Beiträge von soki84

wenn er an der zeit ist, ist er an der zeit....hier im forum fahren welche den "ach so anfälligen" 163-psler seit 220.000km ohne turboschaden, meiner hat bei 125.000 noch den ersten...

man kann es einfach nicht pauschal sagen...

preis deiner werkstatt würde mich dennoch interessieren....

mein topgepflegter leasing-einser stand nach der rückgabe auch bei so nem hinterhofhändler in leipzig....deine aussage ist arg pauschalisiert...

meistens verkaufen bmw-händler fahrzeuge die nicht mehr premium-selection-fähig sind in größeren paketen an fähnchenhändler...hätte er 20.000km weniger auf der uhr gehabt hättest du diesen bmw wahrscheinlich auch beim händler antreffen können...

vermutlich erhältst du beim fähnchenhändler das ehrlichere auto (siehe motorraum nicht beschönigt etc...)-denke nur über die anzeige kann man hier kein urteil fällen, würde ihn einfach anschauen und dann weiter sehen....

300-500€ nachlass bei einem gebrauchten sind realistisch...-ist halt kein privatverkauf.

wie schon jemand geschrieben hatte, wenn du ihn heute nicht kaufst, dann halt nächste woche jemand anderes...letzte woche stand erst wieder in irgend ner zeitung, dass der bmw 3er in den autobörsen das meistgesuchteste auto ist => die nachfrage ist da...

ist aber auch gut so, sonst könntest du deinen 325i sicher nicht zu dem preis absetzen, 7 jahre und 200.000km, dafür hätte vor 10 jahren niemand 20.000 mark bezahlt...

halte es auch so....alles andere wäre bei ohnehin 40.000km/jahr pure verschwendung ;)

werkstattmeister meinte die meisten liegen zwischen 23.000 und 25.000km, hat aber auch gesagt wenn alles passt, dann passiert da auch nix...

rechnet ja viele einflussfaktoren mit ein, kaltstarts, volllastetappen, verbrauch, drehzahlen etc...

finde es gut, dass man so einen tollen antrieb so kosteneffizient betreiben kann, für berufliche vielfahrer ist er genau deshalb so interessant, der dreier....

bei den vag-produkten wird einem da teilweise ech übel....

jetzt habe ich seit dem letzten wechsel 32.000 gefahren, er zeigt noch 6.000 rest an....

war bisher immer zwischen 32.000 und 34.000 gelandet, aber ein paar weniger volllaststrecken als früher machen sich offenbar positiv bemerkbar...

ölstande war bisher auch nie unter mittel abgesunken, turbo ist der erste, alles palletti ;)

mein kollege mit nem ford focus hat deutlich höhere wartungskosten.... ;)