Beiträge von Rafael62

Zitat

Original von Stefanitzn
    Hallo, mal was anderes -> Wenn du das business Radio drinnen hast müßtest du ja auch in der Mittelarmlehne einen Aux in haben. Ich hab´s bei mir einfach so gemacht daß ich über diese Schnittstelle mit dem I-Pod reinfahre. Ist zwar sicher nicht die eleganteste Lösung aber die Unkomplizierteste ;)

Genau.Unkompliziert und vorallem eine billigere Lösung,denn man spart sich das Adapterkabel zum IPod,das ab 130 € aufwärts kosten soll.

Zitat

Original von Sascha320d
    Beim 120d hat das 30.000km Service knappe 400€ gekostet. Okay, Bremsscheiben und Baken mussten getauscht werden! :D

Wow nach 30 tsd Bremsscheiben schon hinüber?Respekt. :D

Ein Unfall ist immer mit Unannehmlichkeiten verbunden.Habe vor Jahren auch mal einen Unfall gehabt,wo mir einer hinten reingefahren ist.Danach wurde zwar alles wieder repariert und auch mit der gegnerischen Versicherungen gab es keine Probleme,aber dafür ist immer bei Regen Wasser in den Kofferraum gewesen und ich hatte Ärger ohne ende.Musste auch dieses Auto verkaufen und unterm Strich macht man einen riesigen Verlust.

Nehme an,das es bei dir wohl auch so ist und du unterm Strich Geld verloren hast durch den Unfall.Hauptsache du hast den Crash mit dem Opa überlebt.Wie hat der Greis denn den Unfall überstanden?

Zitat

Original von neubi320d
    Der Ölwechsel bei 30.000 km hat mich 138,00 Euro gekostet. Das fand ich okay.

Hast du das Oel selbst gekauft oder war es aus der Werkstatt?

Also bei mir hakt das auch manchmal bei Nässe oder der Kofferraum geht nicht auf und ich muss den Schlüssel aus der Tasche nehmen.Ist nun der Schlüssel aufladbar oder nicht?Frage deshalb,weil hier zwei verschiedene Meinungen geäußert wurden.

Ein Arbeitskollege von mir kauft sein Oel auch selber.Werde mich mal in der Werkstatt darüber informieren,welche Marke sie enpfehlen und was das Oel bei Ihnen kostet.Hoffe nur es gibt keine Probleme wegen der Garantie,wenn ich das Oel selber mitbringe.
    Hat jemand von euch Preise,was die Inspektionen so bei :D kosten?

Hallo

habe nächstes Jahr im Febuar die erste Inspektion,da soll die Bremsflüssigkeit gewechselt werden.Zwei Monate später im April soll der Mikrofilter getauscht werden und im Dezember 2008 kommt der Oelwechsel dran.Meint ihr,es wäre möglich alle 3 Inspektionen zusammen zulegen,sodaß ich nur einmal in die Werkstatt muss im nächsten Jahr?

Zitat

Original von ruffryder85
    Hallo,

also bei 22 Restkilometern könnt ich net mehr ruhig durch die Gegend fahren :D
    Meine Bestleistung lag bei 45 KM Restanzeige. Neulich kam im TV was drüber. Man sollte sich nicht allzu sehr auf die Technik verlassen.

MFG ruffryder

Jepp das habe ich auch gesehen und bis jetzt hatte ich immer Glück nicht liegen zu bleiben. :D