E90-Forumstreffen 2011 auf dem Nürburgring

• Zitat

Ich glaube das schaft weiter keinen hier :D Dafür muss man die Strecke sehr gut kennen und sich trauen das Auto laufen zu lassen. (M)ein 335i ist verbraucht einiges weniger. Ich schaffe 6 oder gerade 7 :thumbsup:

Naja, ich habe ja schon ein paar Runden geübt ;)
    Aber 6 Runden mit nem 335i sind auch nicht von schlechten Eltern- alle Achtung ;)

Zitat

Absolut richtig! Kleinere Felgen mit "höhere" Reifen haben ein grosseres Grenzbereich und sind deswegen einfacher zu fahren.

Sollte auch nur ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl sein...
    Denn neulich strebte auch schon wieder einer die Diskussion an, dass die 18" ja schneller sein und BMW die deswegen auf den Trainingsfahrzeugen hätte... ;)

Zitat

(weniger DSC / DTC eingriffen)

Wer hat das denn auf der NOS an?
    Gerade ohne den Spielkram bringt es erst richtig Spass ;):D - auch wenn thebigeasy für einen kurzen Moment die Gesichtsfarbe verlor, als wir bei 240 im Bergwerk einen Drift hingelegt haben :D:D:D

• Tja, tut mir ja leid mit der Planung- aber ich gebe die Termine nicht vor ;)
    Aber ich habe auch Verständnis, dass die Nürburgring GmbH dort auf lange Sicht zuverlässig planen will ;)

Schon passiert ;)

Ok danke. Das mit der Terminplanung verstehe ich natürlich, allerdings ist das nunmal nicht viel Überlegungszeit. Ich werde schauen, wen ich so auf die Schnelle motivieren kann und gebe das dann hier weiter. Im BMW-Treff habe ich gerade bereits einen Thread aufgemacht.

[Blockierte Grafik: http://www.treffbilder.de/images/80434267/t0m_5807_1nfs2.jpg]

Alpina_B3_Lux

Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

• Mir geht es da überhaupt nicht um "RENNEN" oder ähnliches. Bin mit meinem Möp 2 mal über die NS gefahren und das macht wirklich FUN auch wenn man langsam fährt, aber auf der Geraden würde ich dann schon gerne mal das Pedal gen Boden bewegen und dann soll das Auto auch nach vorn gehen. Fahre meinen Diesel wirklich gern, aber NS mit 177 PS und knapp 1,5 T .... na ich weiß nicht ob das so Lustig ist. Vor allem weil ich am 10.04.2011 auch an der NS bin mit dem Motorrad zum Anlassen (solange es nicht Regnet). Wenn das Kostentechnisch und von den Teilnehmern her besser wird, werde ich dann auch mitkommen, aber mit gerade mal 40 Leuten ist das Wohl vom Preisher nicht machbar.

Markus

• Zitat

Ok danke. Das mit der Terminplanung verstehe ich natürlich, allerdings ist das nunmal nicht viel Überlegungszeit. Ich werde schauen, wen ich so auf die Schnelle motivieren kann und gebe das dann hier weiter. Im BMW-Treff habe ich gerade bereits einen Thread aufgemacht.

Ok.... mal sehen, wer sich da meldet ;)

Übrigens: Eine PN mit verbindlicher Anmeldung (also Name, Adresse, Mail-Adresse und Handynummer) habe ich schon ;)

Zitat

Sieht aus, wie Eingang Schwalbenschwanz....aber den Porsche hättest schon vorbeilassen können, wenn der schon so schön mit Lichthupe drängelt ;) :thumbsup:

• Hab ne kleine frage...
    Zwar Aspahlt auf dem Ring.
    Mir wurde abgeraten mit eigegen Reifen dort zu fahren weil das wie schleifpapier sein soll. Vom Bremsen und so. Stimmt das?

• Zitat

Hab ne kleine frage...
    Zwar Aspahlt auf dem Ring.
    Mir wurde abgeraten mit eigegen Reifen dort zu fahren weil das wie schleifpapier sein soll. Vom Bremsen und so. Stimmt das?

Wessen Reifen willst Du denn sonst nehmen, als Deine eigenen? :D:D:D:D

Ne, mal Scherz beiseite....
    Lass Dir nicht so viel dummes Zeug einreden ;) Klar ist, dass die Reifen etwas schneller verschleißen, als auf der Straße...
    Aber das die nun übermäßig verschleißen, das ist dummes Zeug!
    Vor allem bei Newbies ist der Verschleiß dann doch eher gering ;)

Ich fahre unter 9 Minuten und meine Vorderreifen sehen nach 20.000 km noch recht gut aus...nur die HR müssen neu, was aber sicherlich nicht nur an der Nordschleife liegt ;)

• :) dann denke ich bin ich auch dabei ;) da ich nächsten sommer wieder neue Reifen brauch und meine als WInter nehme müssen sie sowieso Runter :)

• Jungs und Mädels,

wichtiges update bezgl. der Kalkulation!!!!!!!

Nach Rücksprache mit Frau Reinnarth würden wir einen "äußerst fairen Preis" für die Nordschleife zahlen müssen.
    Explezied sprechen wir hier von 13.500 € netto plus Nebenkosten....
    Das klingt schon anders, als die zuerst aufgerufenen 23.000 netto ;)

Desweiteren habe ich Ihr nun einmal die Teilnehmerzahl durchgegeben und sie wird mir die Tage ein exaktes Angebot auf der Grundlage "30 Personen" machen und uns auch ein Programm ausarbeiten...

• Jeepy a year, Schweinebacke,nun wirds erschwinglich,13500.-€/30 = 450.-€, richtig Michi ?,hab den Taschenrechner genommen nicht dass ich wieder Unsinn schreibe,GELL.Aber vielleicht werden es ja 50, dann sieht`s schon wieder anders aus.13500.-€ /50 = 270.-€

Na los Leute am Anfang sollten es 100 sein jetzt würden 50 schon reichen.Ich bin dabei !!!!

Roland :thumbsup: