Beiträge von soki84

hallo,

meine spiegelverstellung auf der fahrerseite hat sein heut morgen den geist aufgegeben, ging nochmal kurz, dann war´s das....rechte seite geht ohne probleme....

die heizung auf der fahrerseite geht aber augenscheinlich:-/....

liegt es am schalter, motor oder ist einfach nur ein kabel ab(was ist aus der erfahrung heraus am wahrscheinlichsten)?

mfg

danke für den objektiven beitrag!!!

denke auch, dass der insignia enorm unterschätzt wird...leider...würde opel auch die rückkehr zu altem glanz wünschen....

der mini wo mir das mit dem enorm nervösen bremsverhalten auffiel war ein neuer, eben mit dem 120ps-motor...motorenmäßig wie gesagt wirklich sehr gut!

zum "landstraßenkurvenräubern" ist der mini sicher gut zu gebrauchen, ein autobahnfahrzeug bzw ein komfortabler alltagsbegleiter ist er allerdings nicht, dessen sollte man sich vor der anschaffung 100% bewusst sein, denn auf dauer kann das arg nerven, war bei mir beim einser auch relativ schnell so...

und ich finde halt nach wie vor, dass er in sachen detailverarbeitung dem preis nicht gerecht wird...zumindest war das bei allen, und ich meine jetzt wirklich alle die ich zur fahrt überlassen bekam, so...

der insignia ist meines wissens in noch keiner pannenstatistik enthalten....

der verweis auf foren relativ sinnfrei, wenn ich hier von turboschäden usw lese dürfte man sich auch keinen e90 kaufen...in nem forum wird sich eher jemand beschweren, als dass er schreibt: "hey, alles prima, super auto, jeder sollte es kaufen"....-sorry, aber dieser glaube ist echt weltfremd!

wie gesagt, motorenmäßig bin ich bei den neueren völlig "bei dir"....-aber bei nem a1 bekommst du nen motor der nicht schlechter ist, die qualitätsanmutung aber ne andere welt...

wie gesagt, wenn ich ohnehin soviel geld ausgeben will und bereit bin bmw-werkstattpreise zu tragen, dann kann ich auch gleich nen bmw kaufen? und das tollste ist, in nen bmw bekommt man sogar 2 wasserkästen;-)

10 mal werkstattersatzwagen liegt an den surchschnittlich 40.000 die ich im jahr fahre....demzufolge ist man mehr oder weniger schnell, relativ oft gast in der werkstatt.... ;) ...wie war das nocmal mit dem tellerrand? :whistling:

ich lach mich auch tot, über dieses "nicht über den tellerrand hinausschauen wollen"...sag mir mal in welchen punkten zb ein insignia nem e90 unterlegen ist?-zumindest so, dass es 10.000 minderpreis rechtfertigen würde???

klar, bei ihm scheitert es an nem lesitungsstarken diesel (der 160ps-diesel ist nun mal nicht so die wucht) und am heckantrieb....aber sonst ist das mit sicherheit kein schlechtes auto! das ist meine meinung, dazu stehe ich und ich werde diese ja wohl auch haben dürfen???

wie oben erwähnt, hatte öfter mal nen mini als ersatzwagen, nach jedem mal war ich weniger begeistert, egal ob 90ps- oder 115ps-benziner, 75ps-diesel (damals alles noch erste generation)-alles verkappte säufer...
    der 120ps-benziner ist vom motor her nicht schlecht, aber meiner meinung nach ist das fahrwek für diese leistung absolut nicht ausgelegt, ab 180 werden stärkere bremsungen zur echten mutprobe, weil er durch den kurzen radstand regulär beginnt zu "hoppeln"....nenene...zum glück hat mein händler diese dinger nicht im angebot, da bekommt man mindestens nen einser als ersatz-gut so!

edit: davon abgesehen steht nirgendwo opel, sondern nur corsa-du hast recht, irgendwie ist es grad echt witzig;-)

ich wüsste nicht wo ich geschrieben hätte, dass meine bmw´s ständig in der werkstatt standen:-O

der e46 war nicht das gelbe vom ei, das muss man wohl so sagen, aber die hardware (motor-und darauf kommt es ja beim auto primär an) war i.o.....

ja, die gründe sind überwiegend rational und weniger emotional...

+ guter, standfester und sparsamer motor (immer "best-in-class" - welcher motor im mini aus vor 2007 ist bitte empfehlenswert????)
    + heckantrieb (das hat nix mit emotion sondern mit überzeugung zu tun)
    + wertstabilität
    + wohnlicher innenraum
    + sichere und komfortable fahreigenschaften

=> gäbe es so ein auto von kia...würde ich auch kia fahren;-)

mini ist für mich eine vollkommen überteuerte hütte mit einem möchtegern-lifestyle-faktor, welchem ich überhaupt nichts abgewinnen kann....:-/

schon dieser billige innenraum (passungen, spaltverlauf, überspritzungsgrat)...das ist einfach nur lieblos zusammengeschustert, ich würde mich jeden tag auf´s neue ärgern, wenn ich da drin sitzen müsste....

sogar v-lci 1-er wirken im innenraum deutlich wertiger...-günstige alternative 3er compact auf e46-basis, der "bessere 1-er";-)

na dann weißt du ja was ich meine:-)

eben aus diesem grund ist es mir ein "innerer vorbeimarsch" die mal mit sowas zu nerven bis ihnen die lust vergeht;-)

aber mal im ernst, mir will es nicht in den kopf wie man so ein über jahrzehnte funktionierendes bauteil schlagartig als mangelhaft erhalten kann...und sich im gegenzug durch solche sturheit den über jahre aufgebauten ruf zur sau macht, die 40€ kosten hatte sie so oder so- schon allein durch die beantwortung meiner schreiben wurden höhere kosten verursacht, mit dem resultat, dass sie noch nen verärgerten kunden mehr haben!