Beiträge von Chaser

wenn das Ziel 500+ ps sind übersteigen die Investitionen aber deutlich die 2900$...

wenn man doch sowieso alles anpassen muss...Software,LLK etc... warum dann nicht gleich zu größeren , neuen Turbos greifen?

das Pro ist doch nur der Preis oder? und vll dass man die Leitungen mitwechseln muss.

´Schönes Teil, ich hab ihn nie gefahren, fand die Frontscheinwerfer immer schon kreativ in den Sand gesetzt.
    aber deiner ist echt ein hingucker! Da ich aber noch jung bin würd ich mich immer für Agilität und Spritzigkeit
    entscheiden und da ist der dreier nunmal besser.

Das glaube ich ganz sicher, da die RFT der ersten Serie wirklich um einiges unkomfortabler waren als die neueren!

daran wirds liegen... ich bin bestimmt nicht pingelig , was härte in einem Fahrzeug angeht, aber meine Reifen sind alles andere als Komfortabel... werden die spätestens nächsten Sommer tauschen.
    ob dann neue RTF`s oder non Rft entscheide ich kurzfristig, ich tendiere aber dennoch eher zu den Non RFT`s , zumindest für den Sommer.

Der test sollte die Stabilität der RFT's veranschaulichen...Sein Vater ist da Piano um die Pylonen gefahren und der Reifen kam trotzdem von der Felge ;) Also wenn der RFT platt ist, darfst du nur noch gerade aus fahren wenn du 100% sicher sein willst?

das nicht aber wenn du merkst das du nen Platten hast, fährt man ja nicht solche Slalomkurse... ich kann mir schon vorstellen, was die dort getrieben haben ;)

Also ich finde die Runflat Reifen auch sehr nervig, bei größeren Spurrillen fahren die sehr stark nach. Da muss man schon oft ganz schön gegen lenken. Ich würde mir nie wieder Runflat aufziehen lassen. Der höhere Preis in Verbindung mit scheiß Fahreigenschaften...das ist in meinen Augen eine schlechte Kombination.

dasselbe Problem hab ich auch...die RFT Reifen fahren sich extrem hart und unbequem und ziehen Spurrillen deutlich nach. Hab schon vieles ausprobiert, Luftdruck verändern etc. hat nichts geholfen.
    Das komische ist...die RFT Reifen von meinem Dad (18") sind deutlich angenehmer und ziehen nicht nach! , wir haben beide kein M-Fahrwerk und Serientiefe. und das obwohl ich 17" RFT habe.
    Er hat nen 2010 bj. ich nen 2007 er vll liegts daran ? ich weiß es nicht

Nur marketing, mehr nicht! RFT hat null Sicherhitsgewinn, hier waren zwei Nutzer, die an einem Versuchtag RFT ohne Luft getestet haben. Bei 40 KM/h ist bei beiden im Slalom der RFT von der Felge gesprungen! Also wo ist da der Sicherheitsgewinn, der die Nachteile aufwiegt :?: :whistling:

Naja gut da muss man jetzt auch so fair sein und dazu sagen, dass es deutlich provoziert wurde. Er hat ja keine alltäglliche Situation dargestellt.

Also ich weiß ja nicht wie unsicher ihr vor nem BMW Mitarbeiter steht aber wenn mein Wagen keine 2 Jahre alt ist, dann bekomme ich fast alles kostenlos ersetzt

(es sei denn es handelt sich um Dinge die zu 100% mein Verschulden sind)