Neuer 3er. Welcher?

• Wer hat Dir denn den Bären aufgebunden?

Gerade in Österreich kann man den M3 bei Einhaltung der dort vorgesehenen Höchstgeschwindigkeit recht sparsam bewegen...
    Siehe Beweisfoto ;)
    [Blockierte Grafik: http://img707.imageshack.us/img707/2958/img4782o.jpg]

aber will ich das :whistling: auf der Bahn fahre ich genau so immer meine 160 außer bei 100er und Baustellen.....

• Wenn der Spritverbrauch eine wesentliche Rolle spielt oder spielen würde (M3) :D dann ist das Budget definitiv etwas "short" :D:D:D

Es ist kein wesentliches Kriterium, aber wenn er wirklich 13 Liter brauchen würde, wäre mir das schon zu viel. Ich weiß es zwar nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass er die 13 Liter nur dann braucht, wenn man alle 420 Pferde rauslässt...

• Kann das mal jemand in die Plauderecke tun? Ich glaube die Frage war von Anfang an nicht ernst gemeint... :rolleyes:

Ich glaub ich hab nen Tinnitus im Auge! Ich sehe nur Pfeifen! :D

• Auf der BMW Website steht 13 Liter...????

Wen interessieren Norm-Verbräuche? :D:D:D

und 7.7 l war bei 72 km/h, bei dieser Geschw. hast du wahrscheinlich einen Verbrauch von 4,5 l oder ?

Täusch Dich nicht ;)
    Voll getankt habe ich in Velden am Wörthersee und dann sind wir Autobahn bis Villach und weiter über den Großglockner gen München...Das Foto ist irgendwo bei Rosenheim entstanden...
    Und wie gesagt: Einmal den Großglockner hoch und wieder runter ;)

Zugeben muss ich aber, dass es mit der Herrlichkeit sehr schnell vorbei war, als die ersten Meter deutsche Autobahn gefahren waren ;):D

Es ist kein wesentliches Kriterium, aber wenn er wirklich 13 Liter brauchen würde, wäre mir das schon zu viel. Ich weiß es zwar nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass er die 13 Liter nur dann braucht, wenn man alle 420 Pferde rauslässt...

Das kann man nicht pauschalisieren....

Wie gesagt: In Österreich kann man ihn (mit etwas gutem Willen) auch bei 8 Litern fahren...
    Lange Autobahnetappen mit Tempomat bei 200 quittiert er aber schon mit 13 Litern....
    Lässt Du es auf der Autobahn richtig krachen, schafft man problemlos weit über 20 Liter...
    ...und auf der Nordschleife ist eine Tankfüllung nach 4,5 Runden weg ;):D

• @Kueks: Ach, das runter ist die Antwort, so einen niedrigen Verbrauch hat mein BC noch nie angezeigt :D

• @Kueks: Ach, das runter ist die Antwort,

Du kannst gerne weiter versuchen, mich zu diskreditieren ;)

Es ist aber tatsächlich so, dass ich in keinster Art und Weise auf den Verbrauch und/oder den Bordcomputer geachtet habe!
    Ich habe nur irgendwann mal auf die Tankuhr geschaut und mich gewundert, wie wenig die nach knapp 200 km gewandert war...und so schaute ich auf den BC und sah diesen Verbrauch- der dann auch gleich im Bild festgehalten werden musste ;)

so einen niedrigen Verbrauch hat mein BC noch nie angezeigt :D

Dann fahr ordentlich und nicht wie ein Wildsau ;):D

• Glaube ich schon...war nur erstaunt und wollte mich gleich zu einem Oeko Driver Kurs anmelden :D . Wildsau? In der Schweiz kaum möglich, aber Stop and Go hebt den Verbrauch massiv