Beiträge von cizaro

einzelne led kann man nicht tauschen, brauchst aber normalerweise auch nicht, da smd led ja ewige lebensdauer haben.
    Stellmotoren können von den serienscheinwerfern ohne probleme übernommen werden.

Jungs, tut mir leid das sagen zu müssen. Aber könnt oder wollt wohl nicht richtig lesen! Ich hab schon zigmal geschrieben, dass Dectane kein Hersteller ist, sondern NUR ein Händler. Und FK ist genauso ein Händler wie Dectane oder auch Lion Tuning! Und alle diese Händler stellen auch keine Schweinwerfer her, sondern sie kaufen sie ein und verkaufen sie, sonst wären es ja Hersteller! Und die Scheinwerfer, von denen ihr sprecht, mit den 4 LED oder wie ich sie habe mit 60 LED, die den original Scheinwerfer ähnlich sehen und die IHR unter der Dectane Artikelnummer SWB12DB kennt (welches jedoch NUR die Artikel von Dectane ist, jedoch nicht vom Hersteller), werden von DEPO in Taiwan hergestellt! So, daher könnt ihr die Scheinwerfer bei beliebig vielen Händlern kaufen. Und da die 4 LED-Version die ALTE VERSION ist, die Händler, also Dectane, FK, Lion Tuning usw. aber alle noch diese Version auf Lager haben, gibt es die 60 LED-Version, also die NEUE VERSION bisher nur in den USA oder anderen ausländischen Märkten, da deren Markt größer ist (d.h. da gibt es mehrere Leute die solche Scheinis wollen). Bis die deutschen Händler also erst die 4LED-Version verkauft hat, gibt es keine 60LED-Version, ist ja auch logisch, weil die können die nicht-verkauften ja nicht einfach umtauschen!
    Genauso verhält es sich mit der Garantie/Gewährleistung! Wenn ihr Scheinis bei Dectane kauft und die sind kaputt, dann gibt euch Dectane als Händler nur die Gewährleistung, dass sie die Abwicklung des Umtauschen, also des in-Kontakt-treten und versenden mit dem Hersteller, also DEPO übernimmt. D.h. Dectane oder irgendein deutscher Händler repariert euch keine Scheinwerfer, denn die Garantie gibt der Hersteller,also DEPO!
    Wenn ihr Scheinis von einem Händler in den USA kauft, läuft das genauso ab! Weil der Händler nur Gewährleistung trägt, die Garantie aber Depo!

Ich wollte euch hiermit nur helfen, da ihr euch immer wieder im Kreis dreht wenn ihr die gleichen scheinis zu einem anderen Preis von nem anderen Hersteller seht! Außerdem wird hier so manches überlesen, was eigtl. schon ein paar mal geschrieben bzw. geklärt wird und das macht den thread nur unnötig länger und noch unübersichtlich!

oh deine fotos habe ich vergessen. muss ich noch ergänzen ;)

wenn du genau lesen würdest, dann stellst du fest, dass ich nicht deine sondern die aus den USA verlinkt habe und die sind nicht erlaubt da sie noch das xenon kit haben ;)

deswegen hab ich die bilder ja eingefügt :)
    das xenon-kit kann man entweder einfach wechseln gegen ne h7-birne oder meine empfehlung: einfach gleich ohne xenon-kit bestellen - das ist kein problem! in usa sind die xenon-kits ja erlaubt, daher die option mit/ohne kit.

Also ich werde sie am WE einbauen. Sie sind sicher nicht so hell wie bei der amerikanischen version von dectane SWB12DB mit dem 52 led`s im ring. Aber ich glaube die beste lösung die es für die EU version gibt.
    Sie werden ganz einfach eigebaut. Einfach die T5 Birnen raus und durch meine T5 smd austauschen. Einbisschen Fingerfertigkeit gehört dazu!!!!!! Der Link für die Leds habe ich 2 Seiten vorher gepostet!!
    Sobald ich die Scheinwerfer eingebaut habe folgen Bilder.

die sind nicht von dectane, sondern von DEPO. dectane vertreibt die doch nur, genauso wie fk oder lion tuning. DEPO hingegen ist der hersteller wie valeo, bosch oder zkw.
    ich war eben mit der 4led version nicht zufrieden-ist ja auch die ältere technolgie, die es von depo schon seit jahren gibt. selbst in meinem alten e36 hatte ich dieselbe technologie und hab dann ccfl-ringe eingebaut, was heute ja auch schon wieder out ist.
    hingegen die 60led-version ist in den usa der renner schlechthin!

1.weis ich nicht mehr welche du hast! voll das durcheinander hier 8| 8| 8|
    2. ob die am tag bei dir auch so hell sind
    3. wie hast du die leds gewechselt ?(

das sind auch die von depo, also die gleichen die ich auch habe nur mit anderen lichtringen. er hat die variante mit den 4 led und ich die mit 60 led pro ring. meiner meinung sieht man auch auf seinen geposteten bildern die lichtpunkte-im rückspiegel oder wenn die sonne scheint wird man sie dann noch mehr sehen.
    bei der 60 led variante ist der ring gleichmäßig und vorallem extrem hell ausgeleuchtet, sodass selbst bei praller sonneneinstrahlung von 100 meter entfernung die ringe scharf und hell sichtbar sind, sowie bei den audi-tagfahrlichtern...