Beiträge von vz_335

Wie siehts eigentlich mit der Kupplung aus? Auch gewechselt?

Jungs bitte fangt doch nicht eine Diskussion an über wer ist jetzt schneller und gegen welche Autos schon Duells entstanden sind.. Weil auch wenn 400 PS anliegen würden, wie sollen diese 400 PS ausreichen um einen C63 AMG oder gar einen Mustang mit 500 PS auseinander zu nehmen?

Seit realistisch.. mit JB4 geht er wirklich ordentlich ab, aber kenne ein paar die schon auf dem Prüfstand waren..
    einer hatte 400 PS aber der hatte auch Downpipes, ladeluftkühler und das ganze Programm.. alle anderen lagen bei 360-370 PS..

es gaukelt dem steuergerät keine flaschen werte vor wie zb. das JB+ (welches ja dem steuergerät vorgauket, weniger ladedruck zu machen und daher das steuergerät mehr gibt) sonder integriet sich im CANbus und änders die werte ab.
    eigentlich das gleiche wie bei einem OBD tuning, nur im Box-Format.

ok Danke für die Infos.. Aber dann ändert er ja doch fixe Werte ab.. da kann es durchaus passieren dass ein paar Werte dann verändert bleiben..

Sollte ja in der Regel nicht passieren aber die Möglichkeit wäre da..??

Kann es sein, dass JB4 doch nicht nur Werte vorgaukelt sondern auch etwas ins System schreibt?

Also denken wir einmal logisch:
    - Ein 335i Besitzer hat gar keine Probleme kein Ruckeln gar nix beim beschleunigen..
    - Nach dem JB4 Einbau geht er ab wie sau
    - Nach einiger Zeit mit JB4 wieder deaktiviert und das Ruckeln ist da..

Also das sagt mir, dass da etwas im System geändert wurde oder wie soll man sich ein solches Phänomen erklären?

Puh, da bin ich ja froh, dass ich mich für den Diesel entschieden habe. Gut dass Ihr so starke Nerven habt.

Das heisst ja jetzt nicht dass alle 335i solche Probleme haben =)

Das ist ein Thread, in welchem die User die Probleme schildern.. kein Wunder schreibt jeder was er für ein Problem hat..

aber ist immer noch ein seeeehr kleiner Anteil von allen 335i Besitzern =)

ps: Hatte die Meldung auch.. Klopfsensor wurde bei mir getauscht und seitdem ist ruhe..

map 7 ist nice :D

bissl was hab ich an der HW zwar gemacht, aber ist natürlich weit weg von dem , was man machen müsste...
    ich hab einen k&n filtereinsatz drin, die forge blowby ventile, catless DP und die andere stoßstange ohne NSW bringt kühlere öltemp :)

benzin fahre ich sonst nur 100er, bzw. hatte ich auch heute bei dem testlauf drin :)

Sorry aber irgendwie werde ich nicht schlau aus dir.. vor kurzem hast du bei dir ein Chiptuning durchgeführt, bei dem du nur Probleme hattest..
    jetzt kaufst du dir das JB4 was ja völlig in Ordnung ist, aber dann fährst du Map7 ohne grössere HW Modifikationen und du weisst du hast diese Modifikationen nicht, und fährst trotzdem so gefährlich herum..

ist dir dein Auto nicht zu schade dafür?

puuhh bisl sehr teuer...zumal das doch bestimmt selber basteln kann oder?!?
    Aber Danke für den Link
    Gibt es nicht im Elektroladen Fernbedienungen für 12 Volt schnick schnack ?(

Doch man kann es bestimmt selber basteln, der Typ hat es ja auch irgendwie selber gebastelt..

Aber anstatt dass ich mir alles zusammensuche und 20 Euro spare, bestell ich es einfach fix und fertig, so dass ich es nur einbauen kann =)