Alles anzeigenCheck this out!
http://www.castrol.com/castrol/iframe.do?ntentId=7061486
5W-30 von BMW oder 0W-40 von Castrol ???
Suchaufwand 2min...
Resümee: Castrol EDGE 0W40 bestellen
Beiträge von Chaser
-
-
Das muss Dir nicht unangenehm sein, wenn du einen Termin ausmachst sagst du einfach dass du das Öl mitbringst und dann wirst du nur ein "Ok" hören, so war es auch bei mir, da fragt dich keiner was für ein Öl du mitbringst!
Habe 7 Flaschen a 1 Liter in den Kofferaum gelegt und das hat gepasst! Eine halb volle (oder leere wie man will ) Flasche war im Kofferaum als ich meinen wieder abgeholt habe, die anderen leeren Flaschen wurden in der Werkstatt entsorgt!!Spricht ja nichts dagegen original BMW Öl mitzubringen, kannst du ja auch bei einem anderen Händler gekauft haben und hast die noch übrig etc...
Danke du pushst mein Selbstbewusstsein auf! Ich werd den netten Herrn mal kontaktieren.
-
Das Thema hatten wir wirklich schon oft.
Vielleicht hat sich ja in kurzer Zeit ein neuer Hersteller etabliert, den kann ich in den alten Freds dann nicht finde (neue Formel wat weiß ich)
Aber anstatt darauf aufmerksam zu machen hättest du einfach darauf verweisen können per Link oder mir einen Hersteller genannt, sei`s
drum ich werd jetzt die Suchfunktion wieder anschmeisen und mich ne Stunde durchwühlen ... -
Wieso nicht das originale zu nem drittel von dem was der aufruft?
Weiß nicht gibst kein Alternativöl? Weil mir ist das unangenehm wenn ich da mit Original BMW Öl hingehe, bei nem anderen
Hersteller hab ich wenigstens ne Ausrede
Ich weiß normal sollte einem das nicht unangenehm sein , da die Preise echt unverschämt sind aber sag das mal meinem Gewissen
wenn dies das optimalste ist werd ich mir das bestellen....Ist Herbi nicht da? der kennt sich glaub gut damit aus was ich so in letzter Zeit gelesen habe...
-
Ich wollte jetzt nicht ein neues Thema aufmachen und dieser Fred ist ganz gut dazu!
Also um das Ganze zu verkürzen welches Öl sollte man jetzt verwenden, wenn man viel Kurzstrecke fährt?
Aus den obigen Antorten entnehme ich, dass es 0W40 sein sollte....
Jetzt ist halt nur noch die Frage von welchem Hersteller?
Sollte natürlich ne BMW Freigabe haben... -
Hallo
ich bin neu hier, lese aber schon länger euere Beiträge. Ich habe einen E91 320i 01/2010. Wenn ich bei einer Drehzahl von 3800 - 4000 U/min bin vibriert es sehr stark auf der Fahrerseite. Man hat das Gefühl es wäre im Radkasten ein Blech oder abdeckung lose, hat so etwas einer von euch schon gehabt und was ist die Lösung ?Mein Vater hat genau dasselbe Problem exakt wie du es beschreibst.... (sogar fast selbe Baujahr) 1 Monat jünger glaub ich is unser.
Du hast doch Euro Plus!
Ich glaub der ist heute in der Werkstatt... -
oh man! Ich meine, er hat halt ne eigene Meinung und wenn er das mag, soll er es doch verbauen...
Dass du jetzt wieder umschwenkst,obwohl du ursprünglich vor hattest diese Türen zu verbauen, verstehe ich
nicht....Entweder hast du keine eigene Meinung oder zu wenig Selbstbewusstsein.Eins muss dir jedoch klar sein: Ich denke 90% oder mehr finden diese Türen unangebracht an deinem 3er oder
allgemein am E90.
Ich persönlich würde so etwas auch niemals an meinen Wagen verbauen, aber Geschmäcker sind nun mal verschieden...Wenn es dir gefällt und du manch komische Blicke wegstecken kannst, dann probier es doch aus.
Wenn dir die Meinung anderer wichtig ist , lass es bleiben. Sicher wirst du auch sympathisanten finden, die
es schick finden. -
Och .. bitte bitte nicht weinen ... Du kannst es auch als Tip bezgl. deiner Frage interpretieren
Ihr macht mich fettich...muss ich jetzt wieder mit Autobild Halbwissen durch die Gegen rennen?
(und die lese ich nur alle 2 Monate beim Friseur)
-
-
Uli_HH It`s your turn!