Beiträge von Rafael62

Hab mir das gesamte zubehör schriftlich per Mail vom Verkäufer zusenden lassen und bei Schwacke eine Fahrzeugbewertung vorgenommen:
    Händler Einkauf 26950 €
    Händler Verkauf 31500 €

d.h mit den BMW Tankrabatt würde das Fahrzeug 33 000 € kosten.Also 1800 € müsste er mit seinem Preis schon runtergehen.

Fahrzeugdaten BMW 325 i E93 Bj.07/2007 mit 58000 km

EUR 150,- Armauflage vorn, verschiebbar zweiteilig, verschiebbares Armauflagensegment links
    EUR 490,- Edelholzausführung Nußbaumwurzel EUR 100,- Fußmatten in Velours vorn und hinten
    EUR 310,- Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion Bedienung über Lenkstockhebel, Anzeige im Kombiinstrument
    EUR 770,- Klimaautomatik mit Fondausströmern inkl. Automatische Umluft-Control (AUC), Aktiv-Kohlefilter, Solar- und Beschlagsensor, Restwärmetaste und temperiertes Ablagefach in der Mittelkonsole
    EUR 770,- Lackierung: Metallic
    EUR 100,- Lenkrad: M Lederlenkrad EUR 150,- Lenkrad: Multifunktion für Lenkrad Fernbedienung für Radio und ggf. Telefon.
    EUR 2.300,- Navigationssystem "Business" inkl. Radio und ein Laufwerk für Audio-CD (MP3-fähig) und Navigations DVD,Dachantenne, Bordcomputer mit erweiterten Umfängen, 6,5" Farbbildschirm mit Pfeildarstellung,dynamische Routenplanung und Navigations-DVD für die digitalisierten Gebiete Europas
    EUR 130,- Paket: Ablagenpaket - Ablagefach mit Klappfach für Fahrer- 2 Getränkedosenhalter in der Instrumententafel- Haltenetz auf dem Gepäckraumboden- Spannband im Gepäckraum- 2 Taschenhalter in der Gepäckraumverkleidung - ausklappbare Getränkehalter in Mittelkonsole hinten
    EUR 3.850,- Paket: Sport M Stoff Blue Shadow/Alcantara Anthrazit schwarzM SportfahrwerkM AerodynamikpaketLeichtmetallräder Sternspeiche 193 M m. Mischbereifung 8Jx18 m. 225/40 R18 vo. u. 8,5Jx18 m. 255/35 R18 hi. Runfl.Sportsitze Fahrer u. BeifahrerM LederlenkradEinstiegsleisten m. M EmblemM FußtützeShadow-Line hochglänzendInterieurleisten Aluminium Langsschliff feinWählbare Lackierungen: titansilber, Le Mans blau, black sapphire, sparkling graphite, karmesinrot bzw. alpinweis (Metallic gegen Aufpreis)
    EUR 720,- Park Distance Control (PDC), vorn und hinten Akustische Abstandswarnung (Bei Navigationssystem zusätzlich optische Anzeige).
    EUR 1.920,- Polsterung: Leder Dakota in Verbindung mit M Sportpaket inkl. Sitzheizung, Schalthebel- und Bremshebelbalg in Leder und Interieurleisten schwarz hochglänzend
    EUR 570,- Radiozubehör: HiFi Lautsprechersystem EUR 430,- Radiozubehör: CD-Wechsler (6-fach) MP-3fähig
    EUR 120,- Regensensor mit automatischer Fahrlichtschaltung
    EUR 670,- Räder: Leichtmetall (4 Stück) Doppelspeiche 225 M mit Mischbereifung - Notlaufeigensachaften- 8Jx19 mit 225/35 R 19 vorn- 9Jx19 mit 255/30 R 19 hinten- inkl. Radsicherungsschrauben
    EUR 520,- Shadow-Line, hochglanz Fensterschachtabdeckung und Blende Fensterrahmen in schwarz hochglänzend
    EUR 620,- Sitze: Sportsitze für Fahrer und Beifahrer inkl. elektrische Lehnen-Breitenverstellung sowie verstellbarer Oberschenkelauflage
    EUR 260,- Verglasung: Klimakomfort-Frontscheibe Infrarotreflektierend, inkl. Graukeil-Frontscheibe und Regensensor mit Fahrlichtautomatik
    EUR 320,- Windschutz

LG Rafael

Hi
    Danke für eure bisherigen Antworten.Wenn man im Autoscout oder Mobile.de schaut findet man kein vergleichbares Fahrzeug mit der Ausstattung.Ein Cabrio mit M-Paket,Wurzelholz und schwarzen Ledersitzen ist schwer zu finden.Einen 330 i findet man in dieser Variante überhaupt nicht.Wo vergleicht ihr eigentlich die Preise?

LG Rafael

Ich werde mal auch eine Schwackebewertung machen lassen.Dann habe ich einen Wert mit dem ich verhandeln kann.

