Irgendwie traurig und Wasser auf den Mühlen diverser BMW "Gegner". Unentschlossene Autokäufer (Wenn jetzt jemand zwischen MB, BMW und VW/Audi schwankt oder den ersten BMW kauft) werden von solchen Händler auch "geimpft"
Jedenfalls hatte ich in meinen VW Jahren nichts am Wagen oder am Service auszusetzten (höre auch nichts negatives im Bekanntenkreis). Allerding ist es in einem Forum ja eher so das sich da die Negativmeldungen sammeln und ich hoffe mal das die Mehrheit der BMW Händler einen positiven Eindruck hinterlässt
Also vorweg erstmal:
Ich fühle mich in der Niederlassung Hamburg bestens aufgehoben und kann weder über meinen Verkäufer, noch über meinen Werkstattmeister, auch nur ein negatives Wort verlieren!!!!!!
Unentschlossene Autokäufer sind wohl auch das schlimmste, was einem passieren kann ![]()
Bis vor wenigen Jahren arbeitete mein damals bester und längster Freund bei besagtem Händler und ich habe ihn dort öfters mal besucht, wenn er wieder Wochenendschichten schieben musste...
Was da manchmal für Vögel rein kamen- da kann ich viele Verkäufer gut verstehen...ich kann mich noch an einen Herren mitte 50 erinnern, der einen 116i in Basisausstattung für seine Frau kaufen wollte....sieben Samstag in Folge kam der zu besagtem Händler und wollte über Rabatte verhandeln. Und jedes Mal hatte er ein Angebot von Audi in der Hand, wo der A3 1,6 einige wenige Euros billiger war....
Ich selber habe erlebt, wie mein Freund beim achten Besuch des Herren aufgab, weil der Audi 34 € (!!!!!!!!!!!!!!!!) günstiger war als der BMW und die Eröffnung des Kunden war, dass mein Freund sich ja nun mal lang machen müsse- der Audi sei ja günstiger....
Da hat er dann nur noch gesagt: "Dann kaufen sie den Audi- die 34 € kann ich ihnen nicht mehr entgegenkommen!"
Am darauffolgenden Samstag stand der wieder in der Tür und sagte auch noch kackfrech: "Schauen sie mal raus, das geschäft ist ihnen nun durch die Lappen gegangen..." und zeigte ganz stolz seinen Basis-A3 vor der Tür...
Sorry, aber bei solchen Vollpfosten würde jeder von uns entnervt aufgeben....
Desweiteren gibt es auch einen gewissen unterschied zwischen VW und BMW- was die Kunden erwarten!
Ein Freund von mir hat einen großen Edeka-Markt. Direkt nebenan ist Aldi! Wenn bei ihm zwei Kunden an der Kasse warten müssen, ist das Geschrei schon groß- da wird sich aufgeplustert, als würde die Welt untergehen, wenn sie nur mal eine Minute an der Kasse warten müssen....
Dann gehen die Kunden nebenan zum Aldi und dort stehen sie 45 Minuten an der Kasse, weil die nur eine Kasse offen haben- und da beschwert sich keiner ![]()
Ebenso ist es bei VW und BMW....dort wird vielleicht manchmal ja auch mit etwas überzogenen Vorstellungen hineingegangen- und da kann der Service noch so gut sein, einige haben immer was zu meckern...