Beiträge von fliesengott

Hallo,

die E92/93 haben ja glaube ich beleuchtete Türgriffschalen von Innen. Ist das beim E90 auch irgendwie möglich? Z.B. einfach die Türgriffschalen des E92/93 bestellen un ddne Strom irgendwo abzweigen?
    Sorry, wenn das schon 1000 Mal besprochen wurde das Thema, habe aber leider nichts dazu gefunden. Immer nur Themen üner die Außentürgriffe... :(

Fabian

Hallo,

habe vor 2 Monaten einen gerbauchten 325i bei einem ca. 300km entfernten BMW-Händler gekauft (EZ 11/08 mit 49.000km). Nach ca. 2 Wochen fiel mir auf, dass die Vorderachse bei tiefen Bodenwellen knartscht und bei Kopfsteinpflaster poltert.
    EURO Plus-Garantie besteht auch.
    Hatte den Verkaushändler gefragt, ob ich bei Garantie- und Gewährleistungsansprüchen auch zu meinem örtlichen BMW-Händler fahren könnte, dies wurde bejaht.

Also BMW bei meinem örtlichen Händler abgegeben mit schriftlichem Auftrag, Nageln des Motors, Anlassschwierigkeiten und das Knartschten/Poltern der Vorderachse zu beheben mit der Bemerkung, dass ich nichts zahle, da ich Garantie und Geäwhrleistung habe.
    Bei Gewährleustungsfällen sollen die sich mit dem Händler ausienandersetzten, welcher mir den Wagen verkauft hat.

Heute Anruf: Injektoren und Zündspulen wurden auf Garantie getauscht, aber das Poltern (vermutlich Gummilager der Stabis) wurde nicht behoben, da dies die Garantieversicherung nicht übernimmt.

Will nachher den Wagen abholen, aber ist es nicht so, dass dieser Mangel (der wohl bereits beim Kauf vorhanden war) unter die Gewährleistung fällt und somit trotzdem behoben werden muss? Ich vermute mal, mein örtlicher Händler hat sich nichtmal mit dem Verkäufer telefonisch auseinandergesetzt, obwohl alles im Auftrag drinsteht sogar mit Telefonnummer und der Verkäufer auch gesagt hat, mein örtlicher BMW-Händler solle sich bei ihm melden wenn es um Gewährleistungsansprüche geht...

Also wie seht iher das? Ist das Gummilager der Stabis ein Gewährleistungsfall oder nicht?

Fabian

Mitm 325i Bj. 11/08, Schaltgetriebe:
    minimum: 5,7 Liter (mit 70km/ in Dänemark auf 140km
    Maximal: 8,3 Liter in der Stadt nach 700km
    Habe leider kein Beweisfoto, aber ich rede ja kein Mist. Mich wundert es auch ziemlich. Da hat mein 105PS Motor mehr verbraucht :)
    Bei 130km/h auf der Bahn stehen ca. 6,5 Lieter an

Fabian

bin immer kein Freund der vielen Worte, aber auch von mir super vielen Dank und toll, dass du dich draum gekümmert hast. Ich freu mich schin riesig und hoffe, diese selber einbauen zu können. Wenn jemand aus dem Raum Bremerhaven, Bremen, Hamburg, Cuxhaven kommt und das schonmal gemacht (habe einen 325i LCI), dann kann er sich ja mal per PM melden :)

Fabian

Hallo,

ich würde gerne mein originales Tacho behalten, allerdings würde ich mir gerne original M3-Tachonadeln und/oder zumindest die M3-Tachoringe einbauen.
    Wollte mal wissen, ob schon jemand die Tachoringe getauscht hat?
    Ich habe z.B. diese hier gefunden, die wohl nicht original sind:
    http://www.uniquestylez.de/produkte/product/view/5/99.html

Die Nadeln möchte ich auf keinen Fall selber wechseln, wegen Justierung. Aber die M3-Tachonadeln sind sehr schwer zu bekommen oder? Gibt es die irgednwo noch einzeln zu kaufen? Ich habe leider nur die nachgemachten Dinger gefunden :(

Fabian

Hallo,

okay, dann ist es ja geklärt mit der Artikelnummer. Eine kurze Frage allgemein zum Xenon: Ist sehe gerade auf dem Foto, dass dort DOT 06J (ich vermute mal das ist das Produktionsdatum 2006) steht. Ist das Alter einer NEUEN ungebrauchten Xenonbirne ausschlaggebend für die Lebensdauer und Farbe des Xenonlichtes? Also altert das Gas in der Lampe oder ist das Alter egal?

Fabian

Um die Verwirrung komplett zu machen: Ich habe gerade festgestellt, dass die Artikelnummer 66144, worunter ja die Osram Cool Blue Intenese fallen auch für die normalen 4300K-Xenonbrenner von Osram verwendet werden...

Hier mal ein Beispiel:

http://www.ebay.de/itm/Origina…teile&hash=item27bfd15d4b

Nur dass man darauf achtet und drauf hinweist bei einer Bestellung.

Fabian

-TOM 330i 14.November (lackiert in Sparkling Graphite)
    -pirate-ratz 14.November (lackiert in Schwarz UNI II) + extra Hochglanz
    -Crosser8 14.November (Hochglanz/lackiert in Mineral Weiß)
    -obbudelldugg 14. November (Hochglanz + lackiert in Spacegrau)
    -brunofernandez 28. November (Hochglanz / unlackiert ) + extra Anklapp-Funktion
    -myXero 14. November (lackiert in Sparkling Graphite)
    -Charlytk9 07.Nov (Hochglanz,lackiert Saphire Schwarz)
    -Betteljunge 14.Nov. (Hochglanz,Anklappf.,+ lackiert Saphirschwarz)
    -pommes 28. Nov. (unlackiert) + extra Hochglanz
    -diddlohm 28. November (Hochglanz,lackiert in Titan Silber)
    -stadlhuber 14.November (unlackiert)+ extra Hochglanz
    -LöXi Datum egal (lackiert in Titan Silber)
    -turbo2709 14. November ( Hochglanz/ unlackiert )
    -fliesengott 02.01.2012 (nach persänlicher Rücksprache mit Mike möglich! Hochglanz Shadowline, lackiert in Black Saphire Metalic, der Rest Serie)