Offen fahren und trotzdem kein Verkehrshindernis sein geht mit dem 325i. :) Allerdings sehe ich an dem Auto aus Deinem Link keinen Mangel, über den man den Preis drücken könnte. Man könnte natürlich über die Holzleisten meckern, weil der Umbau z.b. auf Carbon Geld kosten wird. Dass Dir die Leisten gefallen musst Du ja nicht sagen. Ansonsten schaue Dir halt im Bordcomputer an wann die nächste Wartung fällig ist, wie lange die Verschleißteile halten, Profiltiefe der Reifen usw.
    Wenn da etwas nicht passt (z.b. Bremse bald fällig, Reifen nur noch bei 3mm usw.), dann muss der Verkäufer den Preis verringern.

Der ADAC Preis bezieht sich auf den Listenpreis (ohne jedes Extra) und daher wirst Du keinen für 24k finden. Die 58k glaube ich nicht, da niemand den Listenpreis beim Neuwagen bezahlt. Ziehe mal 4000 - 6000 Euro ab und Du kommst näher an die Wahrheit. ;) Konfiguriere Dir das Auto doch mal auf bmw.de und Du siehst den ca. Listenpreis eines Neuwagens.

Werde bei der Probefahrt den Verkäufer mal fragen,ob er mir die Rechnung von damals zeigen kann.Verhandlungsspielraum hat zu eingeräumt beim Telefonat.Es sind ja noch 1500 € freies Tanken dabei.....darf man ja nicht vergessen einzurechnen- :D

Ich bin eigentlich kein pauschal "zu teuer" Sager (die in Foren immer rumschwirren und GENAU das Auto für 10k weniger gekauft haben...), aber in dem Fall muss ich das auch sagen. 31k - 32k ist schon realistisch für den Kauf beim Händler. Von Privat wäre mir das Auto viel zu teuer und das wird der Verkäufer auch nicht bekommen. Vergleichbare Autos starten bei BMW bei knapp 30t €. Ich habe übrigens letzten Sommer auch gesucht und 330i findet man nie, oder die sind am anderen Ende von Deutschland... Mit meinem 325i bin ich übrigens sehr zufrieden. Das ist natürlich kein Rennwagen, aber das ist der 335i auch nicht. Man merkt einfach die 1750 kg... Wenn man vorher Autos wie Boxster oder Elise hatte weiß man was sportlich ist. :) Suchst Du also ein Auto um 20 jährige Golf GTI Piloten zu beeindrucken, ist der 325i eine schlechte Wahl. ;) Ansonsten ist es ein sehr schönes Alltagsauto...

Nein möchte niemanden beeindrucken,sondern im Sommer offen fahren und dazu muss es echt kein 335 i sein mit 15 L Verbrauch.Werde auf jeden Fall versuchen den Preis zu drücken und auch was schriftliches zu der Besichtigung mitnehmen,was einen Preisnachlass hilflich sein könnte.
    Wie du bereits erwähnt hast,ist die Suche sehr schwierig und mal schnell nach Hamburg oder Berlin fahren geht halt nicht mal so.

Habe eben i der Gebrauchtwagenliste des ADAC geschaut und da steht der normale 325 i Bj.07/2007 mit 24 tsd bei einem Neupreis von 46 tsd..Laut Verkäufer hat sein Fahrzeug 58 tsd neu gekostet und da wären 32 tsd ein guter Preis denke ich.

Keinen ehrlichgesagt, denn wenn ich die obligatorischen 8% abgeschlage, läge der Wagen immernoch bei über 32.000€, was ich insbesondere bei privatem Anbieter niemals auf den Tisch legen würde, außer das Geld wäre mir irgendwann egal ;)

Danke für deine Antwort.Eine Preisangabe,was ihr angeben würdet wäre mir dennoch sehr recht .

Ich hab die Preise von mobile und autoscout, die hab ich gesehen als ich auf 35i-Suche war ;)

Leg dich nicht auf das Wurzelholz fest, das kannst du kostengünstig und einfach nachrüsten.

Ja das ist mir schon klar,das man das Wurzelholz nachrüsten kann.Dann ist wohl nach meiner Rechere kein Fahrzeug im Moment auf dem Mark vorhanden,das meinen Vorstellungen entspricht.Da ich mir nicht vorstellen kann,das der Verkäufer 4000 € mit dem Preis runtergehen wird,werde ich wohl weitersuchen müssen.Aber die Probefahrt mache ich auf jeden Fall.
    Was für einen Preis würdet ihr dem Verkäufer nach der Besichtigung vorschlagen?

Hi
    Danke für eure bisherigen Antworten.Wenn man im Autoscout oder Mobile.de schaut findet man kein vergleichbares Fahrzeug mit der Ausstattung.Ein Cabrio mit M-Paket,Wurzelholz und schwarzen Ledersitzen ist schwer zu finden.Einen 330 i findet man in dieser Variante überhaupt nicht.Wo vergleicht ihr eigentlich die Preise?

LG Rafael