@kuecks29
hey Kollege, wir spechen aus Erfahrung 
Wirklich?
Kann ich mir kaum vorstellen, denn sonst würden ja nicht solche fragwürdigen Beiträge verfasst werden 
Ich habe neben dem M3 auch noch einen X3 3,0sd. Der beschleunigt selbst bei Eis und Schnee nur unwesentlich besser als der M3....und auch in Kurven ist das Fahrverhalten nicht schlechter als mit dem Vierradantrieb...
Und ja, es haben beide Winterreifen drauf!
Stimmt ... und meistens kann diese "Kundschaft" nicht nur mit dem Emmi nicht umgehen, sondern kann sich den Emmi auch meistens nicht leisten ... die wollen es auf der Probefahrt meistens nur mal richtig krachen lassen ... und dann mit ihren "e36" wieder nach Hause fahren ... sorry, aber so hat man es mir fast wörtlich mitgeteilt!
Na gut, Du hast es etwas deutlicher artikuliert- wir meinten aber das gleiche 
Deshalb gibt es bei meinem Händler Probefahrten mit einem M i.d.R. auch nur auf sogenannten Events und dann auch gegen eine Gebühr, die dann aber beim Kauf angerechnet wird! Und es sitzt dann eigentlich auch immer einer vom Autohaus auf dem Beifahrersitz ... Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser.
Vernünftig...
Frag mal bei Deinem Händler, wieviele Tickets die im Monat von den Vorführwagen rein bekommen 
Da hat man das Gefühl, dass manche Kunden ihr Hirn mit ihrem Fahrzeug zusammen abgeben....
Meine Frau und ich haben aber eigentlich noch nie Schwierigkeiten gehabt, bei Werkstattarbeiten an unseren Auto an Stelle des schnöden Mietwagens auch mal ein hochwertiges Fahrzeug aus dem Dienstwagen-Pool zu bekommen - wenn wir es denn wollten.
Wir bisher auch nicht....
Aber das liegt vielleicht zum einen daran, dass Du dort bekannt bist und als solvent gilst- und die Fahrzeuge auch ordentlich behandelst 
Bei uns im Autobahndreieck hat übrigens mal einer einen GT3 auf ner Probefahrt zerlegt ... wegen o.g. Verhaltensweise ... das Porschezentrum wird sich da bestimmt mächtig gefreut haben
Das gibt es nicht nur bei Porsche....
Ein Freund von mir hat ein VW-Autohaus...Die haben jetzt ihren Passat R36 abgemeldet, weil der nur geprügelt wurde und ständig irgendwelche Schäden hat und Massen an Tickets einbringt...