Kundenservice bei BMW mittlerweile unterirdisch? -.-

• Und wenn der Verkäufer schon eine "Mängelliste" wünscht, dann führe ich natürlich alles auf - wegstreichen kann man dann immer noch.

Genau so habe ich es auch gesehen... Wenn schon Liste dann alles, was negativ behaftet ist.... Zumal man auch penibel wird, wenn man mit Blutdruck 180 ums Auto schleicht und dauernd was neues entdeckt... und wie schon gesagt machts die Menge meiner Meinung nach einfach... wenn ich nur hier und da ein par Kratzer habe passts auch... aber wenn noch 1000 andere Dinge sind sieht das dann schon anders aus...

• Unter aller Sau :thumbdown:

Ein bis zwei Dinge in deiner Mängelliste halte ich zwar für deutlich übertrieben, aber in der Gesamtansicht ist die "Leistung" des Autohauses nicht BMW würdig und ich kann dich voll verstehen!

So schädigt ein einziges Autohaus wieder den Ruf der ganzen Marke :wall: :motz:

Ich würde deiner Erfahrungen in Autoportalen wie z.b. autoplenum.de kundtun um Andere darauf aufmerksam zumachen, dass man da gehörig "aufs Maul fliegen" kann.

Ich hoffe es wendet sich noch alles zum positiven.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Also ich finde es auch schon immer sehr abschreckend, wenn Verkäufer nicht absolut freundlich und hochmotiviert rüberkommen. Die genervten Gesichter kannst Du als Kunde noch genug sehen, wenn Du nach dem Kauf nochmal aus irgendeinem Grund zum Autohaus kommst.

Aber mal ehrlich: Wenn schon vor dem Kauf nicht zu klären war, wieso ein neuer Auspuff drunter hing, und vor allem diese Frage nicht beantwortet wurde, dann hätte ich spätestens den Laden verlassen und einen der zahlreichen 318D bei anderen Händlern gekauft.
    Ist ja nicht so, als wären gebrauchte BMWs Mangelware.

Ich finde an dieser Geschichte nur schade, dass man offensichtlich den Versprechungen von Siegeln wie "Premium Selection" etc. auch nur bedingt trauen kann. Dass beim Gebrauchtwagenkauf jedes noch so gute Angebot immer sehr kritisch beäugt werden muss, ist ja auch nichts wirklich Neues.

Ohne Dir was zu wollen, aber eine Frage musst Du Dir gefallen lassen: Wieso hast Du den Wagen gekauft, wenn im Grunde alles, vom Verkäufer bis hin zum Zustand des Autos, schon vor dem Kauf "sch***e" war?

Ansonsten natürlich: Klar, die Reaktionen und die Problemlösungsbemühungen des Autohauses waren echt unterirdisch, da fragt man sich, wie die auf dem heutigen Automarkt bestehen können.

Und Dir drücke ich auch die Daumen, dass da noch ein annehmbares Ergebnis rauskommt!

• Wieso hast Du den Wagen gekauft, wenn im Grunde alles, vom Verkäufer bis hin zum Zustand des Autos, schon vor dem Kauf "sch***e" war?

Tja... Ich hatte den E46 dort schon gekauft, allerdings damals bei einem anderen Verkäufer, der mittlerweile die Filiale gewechselt hat, und dort lief alles reibungslos... Und dazu kam wahrscheinlich einfach die Vorfreude auf den E90... Und der Preis war nicht schlecht... hab nach was vergleichbarem geguckt und mit diversen Händlern telefoniert, aber das blieb für mich das beste Angebot...

Jetzt im nachhinein sag ich auch wieso hab ich nur... Aber bis dato habe ich mich zwar über den Verkäufer geärgert, aber war immer noch vom restlichen Laden überzeugt und vom Auto erst recht...

• Falls Du dort ein paar Telefonnummer brauchst, schreib mir einfach mal eine PN!

Da greife ich gerne drauf zurück, sobald das Drama hier vorbei ist... Erst mal werde ich mich noch mit den Heinis abkrampfen müssen... bin gespannt wie ein Flitzebogen, was die nachher noch sagen werden und wie BMW reagiert.... :/

Dank diesem Händler habe ich einen Menschen tod gefahren, ein Rad auf der Autobahn verloren, ein Getriebe während der Fahrt verloren

Wie haben die das denn geschafft?

• Jank

wenn ich mir Deinen Bericht so durchlese steigt mein Puls wieder auf 180 :cursing:
    hatte auch mal ein Problem bezüglich Premium Selection. Hier der Tread Premium Selektion Ein Witz ?

naja... angeblich war bei mir alles nur ein Versehen vom :bmw-smiley: , ich glaub´s zwar immer noch nicht aber was soll´s.

Ich kann Dir nur raten bleib hart bis alles erledigt ist. Drück Dir die Daumen, dass alles gut ausgeht.

Gruß Matz

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    (Walter Röhrl)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• naja... angeblich war bei mir alles nur ein Versehen vom :bmw-smiley: , ich glaub´s zwar immer noch nicht aber was soll´s.

Und wieder bestätigt sich meine Vermutung ;)

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• finde ich, ganz nebenbei, unter aller sau.

naja ich kann sie da schon verstehen... sie ist die erste Instanz die meine Launen volle Breitseite abkriegt... normaler Weise lasse ich meine Launen da, wo sie herstammen, aber das ist ein Ärgnernis, was mich in letzter Zeit dauernd begleitet und da hat sie auch etwas drunter gelitten... vor allem hab ich ein nicht leises Organ wenn ich mich über M&O wieder in Rage rede... :cursing:

Bekannte und meine Mum haben auch schon gesagt stell denen die Karre endlich aufn Hof, lass dir Kohle wiedergeben damit der Spuk ein Ende hat und ich endlich mal wieder runterkomme... sitz grad auch im Büro und betrachte minütlich das Forum, Handy und Mail weil nichts anderes grad in Kopf rein will :wacko: