Beiträge von bmwblueE90

Mein Beileid! So was ist immer Schei...! Passiert hier in den Staaten andauernd. Wenn ich einen Laster auf der Strasse sehe bleibe ich hunderte von Metern hinter ihm vor lauter Paranoia. Teilweise steck ich dann 10 oder 15 Minuten hinter dem Volltrottel fest bis ich ueberholen kann ohne den ganzen Mist aufem Auto zu haben. Das Schlimme ist das die Polizei hier nicht einmal was dagegen tut obwohl Abdeckungsplanen Pflicht sind, auch nicht wenn man das Kennzeichen notiert hat. Habe so einen Fall vor 5 Jahren schon mal gehabt, die haben mir dann gesagt Ich sollte einfach mehr Abstand halten.

Ich hoffe es sind nur oberflaechliche Schaeden die sich polieren lassen.

Er will ja kein US Modell sondern lediglich ein paar Ausstattungsdetails die es sonst nur in der US Konfiguration gibt.

Das hatte ich auch so verstanden. Ich wollte auch nur ein paar Informationen geben falls er daran interssiert waer einen aus der USA zu kaufen. In diesem Fall wollte ich nur dass er genauere Zahlen bzw. Rechnungen hat.

Ich finde die Idee einen aus der USA zu kaufen nicht mal schlecht. Zu mal die Wagen hier um einiges guenstiger sind. Ein neuer M3 Coupe faengt z.B. bei $58.400 an (Basisaustattung)das sind gerade mal Euro 41.714 bei einem Kurs von 1.40. Das ist ein ungefaehrer Unterschied von Euro 16.000 .

http://www.bmwusa.com/Standard…10/M/M3Coupe/default.aspx

Da wuerde sich natuerlich ein guter gebrauchter schon rechnen.

Wollte den thread aber nicht ot ziehen. Sorry.

Marc

Du koenntest Dir einen Haufen Geld spaaren wenn du z.B. noch ein paar Monate wartest und Dir dann einen gebrauchten hier holst. Die oben genannte 30% Rechnung ist nicht ganz richtig. Da ich selber gerade zwei 3'er rueber schicken will kenn ich die Kosten ein wenig genauer.

1. Verschiffung, circa $1.500 (US Dollar) von Miami nach Bremerhafen inklusive Versicherung und Hafen/Entladungskosten.
    2. 19% MwSt (vom Kauf- oder angegebenen preis)
    3. 10% Einfuhrsteuer (vom Kauf- oder angegebenen preis)
    4. Umbau, liegt zwischen Euro 1.500 und 2.500 je nach Werkstatt
    5. HU
    6. Minimale Gebuehren um den Deutschen KFZ Brief zu erstellen.

Zur Zeit kannst du natuerlich guenstig einkaufen durch den starken Eurokurs aber wie Du oben siehst reichen 30% als Pauschalrechnung niemals aus.

Marc

Was spricht eigentlich gegen die Frauen,meine will halt gerne mal mit.

Bei nem NRW Treffen in FL wäre ich auch dabei :D da würde ich auch gerne leben.Aber keine Lust alles hier aufzugeben :wacko:

Leben moechte ich hier nicht mehr. Habe es nun seit 12 Jahren getan und hab die Schnauze erlich gesagt gestrichen voll. Ist alles sehr sehr oberflaechlich. Urlaub hier zu machen ist toll aber hier leben ist was Anderes. Freue mich ganz erlich gesagt riesig auf Deutschland. Kultur, Geschichte und Topographie fehlen mir sehr.