Beiträge von kueks29

Schöne Tour...

Vom Prinzip würden drei tage auch reichen, wenn man das sightseeing weg lässt....
    Aber für mich wären das knappe 3.000 km in drei Tagen...und das schaffe ich in meinem Alter nicht mehr ;)

Außerdem gibt es beim Einsetzen in's Snap-In eine Fehlermeldung "Dieses Zubehör ist nicht für das iPhon konzipiert, wollen Sie in den Flugmodus zurückschalten?". Das nervt ein wenig, ich gehe aber davon aus, daß es für die genannten Probleme bald ein SW-update geben wird.

Also das Problem habe ich nicht...
    Meins funzt einwandfrei in allen Autos...vielleicht liegt es an Deiner KFZ-Software?

Und ihr lieben zahlreichen iPhone Nutzer, zählt mir doch bitte nur mal die negativen Seiten eurer Geräte auf!

Würde ich ja gerne, aber es gibt keine ;)

Nein, mal im ernst, ich habe früher immer auf Nokia geschworen und habe mind. 50 Nokia´s gehabt.
    Ich habe mich dann aber zum iPhone bequatschen lassen und kann nach nun 4 Monaten behaupten: Es ist das beste Handy, was ich je hatte!

Nie wieder würde ich mir ein Nokia kaufen!
    Einziger Nachteil ist die geringe Akkulaufzeit...

Warte 2 - 3 Monate, dann kommt der Nachfolger vom 3GS :thumbsup:

Das habe ich auch gehört! Aber niemand weiß, ob das wirklich stimmt ;)

Sollte es so sein, würde ich aber nicht sofort zu einem der ersten 4GS (soll wohl so heißen ;)) greifen.
    Zum einen werden die- wie immer- mit bombastischen Preisen verhökert und die Kinderkrankheiten müssen auch erstmal ausgemerzt werden...

Zudem soll es Gerüchten zufolge wieder nur bei T-Mobile zu bekommen sein...

Insofern:
    Ich würde zum 3 GS 32GB raten! Da kann er nicht viel falsch mit machen...Soll er einfach mal seinen Provider nach einem vernünftigen Vertrag anhauen und durch ist die Nummer ;)

diese angabe sind aus dem BMW-Syndikat von einem User der bei BMW arbeitet.

Mit Verlaub....
    Im BMW-Syndikat behaupten viele bei BMW zu arbeiten....die wenigsten tun das wirklich....und wenn wirklich, dann stellt sich schnell heraus, dass sie irgendwo am Band arbeiten...
    Das Gesetzt der Logig sagt ganz klar, dass solche Leute bestimmt keine Ahnung über die Leistungsfähigkeit von Motoren haben.

Legendär war in einem Forum der "BMW-Ingenieur", der über alle Neuerungen von BMW-Motoren in den nächsten 5 Jahren Bescheid wusste- und auf Nachfrage die Funktion der Kolbenrückholfeder erklären wollte... Noch Fragen?

und danach hab ich mich bei unseren verkäufern informiert, und die haben mir ebenfalls die angaben bestätigt.

Ich bin Kunde im größten BMW-Autohaus Norddeutschlands. Da ich auch mehrere BMW habe, bin ich dort auch bekannt wie ein bunter Hund.
    Zudem habe ich auch sehr gute connections zur Entwicklungsabteilung der M GmbH- wo man auch mal was aufschnappt.

Es ist immer wieder faszinierend, welche Infos die Verkäufer noch nicht mal 3 Monate vor einer Neuerung nicht haben....
    Zitat eines Entwicklungsmitarbeiters: "Die Waschweiber kriegen als letztes die Infos- wir wollen verkaufen und nicht Kunden mit Neuerungsgeschwätz hinhalten..."
    Noch Fragen?

Habe mich darüber schon mehrere male mit meinem Kollegen Unterhalten. Und selbst auf der Verkäuferschulung wurde bestätigt dass der Motor auf 380PS entwickelt wurde.

Wer hat euch den Quatsch erzählt?
    Und warum sollte jemand euch sagen, der Motor ist auf 380 PS entwickelt und wurde zum Schutz des M3 auf 306 PS gedrosselt?
    Damit ein Verkäufer dem Kunden ein billigeres Auto verkauft (die Provision ist für einen 335 deutlich geringer als für einen M3) und ihm unterschwellig ein Tuning beim "Hinterhofhändler um die Ecke" empfielt?
    Denk mal drüber nach....das ergibt keinen Sinn ;)

Wenn ichs nicht vergesse werd ich mich morgen in der Arbeit nochmal Kundig machen, aber bisher wurde mir von BMW immer bestätigt dass 380PS für den Motor kein problem darstellen, da er dafür entwickelt wurde. und darüber hinaus, wird empfohlen einen größeren Ölkühler zu verbauen.

