Beiträge von Rafael62

Zitat

Original von E90CB
    Ich bekam nen Schlüsselanhänger dazu, der wagen hatte erst 5km aber der der Tank war auch bei mir nur 1/4 gefüllt. Ne Flasche Sekt gabs auch noch.
    Sie bekamen meinen Gebrauchten aber auch mit leerem Tank und abgefahrenen Reifen

Egal ob du dein Auto so abgegeben hast.Ich finde ein Autohaus kann zumindest den Tank voll machen und sich nicht wegen 70 € in die Hosen kacken.

Also primär geht es in diesem Beitrag um Standheizungen und derer Fernbedienung.An meinem 330 i in M Ausführung ist laut Zubehörkatalog kein Einbau einer Standheizung möglich.Frage mich,ob das auch für Webasto gilt und deshalb werde ich mich mal bei einem Webasto-Fachhändler schlau machen.Hätte schon gerne eine Standheizung in meinem Fahrzeug.

Dieser Schwachsinn ist mir auch aufgefallen.Bei mir kommt auch erst die Bremsflüssigkeit und 2 Monate später der Mikrofilter.Werde aber den Mikrofilter beim Wechsel der Bremsflüssigkeit tauschen lassen.Weiter 8 Monate danach ist dann der Ölwechsel dran.Also ich müsste nachstes Jahr 3 mal in die Werkstatt.Die haben doch was an der Klatsche oder?
    Mit meinem alten Seat bin ich einmal im Jahr in die Werkstatt und da wurde alles gemacht.Aber wenn man jetzt eine Nobelkarosse fährt,muss man sich an die neuen Bedingungen erst gewöhnen. :D

Zitat

Original von sweetlittlepeanuts
    X-P Verdammt! Ich wusste, ich habe das falsche Auto gekauft...

Mein 320i liegt zwischen 9,5 und 10,5litern, fast reiner Berliner Stadtverkehr.

Sich einen Diesel zu kaufen lohnt sich nur,wenn man im Jahr 15 000 km und mehr fährt.Mein 330 i braucht im Stadtverkehr 12 l.Auf der Autobahn hab ich leider noch keine Ergebnisse,aber demnächts steht eine lange Fahrt an.

Für mich sind diese ganzen Befunde nichts neues in einem Autoforum,aber müssen gottseidank nicht jedem passieren.
    Vor meinem 330 i fuhr ich einen Seat Leon Top Sport mit 180 PS und auch im Seat Forum überschlugen sich die Mängelberichte.Ich selbst hatte in 6 Jahren keinen einzigen Fehler und hoffe das bleibt auch jetzt beim BMW so.Ich meine ein Auto,das so teuer ist,kann nicht haufenweise Probleme bereiten.Schon gar nicht,wenn die Werkstattstunde 100 € kostet. :D
    Ich lass mich mal überraschen,aber bisher hatte ich mit meinen Fahrzeugen stets Glück.

Zitat

Original von Sascha320d
    Da wir eine 100m2 Garage mit Fußbodenheizung haben kann ich jeden Tag Auto-waschen! Machen tu ichs im Sommer 1xwöchentlich, meist gleich mit einwaxen das er wieder schön glänzt. Dann inneraumreinigen, Alcantara bürsten etc.. brauche ca. 5Stunden für ein Auto. In der Garage stehen allerdings 4 Autos...... ;(

.....sind das alles deine eigenen Autos?