Mit 420 PS starkem BMW gegen Baum

• Glaube mir, solche Bilder brauch ich nicht - habe es live erlebt und zwei tote 4 jährige Mädchen in den Händen gehalten.. Danke nein.

OK, dann weißt Du ja, wie ein Auto aussehen kann, wenn es quer einen Baum trifft....deshalb sollten sich hier mal alle mit ihren Mutmaßungen zurück halten!

• OK, dann weißt Du ja, wie ein Auto aussehen kann, wenn es quer einen Baum trifft....deshalb sollten sich hier mal alle mit ihren Mutmaßungen zurück halten!

wir sind doch alle hier, um zu diskutieren. -.-

• @kueks

Was die genaue Ursache war weiss nur der Fahrer, bzw. wird der Gutachter wohl ermitteln.

Ich halte den M3 dank des Differentials für einen der wenigen Hecktriebler, die im Winter Sinn machen.
    Aus meiner Erfahrung raus, sinds die "normalen" BMW, die es regelmässig rausdreht. Habe noch keinen Unfall mit einem M erlebt!

• wir sind doch alle hier, um zu diskutieren. -.-

Natürlich....das ist ja auch der Sinn eines Forums!

Aber ich störe mich an der Art und Weise, denn
    1. Ich selber habe schon bei mehreren Einsätzen selber miterlebt, wie irgendeiner sein Halbwissen von sich gegeben hat und am Ende war doch alles anders. Nur stand es bis dahin in der Zeitung und die Versicherungen haben sich an einem zeitungsartikel aufgehängt...
    Sorry, aber wir haben Gutachter und die werden sicherlich die wahre Unfallursache herausfinden!

2. Die Dummschwätzerei über das Fahrverhalten eines M3 bei Schnee.
    Ich fahre das Auto täglich und weiß genau, wie der sich bei unterschiedlichen Bedingungen fährt. Und dann kommen da irgendwelche Halodries und posaunen da irgendwelchen Schwachsinn von Fahrverhalten- dabei haben sie höchstens mal im Ausstellungsraum in so einem Auto gesessen...

Deswegen:
    Forum schön und gut, aber trotzdem gilt Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat..... ;)

• 2. Die Dummschwätzerei über das Fahrverhalten eines M3 bei Schnee.
    Ich fahre das Auto täglich und weiß genau, wie der sich bei unterschiedlichen Bedingungen fährt. Und dann kommen da irgendwelche Halodries und posaunen da irgendwelchen Schwachsinn von Fahrverhalten- dabei haben sie höchstens mal im Ausstellungsraum in so einem Auto gesessen...

Deswegen:
    Forum schön und gut, aber trotzdem gilt Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat..... ;)

:dito: Ein wahres Wort :thumbsup:

Uli_HH

• ...hast ja Recht!

• @kueks

Was die genaue Ursache war weiss nur der Fahrer, bzw. wird der Gutachter wohl ermitteln.

Ich halte den M3 dank des Differentials für einen der wenigen Hecktriebler, die im Winter Sinn machen.
    Aus meiner Erfahrung raus, sinds die "normalen" BMW, die es regelmässig rausdreht. Habe noch keinen Unfall mit einem M erlebt!

Genau das habe ich gesagt!

• :dito: Ein wahres Wort :thumbsup:

Uli_HH

Du kennst ja auch die Niederlassungen in HH und weißt, dass es inzwischen sehr schwer ist, einen ///M zu einer Probefahrt zu bekommen.
    Auf Nachfrage hat mir ein Verkäufer es mal ganz deutlich gesagt:
    "Durch erhebliche Schadensbilder an den M-Fahrzeugen, haben wir mal begonnen nach den Probefahrten die Fahrzeuge auszulesen. Es ist unglaublich, wie mit den Fahrzeugen umgegangen wird!
    Leider lässt sich auch genau eruieren, welche Gruppierungen mit dem fahrzeug nicht umgehen können...Deshalb bekommt bei uns niemand ohne Referenz mehr einen ///M-Vorführwagen!"

• ...hast ja Recht!

Ob ich recht habe, weiß ich nicht....
    Nur ist es immer sehr auffällig, das ausgerechnet die Leute "die Gefahren eines M3" bei Eis und Schnee kennen, die so ein Fahrzeug noch nie von innen gesehen haben...

Ich fahre mit dem Auto täglich und kann über Aussagen wie "mangelnde Wintertauglichkeit", "Granate auf Schnee" oder "Gefährliches Fahrverhalten" nur lachen...

• Ob ich recht habe, weiß ich nicht....
    Nur ist es immer sehr auffällig, das ausgerechnet die Leute "die Gefahren eines M3" bei Eis und Schnee kennen, die so ein Fahrzeug noch nie von innen gesehen haben...

Ich fahre mit dem Auto täglich und kann über Aussagen wie "mangelnde Wintertauglichkeit", "Granate auf Schnee" oder "Gefährliches Fahrverhalten" nur lachen...

Ich kann beispielsweisen ur für meinen sprechen: sobald Schnee liegt, ich innerorts untwerwegs bin, könnte ich ausflippen. Eigentlich unfahrbar..

Mein Vater hat einen 911er S, er hat sich ein Weinterauto gekauft ^^