hintergrund haben...


    ..na der brachiale Hintergrund sind die klasse Motoren von BMW :thumbup:


    Es hat doch wirklich jeder Motor von denen irgendwelche Probleme...so schön die Testberichte auch immer sind, aber die Realität sieht so aus wie auf den Photos gezeigt ;(


    Hoffe trotzdem das du trotz des Alters von 6 Jahren noch ne Chance hast das BMW nen Teil des Schadens übernimmt...

    So,nach weiteren Läufen heute hatte ich nun auch immer zwischen 13-15psi anliegen...wie schon geschrieben, dauert es ja ein wenig bis das JB4 zu 100% arbeitet...zudem ist es heute hier 8-9° kühler als gestern, denke das auch dieser Fakt etwas Leistung bringt.


    Also alles in allem rennt der 335i jetzt wirklich richtig übel - und das schon ohne weitere HW Modifikationen...so gefällt und reicht mir das jetzt :thumbup:


    Ein wirklich feines Tool. Der Einbau sieht auch schwerer aus als er ist. Würde jetzt weniger als ne Stunde benötigen wenn ich es wieder ausbauen wollte.

    13 psi entsprechen 0,9 bar.


    welchen sprit fährst du mit dem wagen aktuell? irgendwie erscheint mir dein feedback etwas zu wenig "boaaaaaaaaaah" :D

    Habe zur Zeit ne Mischung aus 98 und 102 Oktan... wie gesagt, ich werde mal ein paar Logs machen und mich mit Terry absprechen, viell komme ich dann auch auf ca 15PSI - mehr muss es nicht werden/sein :rolleyes:

    Freut mich auch für dich das du dich für den 335i entschieden hast. Der Spritverbrauch ist biem 335i sicherlich nicht viel höher als beim 330i, davon ausgehend das du beide Autos gleich fährst..sind ja beides 3l Maschinen.


    HM, Carbonleisten..überleg dir das gut, sie sind zwar wirklich schick, aber für den Preis - hui...du erschlägst deine Freundin wenn die da mal mit ihrer Handtasche nen Kratzer reinzieht... :D


    Ja, lass mal hören welche Änderungen schon anstehen...das ist oftmals wie eine Sucht, es fällt einem immer wieder was neues ein.... :S

    Oh, ich bin überrascht, mal keine negative Nachricht vom Cuprafreak obwohl es keine SW von einem seiner bevorzugten Progger ist ^^


    Ja, trotz Zoll und der Märchensteuer habe ich ca 300€ weniger bezahlt, insgesamt ca 60% von der SW die ich bei DOM bezahlt hatte.


    Habe gestern auch die ersten Runden schon gedreht..also das JB4 macht schon Spass..man hat einige nette Gimmicks die eingestellt werden können (Schaltpunktanzeige, Zeiger sweep beim einschalten des Motors, ändern des Tunings wann man möchte etc). ICh bin nun gestern mit Map 5 gefahren..habe lediglich den DCI, den Performance Auspuff sowie die HW Modifikationen vom PPK installiert...bekomme trotzdem um die 13PSI Druck auf die Kiste...und die zieht mal richtig ordentlich durch..und ich denke das, sobald die ECU die Werte noch weiter adaptiert, noch ein bisschen was geht. Bis die volle Leistung ansteht sollen ja ein paar Starts und Beschleunigen nötig sein - zudem wars gestern ja auch richtig heiss.


    Also kurz und bündig, ich bin begeistert. Werde die Tage ein paar Logs machen und sie Terry schicken, dann soll er sie sich mal anschauen und mir sagen was er davon hält...

    Ihr habt beide Recht ;)
    Er hatte das PPK und dazu noch ne neue Software vom Dom^^


    Stimmt, ihr habt alle Recht :thumbsup: Kläre das mal auf:


    Das Power Kit habe ich immer noch verbaut - die SW von DOM hatte ich allerdings nur kurzzeitig drauf da ich gleich nach dem Einbau des PPK (das war ca im Februar) Probleme mit den Injektoren und der HD Pumpe bekam. BMW hatte daraufhin mal ein zwei Injektoren getaushct und für ein paar Tage lief das Auto dann mal. In dieser Zeit war ich bei DOM. Weil die Probleme aber wieder auftraten, habe ich zur original SW gewechselt. In den letzten Wochen wurden dann alle Injektoren, Zündspulen die HD Pumpe ausgetauscht, nun läuft er wieder wie er soll ;)


    In der zwischenzeit habe ich dann aber vom JB4 gehört und bin von den features begeistert, daher habe ich mich entschlossen nur die Hälfte fürs Tuning zu bezahlen, aber nette Gimmicks mehr zu haben, mit dem JB4. Nichts destotrotz war/bin ich mit dem Service von DOM zufrieden, aber es gibt eben mehrere Mütter mit schicken Töchtern :thumbup:


    Heute morgen habe ich den JB4 installiert, werde später mal die ersten Fahrten machen und schauen ob er hält was er verspricht.


    Ich hoffe ich konnte nun zur allgemeinen Aufklärung beitragen.

    Jepp, ich habe meines auch schon, seit gestern. Kam heute wieder zu Hause an, werde es morgen verbauen...bin schon gespannt ;)


    Gebe dann morgen ein update - den DCI konnte ich schon heute verbauen, dafür hat die Zeit noch gereicht..

    Ich sags ja, der 335i macht doch nochmal ein gutes Stückchen mehr Spass ^^


    Ja, liest sich ja nicht schlecht..Ausstattung ist wirklich ok, E+ Garantie, die KM sind auch absolut in Ordnung...frag mal nach der Historie des Fahrzeugs, also ob schon mal die Hochdruckpumpe, Injektoren bzw Zündspulen gewechselt wurden. Da ssind die häufigsten Ausfallerscheinungen..bei dem BJ und KM könntest du Glück haben und alles ist schon getauscht. Wenn er dir dann zusagt, greif zu. Die Farbe ist eh klasse :thumbsup:

    Das war schon ein ruckeln das du sehr deutlich gespürt hast, der Motor hat nicht mehr beschleunigt, tw musste ich neu starten weil es zu extrem wurde...bei mir hat definitiv die HW verrückt gespielt.


    Wenn du sagst das nach dem SW update keine Probleme mehr auftreten, würde ich mir bez. Injektoren etc keine Gedanken machen.