Beiträge von vz_335
-
-
Nur als Info: habe mir das Teil bestellt und der Verkäufer ist ein Super Typ. Nur zu empfehlen. Am Weekend habe ich das Teil und werde es gleich einbauen und berichten.
-
ich kenne jemand der dort war, hatte jedoch noch downpipes und ladeluftkühler.. er kam auf 401 PS.. NM weiss ich jetzt nicht mehr
Jedoch weiss ich nicht, wie standfest das Ganze ist..
-
[
Ganz direkt gefragt: SAGT WER?
Ich hatte mit meinem 3er coupe, außerhalb der Garantiezeit mit JB3 das Problem, dass mir die HD-Pumpe und die Injektoren ausgetauscht werden mussten.
zu dem Zeitpunkt war an eine offizielle Aktion seitens BMW nicht zu denken!
Ich hab das JB3 drin gelassen und einfach alle codes gelöscht.
Der Kulanzantrag ging durch und es wurde nichts bemängelt!
Das hatte ich damals wohl mit dem Bavarian Technic cable gemacht, aber lt. Burgertuning macht das jb4 nichts anderes, also auch die versteckten Fehlercodes löschen.Ja das mag ja schon sein, aber die HD-Pumpe kannst du nicht damit vergleichen wie wen zum Beispiel sich der Motor/Turbos verabschieden.
Ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen, ich wollt euch nur mal darauf hinweisen.
Weil ich kann dich auch ganz direkt frage: Von wo weisst du ob das stimmt mit Codes löschen usw. was die von Burgertuning dir da versprechen?
-
Nur mal so als Information.. ich hoffe ihr habt keine Garantie mehr auf dem Auto.
Wenn ihr denkt, dass wenn etwas hopps geht und ihr könnt es euch auf Garantie austauschen lassen, dann habt ihr falsch gedacht.
Klar löscht das JB4 alle Einträge auf Wunsch, jedoch gibt es Einträge im System, welche niemand mehr löschen kann.
Nur als Beispiel: Max Ladedruck.. der wird bei jedem Auto gespeichert und der kann gar nicht gelöscht werden, wie auch VMAX.. wenn jetzt BMW diesen ausliest und Max Ladedruck ist auf einmal Doppelt so hoch ist.. naja viel Spass beim erklären..
Nur Mal als Gedankenstütze =) Ich werde es mir auch bestellen, aber erst wenn die Garantie vorbei ist..
-
Ah ja und jeder 335i Fahrer weiß, weil er selbst einen fährt auomatisch über Motorentechnik und Maschienenbau bescheid
Bei deinem Spruch ging es um Erfahrung über Tuningumbauten am 335i
und ich glaube einer der einen getunten 335i besitzt hat mehr Erfahrung als einer der keinen besitzt oder?
-
[Ironie]
Ja er kann ja auch viel über den 335i berichten der herbi81.. er fährt ja auch einen
[/Ironie] -
...und was tun bzw für was sind die lag,- und bogfix zuständig?
ich finde dass das ne ziemlich gewagt Sache ist, einfach an den Maps rumzuspielen,oder?
Ruckzuck kann man irgendwas himmeln weil das Drehmoment zu heftig ist, die Zündung verstellt ist etc?Oder irre ich mich?
Nee du irrst dich überhaupt nicht.. ich denke man sollte dort nur rumschrauben an den Werten, wenn man wirklich das Knowhow dazu hat..
-
Mit "von selber Aus- und Einschalten" meinst du beim starten des Motors und abziehen des Schlüssels? Dann solltest du einfach nur das Tagfahrlicht in BC wieder aktivieren!?
Nee sorry ich meine das Fernlicht SORRY zusammen. Wenn ich das Fernlicht einschalte, ging es vorher automatisch. Es merkte wenn jemand kommt und schaltete sich von selber aus.
-
Hallo Jungs
Seit 3 Wochen hab ich mein Auto wieder aus der Werkstatt geholt. Wegen der Fehlermeldung: Motorstörung/leistungsabfall wurde der Klopfsensor getauscht. So weit so gut. Funktioniert tiptop.
Leider hab ich festgestellt, dass wenn ich das Abblendlicht einschalte, dann bleibt es eingeschaltet. Früher war es so, dass es auf den Automatisch-Modus geschaltet hat und von selber Aus- und Eingeschaltet hat.
Oder wenn ich in eine Parklücke fahren will, ging früher bei mir das Linke oder Rechte zusätzliche Licht an um in die Lücke zu sehen. Das passiert auch nicht mehr.
Kann man das einstellen oder was ist da passiert?
Gruss