hi und willkommen im forum,
ich halte den aufgerufenden preis für angemessen, alles wichtige ist soweit ich gesehen habe dabei, vor allem das xenon würde ich persönlich nicht mehr missen wollen...
habe den gleichen motor, derzeit mit etwa 125.000km, noch mit dem ersten turbo
(was aber vielleicht auch einfach an meiner fahrweise liegt
)...
motortechnisch machst du denke ich nix verkehrt, im mittel brauch er so um die 6,5 liter, damit bist du dann aber schon einer der schnelleren auf der ab (insbesondere bei zwischensprints im bereich zwischen 140-180).
über punkte denen du besondere aufmerksamkeit schenken solltest kann ich dir wenig sagen, da meiner die werkstatt bisher nur zum servise gesehen hat, weil schlicht und ergreifend nix kaputt ging.
ein punkt wäre vielleicht dir die blenden an der b-säule anzuschauen, die rosten eigentlich bei jedem e90, vielleicht kannst du vor dem verkauf noch nen tausch der blenden herausschlagen (gegenwert von 4 blenden etwa 150€).
sonst fahren und halt lauschen ob es auffällige geräusche vom fahrwerk/antriebsstrang gibt, insbesondere bei lastwechseln.
prüfung des reifenprofils wäre noch ratsam, da wohl einige hier probleme mit ungleichmäßig abgefahrenen reifen haben...
sonst kann ich so einen 320d auch als vfl uneingeschränkt empfehlen.
hatte jetzt ne woche einen a3 sportback als mietwagen und bin sowas von froh wieder in meinem sitzen zu dürfen, der macht süchtig