Beiträge von KDOGG1988

Also was würdet ihr mir raten soll ich den Wagen für 16500 rauskaufen oder soll ich risiko gehen und hoffen das am ende der leasinglaufzeit also in 4 monaten ich einen günstigeren Preis geschätzt bekomme und mir angeboten wird?!

Also meine Meinung: Der Preis ist gut und es ist sehr realistisch das am ende der Laufzeit ich einen höheren Preis bezahlen muss.

danke für eure meinungen

wenn ich bei autoscout schaue gehn die Autos mit der laufleistung für 18000 aufwärts weg?! Ich hab gedacht das der Preis sehr gut ist und hab auch bissle angst davor das am leasingende ich wahrscheinlich ein angebot "laut marktwert" dan bekomme der höher ist als die 16500.

danke für die antwort

Hallo,

mich würde interessieren was Aktuell mein Wagen Wert ist. Folgende Daten:
    Modell: 320i (e90)
    Baujahr 2007
    km: 55000
    ps: 150
    Farbe: titansilber

ausstattung:
    Klimaautomatik, PDC, Sitzheizung, rückspiegel abblendend, regensensor, 6-fach MP3 cd-wechsler, Leder-sportlenkrad, Navigation, verschiebbare lederarmlehne...

Würd mich freuen eure Meinung darüber zu wissen. Falls ich was vergessen hab anzugeben einfach anschreiben ;)

Falls ihr den Grund wissen wollt: Den Wagen hatte ich 2008 geleast und jetzt hat mir der Händler angeboten ihn 4 Monate vor ende für 16500 rauszukaufen...Was eigentlich auch meien absicht ist :)

mfg

So jetzt bin ich mal wieder da :)
    also meine daten wisst ihr ja (was für Leasing ich habe) Ich war heute bei BMW und habe wegen rauskauf geredet.

Nun fakt ist wie alle ja wissen am leasingende wird das auto geschätzt und zum Marktwert angeboten der kann durchaus höher sein als der Restwert der nach den ganzen Zahlungen übrig geblieben ist.
    Und in meinem Fall wird das denk ich mal durchaus sein da der wagen nur 55000km drauf hat und gut ausgestattet ist ich rechne so ca. mit 17000-18000€ den man am Leasingende von mir Verlangen wird.

Nun hat mir der Verkäufer angeboten den Wagen vorzeitig also ende Dezember (4 Monate früher als Leasingende) den Wagen zum Buchwert rauszukaufen.
    Dieser Beträgt 16.600€.

Was haltet ihr davon ist das ein fairer Preis?! Ich denk mal Schon da der aktuelle Marktwert ja bei dieser Laufleistung um die 18000€ liegt oder?

mfg

also in meine Leasingvertrag steht nichts von restwert drin da steht nur ein Vertragswert brutto drin von 18...€ aber das ist der damalige einkaufspreis minus meiner damaligen Sonderzahlung.

Der Verkäufer hat mir damals gesagt das ich den Wagen zum Händlereinkaufspreis abkaufen darf.... aber als ich vorhin mein Vertrag gelesen hab ist das so wie ihr es sagt das ich kein Vorkaufsrecht hab.

Irgendwie blick ich nicht mehr durch.

ein kalkulierter Restwert steht im Vertrag nicht drin. Ist ein Kilometer privatleasingvertrag.

Gerechnet wären ja kalkulatorisch wie oben schon genannt ca 15000 €. Nur wenn ich online bei autoscout schaue sehe ich den wagen mit selber ausstattung für 19000€ aufwärts.
    soweit ich weiss bekommt man bei BMW ja den Händlereinkaufspreis angeboten.

Mich schrecken im augenblick einfach nur die 19000€ aufwärts ab. Bis zu 16000€ ist es ja noch in Ordnung aber alles drüber wär schon bissle hart.

Hallo,

ich habe vor fast drei Jahren (also April 2007) meinen 320 i geleast. Damals stand er für 25000€ zum Verkauf da. Der Verkäufer hat mir ein KM- Leasingangebot zu Herzen gelegt. Ich habe 6500€ angezahlt und eine monatliche Leasingrate von 128€ bekommen.
    Ich habe dem Verkäufer gesagt das ich den Wagen übernehmen will nach Leasingende und er hat mir klar gemacht das das so am Vorteilhaftesten für mich ist.

Der Voraussichtliche Wert den ich zahlen müsste läge bei ca.15000€ (so der Verkäufer damals) - (BMW BANK Privatleasing)

Nun schaue ich bei autoscout nach selben Modellen mit selber Ausstattung die aktuell 19000€ kosten.

Was denkt ihr was mich für ein Restwert erwartet den ich zahlen muss oder irgendwelche Alternativen die euch einfallen würden.

Danke schonmal