Beiträge von Chaser

also noch mal die Frage: Warum sollte ich irgendwas sagen?

Ich hab die Vorgeschichte nie mitbekommen und man sollte seine Vergangenheit hinter sich lassen (toller Satz find ich ^^ )
    Ansonsten fällt mir da noch pure Nächstenliebe ein und das Geltungsbedürfnis ;)
    ok jetzt ist schluss...

Ich bin dermaßen schlecht in Mathe

da sind wir schon zwei dann weiß ich wenigstens dass ich sie lösen kann :thumbsup:

Reihen-6 mit 3.5ltr. Hubraum und 3 Turbos

3 Turbos? ^^ ist das dann wieder sone Registeraufladungsgeschichte für alle Drehzahlbereiche oder wie kann ich das verstehen...
    tut mir leid mein Fachwissen in dem Gebiet lässt sehr zu wünschen übrig...

naja ich wollte erst auf 3,4 bis 3,6 liter tippen weil ich von den 450 ps ausgegangen bin ...mit weniger hubraum fänd ich das ziemlich
    unterdimensioniert...

Auch der ADAC verneinte diese Annahme jetzt. Laut dem Automobilclub hat die Nutzung von E10 keine Auswirkungen auf die Ölwechselintervalle eines Fahrzeugs.
    Wer für sein Auto oder Motorrad eine Herstellerfreigabe für den E10-Betrieb hat, brauche nicht zu befürchten, dass der neue Kraftstoff den Schmierstoff schneller verwässert als das bisher genutzte Benzin, sagte die ADAC-Technikexpertin Andrea Gärtner in Landsberg/Lech. Folglich müsse das Öl auch nicht in kürzeren Abständen ausgetauscht werden.

Was bildet diese Schnepfe sich eigentlich ein? Dass Sie mehr Ahnung hat als Entwickler aus dem jeweiligen Werk?
    Sry aber allein für sowas sollten man den gelben Engeln mal nen roten Teufel vorbeischicken...

Schade das man hier anscheinend einfach als dumm und naiv hingestellt wird wenn man sich einfach nur seine eigene Meinung bilden will.

Du kannst hier posten was du möchtest und auch tun was du möchtest , alles kein Problem.

Die Frage ist nur aus welchem Grund du das Zeugs tanken willst/tust?

Umwelttechnisch ist es schwachsinn da du ja mitbekommen hast , aus welchen Rohstoffen das E10 produziert wird und wenn`s dir um die Kohle geht ,
    dann wirst du mit Mehrverbrauch konfrontiert der das E10 schon fast wieder relativiert...

Hinzu kommt die Gefahr von Schäden am Fahrzeug ,wo und wie auch immer... und du stützt dich auf der Aussage von BMW "E10 ist unbedenklich"
    Ich kann mir gut vorstellen dass Autohersteller Mundtot gemacht werden und die problemlose Betankung von E10 versichert,ob es stimmt oder nicht...hier stehen Konzerne und
    Regierung im Nacken, ich glaube da läuft einiges nicht mit rechten Dingen.

Mustt du halt letztendlich entscheiden!
    Wenn du sagst, dass du sehr selten sportlich fährst lass sie weg... meist haben die Leute die Sportsitze drin haben auch automatisch ne
    teure Ausstattung...
    Ich finde Sie halt sehr praktisch und geben nen Top Halt im Auto! Mein Dad hat Vollleder ohne Sportsitze, finde diese ähnlich angenehm nur hin
    und wieder neigt man doch sehr stark in eine Richtung wenn sportlicher gefahren wird ;)

Letztendliich wird deine Entscheidung doch ehh übers Budget gesteuert oder nicht? Wenn du die Kohle hast, nimmste mit Sportsitzen ;)

Also genau genommen leidet doch eh jeder der mehr als eine 75PS Dacia Logan (egal ob Diesel oder Benziner!) fährt aun einem übersteigerten Geltungsbedürfnis ... der Dacia recht doch aus um von A nach B und nach Z zu kommen ... auch um die NOS kann man damit fahren und aus dem 10ten Stock eines Parkhauses erreicht er senkrecht gesehen sogar kurzfrist Tempo 200 ... also was brauch man mehr!!!

Jetzt wird die Diskussion aber sinnlos...

er ist nunmal der Auffassung, dass ein SUV unsinnig ist und ich kann ihn auch verstehen, sowie ich die Meinung von Kueks ebenfalls nachvollziehen kann.
    Es hat keiner von beiden Unrecht nur andere Gründe bzw. Meinungen...

Opa du bist einfach lustig :thumbsup:

Natürlich ist mir ein spassiges und wendiges Auto lieber, sonst würde ich ja keinen E90 fahren
    Aber nebenher habe ich noch einen X3 3,0sd und ich muss sagen, dass mir das Auto sehr gut gefällt...

Und du hast vergessen dass so ein SUV n guter Firmenwagen ist wo keiner was gegen sagt ;)
    Dann klappts auch wieder mit den Aufträgen!