Beiträge von MASTERCHRISTIAN

Merci! dann kann ich die bilder besser einschätzen..... weil ich mir die M225 bestellt hab, aber über die weihnachtstage und silvester immer noch nicht da sind.... und die sollen mal endlich kommen, nicht das meinen schätzchen noch was passiert ist.

wollt sie dann im sommer drauf ziehen und dann bin ich ja das doppelte tiefer vorne wenn ich noch die eibach federn hole im gegensatz zum m-fahrwerk.. :lehrer: :D :D :D

ich hab mal ne Frage wie das bei Euch ist.

also das klackern beim blinken ist bekannt, find ich jetzt nicht sooooooooo tragisch.

aber wenn ich aufs bremspedal drücke leuchtet einige millisekeunden zuerst die dritte bremsleuchte und danach die LEDs.

ist das bei Euch auch so?

also ich hab mich fürs erste wieder enztschieden das lenkrad abzugeben.

aber durch den gegebenen aufwand und der hohen preise. werde ich mich wahrscheinlich zu einem späteren zeitpunkt dazu entschließen ein sportlenkrad (M wahrscheinlich) ohne mfl aber mit airbag zu kaufen.

dann könnte ich doch eins zu eins wehcheln ist das richtig???

oder muss programmiert, codiert werden???

einfach mal ansetzen und evtl. mit der taschenlampe reinschauen. dann siehste es wo das plastikteil ansetzt.

als tipp. die mutter soweit wie möglich abdrehen von dem plastikteil - ansetzen und schrauben - beim schrauben darauf achten dass er nicht in das loch der karosserie sondern an dem loch danaben sich verschiebt beim anschrauben...

Es geht jetzt nur im die inneren Leuchtern:

Also ich habe eben die innenren Leuchten gewechselt wo ich nur das Innenleben tauschen musste...
    Aber beim Besfestigen sind nun die innenleuchten SEHR sehr locker... die sind garnicht feste... die Innenleuchte ist ja lediglich mit einer SChraube befesttigt, aber sobald ich diese zuschreibe werden die lichter auch kein bisschen fester montiert sondern hängen immmern och so locker wie davor ;(
    Hab nun die alten wieder drinne und die sind genauso locker jetzt! ...
    Bitte helft mir... :)

also mit inneren leuchten meinst du die, die in der heckklappe drin sind?

die werden nur mit einer schraube festgezogen. diese schraube zieht aber an einem elfenbeimfarbigen plastik haken. dieser muss so positioniert sein, dass er beim zuschrauben sich "in die heckklappe reindrückt". du musst aufpassen dass wenn du zu schraubst, dass dieses elfenbein farbige plastik ding sich nicht an dem metall der hackklappe vorbeidrückt.

ansonsten gibt es noch ein, zwei nasen an der aussenseite die in die metalheckklappe eingehakt werden müssen. also erst schräg ansetzten - dann darauf achten dass der elfenbeinfarbige plastik halter richtig sitzt und dann schrauben - fertig.

ich hoffe das war die antwort auf dein problemchen.

Also ich habe bei mir neue Fußmatten für den Sommer hier rumliegen, aber in grau. ich denke das gibt einen schönen kontrast und passt zum interieur mit den hellen leisten - titan matt heissen die, ne?

allerdings sind die natürlich anfälliger.

wollte dann bei gelegenheit die jetzigen (schwarzen) mit einem dampfreiniger bearbeiten.
    was haltet ihr davon oder hat da jemand erfahrung mit?

Also folgendes hat mein freundlicher geschrieben:

Für die Nachrüstung wären zusätzlich zu dem Lenkradkranz noch folgende Teile notwendig:

Airbagmodul 548,78€

Abdeckung 38,26€

Schaltzentrum Lenksäule 36,30€

Schalter Multifunktion 80,87€

Es ist notwendig, dass das Fahrzeug programmiert wird und das die Montage von einem BMW Händler vorgenommen wird, da das Airbagmodul kein frei verkäufliches Teil ist.

Programmierung 197,06€

Montage 87,58€

Die Gesamtkosten ohne den von Ihnen bereits gekauften Lenkradkranz betragen somit 989,28€ inkl. MwSt.

jetzt überlege ich evtl. das ding wieder zu verkaufen und ein komplettes zu kaufen. hab ich auch in der bucht gesehen mit airbag und tasten sonst gleich wie oben für 450 EUR. dann würd ich doch viel besser mit wegkommen, ODER???

Was mich aber wundert das in der auflistung vom freundlichen dies wickelfederkasette nicht aufgeführt ist oder gehört die zum schaltzentrum?

was macht diese kasette eigentlich, also technisch?

danke

Hallo Zusammen,

ich habe einige Fragen zum Lenkradwechsel - ja ich weiss dass einige hier im forum schon beantwortet wurden, aber vllt. kann man mir rundum helfen.

ich habe folgendes lenkrad in der bucht ersteigert:
    lenkrad.jpg

allerdings ohne mfl tasten und airbag. es stammt aus einem e87.

mein lenkrad ist das große serien lenkrad ohne leder und ohne tasten.

1. Passt das auf meinen e90? - ich meine JA.

2. was für extra teile brauche ich um die tasten zu aktivieren? (..kasette, tasten, codierung ?( ?( ?( ) Preise?

3. gibt es keine möglichkeit ausser beim freundlichen ein airbag modul zu kaufen?

4. würdet ihr lieber sagen, wegen des preisaufwandes eine neue blende ohne tasten zu holen, hatte ich ja vorher auch nicht.

5 tempomat in einem nachrüsten ? geht das?

VIELEN DANK VORAB :thumbsup:

Grüße
    Christian

Hallo miteinander,

was ist "GRA" und was genau macht diese "wickelfederkassette"???? (bin neu und so unerfahren.... :whistling: )

ich habe mir ein leder sportlenkrad bei ebay ersteigert. :thumbsup:

allerdings ist das vom 1er e87. ich habe gehört das soll prolemlos auf den e90 passen. stimmt doch, oder??? ?(
    dieses hatte mfl - wird aber nicht mitgeliefert. :|

desweiteren hab ich leider nur das normale lenkrad verbaut mit ohne nix ausser airbag die große variante. :thumbdown:

was brauche ich? was kann ich mir gebraucht zusammen suchen und was kann ich selber machen.
    als zusatzfrage was kann ich nicht selber machen wie programmieren, etc.?

zur info: ich habe regensensor, aber kein tempomat, kann man den tempomat nachrüsten und für was sind die tasten noch?

habt ihr erfahrungs oder listenpreise? ;)

DANKE VORAB VIELMALS! :thumbsup: 8o