Der größere Ölkühler mindert das Problem ein wenig....stellt es aber nicht ab!
    Durch den nahen Lagepunkt an der Spritzschutzwand, kommt es dort an den letzten zwei Zylindern zu thermischen Problemen.
    Der dort entstehende Hitzestau hat schon einige 335er zumindest die Zylinderkopfdichtung gekostet....

Ein sehr guter Freund ist Werkstattleiter bei BMW und der hat mir auch schon von mehreren gerissenen Motorblöcken beim 335i berichtet- und alle waren sie getunt...
    Problem ist nicht nur die Thermik, sondern auch die Wandstärke des Motorblocks...meist wird nur der Druck des Turbos erhöht- und das verkraftet der Block auf Dauer und regelmäßiger Abforderung der vollen Leistung nicht...

zum thema gewicht:
    der N54 ist 7kg leichter als der S65 (M3 V8)

Auch diese Angaben stimmen- wie alle anderen von Dir- nicht!
    Der N54 wiegt 190 Kg, der S65 202 Kg (was immer noch 15 Kg weniger sind als beim S54, dem 6-Zylinder-Vorgänger-M3)
    Macht also 12 Kg ;)

Tschuldigung ... DAS ist kein richtiger M! :meinung:

Jain!

Auf der einen Seite ist es natürlich ein richtiger M! Schließlich hat er mit einem nomalen X6 soviel zu tun, wie ein M3 mit einem 335i....
    Zum anderen ist natürlich die Frage berechtigt, da das Fahrzeug mit den übrigen M-Tugenden so rein gar nichts gemein hat...

Ich habe ihn auch schon gefahren- allerdings als X5M.
    Ebenso wie AMJ, war ich echt angenehm überrascht, mit welcher Leichtigkeit und Agilität sich so ein "Koloss" bewegen lässt.
    Allerdings bin ich der Meinung, dass so ein Fahrzeug nicht mehr in die heutige Zeit passt. Zu groß, zu schwer, zu teuer, zu durstig!

Das von mir gefahrene Fahrzeug sollte 172.000 € kosten, verbrauchte um die 35 Liter bei halbwegs gemäßigter Fahrweise, passte nicht in die Garage und erzeugte nervöse Flecken im Gesicht meiner Kunden...

Danke für Deinen Bericht, AMJ...
    Faszination ist klar, aber über die Folgen macht man sich in dem Moment keine Gedanken....

Ich spüre halt wie du denkst :thumbsup:

Ach?!?!?!
    Was Du nicht so alles spürst?!?!?!
    Doch schwul?
    :lol: :lol: :lol: :lol:

Aber die Qualmerei geht mir echt auf'n Sack,

Wie soll ich das denn nun verstehen?
    Nein, ich möchte mir das nicht bildlich vorstellen.....nein.....nicht diese Bilder.......hinfort aus meinem Kopf....... NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!

jetzt schon knapp 10 Jahre *hust ^^

Erst?
    Bei mir sind es 25 Jahre und ich huste auch noch ;)

Gerade bei GTR-2 gibt es eine von einer Fangemeinde umgesetzte neue Version...Die ist täuschend echt,

Echt?
    Ich weiß, dass ich mir das irgendwann mal gekauft habe....und seit dem liegt es originalverpackt im Schrank!

vorallem mit der richtigen Force-Feedback Ausrüstung und dem großen Plasma :D ...

Muhahahaha, ich habe mir sogar mal ein Lenkrad gekauft...
    Logitech G25 oder sowas...liegt auch noch orginalverpackt in der Ecke...

Ich wollte das immer übern Beamer im Männerzimmer spielen....aber leider nie Zeit gehabt...

Muss heute mal wieder meinen Courage CX LMP900 um die Schleife prügeln um bei der VLN-Variante die 6:58 vom Herrn Lauda zu knacken...

Ach?!?!?
    Wieso nicht den absoluten Rekord von Stefan Bellof aus dem Jahr 1983!
    Der fuhr mit einem Porsche 935 C in 6:11 Minuten rum ;)

Da fehlen mir noch 5 Sekunden...verdammt...

5 Sekunden sind eine Menge Holz ;)

Tja wenn die Schleife nicht so weit weg wäre von mir daheim...So bleibt mir nach Feierabend immer nur Trockentraining im GTR2-Simulator... ;( Die Welt kann so grausam sein...

GTR-Racing spielt der Sohn einer bekannten auch immer- die ist wirklich gut umgesetzt ;)

Die ist ja auch nicht von schlechten Eltern...

Und vor allem schnell ;)

Da muss man bremsen :D Die Kurve dnach ist aber auch nicht zu unterschätzen

Im Rennwagen mit Slicks drauf nicht ;) Da bremst man erst nach der Mutkurve...
    Allerdings solle man sich auf der Innenseite vom Curb fern halten....der ist für sowas etwas hoch ;)
    Und dann wirds schmerzhaft ;)