Beiträge von Rafael62

Merci für di Korrektur.Habs gleich verbessert.So nun weiß ich wie man Standard schreibt,aber immer noch nicht was alles in diesem Service steckt. :D

Also komme gerade eben von der ersten Inspektion.

Service Standardumfang 15,13 €
    Service Bremsflüssigkeit 44,50 €

Microfilter tausche ich selber aus.Habe auch den 12 Punke-Checl machen lassen.

Gesamtpreis 70,96 €

Aber dieser Standardumfang Service stößt mir irgenwie schwer auf,auch weil ich den 12 Punkte-Check habe machen lassen.Was genau ist dieser Standardumfang Service und was beinhaltet der genau?

War heute beim :tongue: und habe nach den Preisen für Microfilter usw. nachgefragt und auch bekommen.

Hier mal die Preise beim :):

Aktivkohlefilter 24,19 €
    Oelfilter 10,00 €
    Luftfilter 24.30 €
    Oel 5W30 23,44 € x 6,5 l = 152.38 €
    Bremsflüssigkeit ?

Und hier die Preise bei Stahlgruber (Autozubehör):

Aktivkohlefilter 16,00 €
    Oelfilter ?
    Luftfilter ?
    Oel 5W30 10,65 € x 6,5 l = 66,22 €
    Bremsflüssigkeit 1l 7,87 €

Werde morgen die fehelende Preise noch aktualisieren.Aber alleine die Ersparnis beim Oel ist doch der Hammer oder?

Ich habe mir vor einem Jahr ein Heckscheibenrollo einbauen lassen vom :).da ich selbst keine Zeit hatte.Ich hätte es lieber selber machen sollen,wenn ich hier lese,das man es selbst in einer Stunde erledigen kann.
    Die :) haben zwei Stunden gebraucht laut Rechnung,aber das glaube ich nicht,denn selbst wenn sie weniger Zeit brauchen,gehen die in der Werkstatt immer nach ihren Vorgaben.

Finde es echt eine Frechheit von den :). Und das beste war noch,das sie vergessen hatten die Boxenkabel anzuschließen.

Zitat

Original von Mütze
    Hab das Öl für meinen E46 auch mitgebracht, 1 Liter sollte beim :) Abzocker rund 22€ kosten, hab mir dann bei ebay exakt das gleiche Öl für rund 8€ pro Liter bestellt. Ist von einem gewerblichen Anbieter der hauptsächlich Öl und andere Schmiermittel im Programm hat. Ebayname des Verkäufers kann ich gerne per PN zuschicken, bei Interesse. Hab schon 2 mal da gekauft, bestimmt nicht zum letzten mal.

Aber gerne doch.

Also laut eines Arbeitskollegen,ist der Hauptanteil der Kosten das Material.Alleine das Oel kostet bei BMW rund 10 € mehr pro Liter und 6,5 L müssen rein.
    Werde mir die Artikelnummern von den zu wechselnden Teilen geben lassen beim Freundlichen und mir die Teile bei der Firma Schallbruch besorgen und alles zu Service mitbringen.Gebe gerne dann die Preisunterschiede hier bekannt.

Mein Mikrofilter ist diesen Monat auch fällig und den werde ich selber wechseln.Nächsten Monat steht auch der Wechsel der Bremsflüssigkeit an.Ich mach es so,das ich mir einen Termin in der Werkstatt geben lasse auch gleich nach den Artikelnummern von Mikrofilter und Bremisfüssigkeit fragen.Dann hole ich die Sachen bei der Firma Schallbruch und spare mind. 50 % an Kosten.(so laut eines Arbeitskollegen ).

Verstehe nur nicht warum man die Serviceintervalle nicht zusammenfassen kann in einem Zeitraum.Dezember 08 muss der Oelwechsel gemacht werden.Also wieder in die Werkstatt.