Beiträge von soki84

Es intressiert aber bei rund 130.000km schon niemanden mehr. Die Mitbürger mit Migrationshintergrund wollen nur "beste very special best price"....-hab ein WE mit Telefonaten von 5 solcher Typen hinter mir.

Fazit: "Auddo viel zu teuer weiss du? Mach ich für düsch 7.000€ aber nur weil du bist gute freund"

Dachte immer, sowas gäbe es nur in schlechten Filmen, aber nein, es war die Realität die mich einholte....-ich wünschte es würde endlich mal ein "Normaler" anrufen ;)

Ja, Premium Selection...-aber bei <4mm Restprofil hätte man keine Reifen erneuern müssen, selbiges gilt bei Bremsbelagrest für >10.000km.

Viele GW-Käufer haben aber nicht die Zeit 30-60 Tage zu warten ;) Wobei der von Dir beschriebene Wertverfall sicher auch eher die Ausnahme als die Regel ist... ;)

kann ich bestätigen, bei meinem gab es beim kauf neue Bremsbeläge hinten, tüv und nen satz 225-er rft´s neu, alles war beim kauf gar nicht abgestimmt worden, aber nachlass waren 200€...schlussendlich war der nachlass mit den durchgeführten reparaturen dann aber etwa die 1.000€. Aber so nen nachlass als barwert gibt es nicht.

wie gesagt, völlig richtig ;) wenn einer in der anzeige behauptet: "völlig problemloses auto, nie was gehabt" dann kann man es hier auch nachprüfen ;)

ich finde aber, dass das preisniveau hier (bis auf äußerst wenige ausnahmen) richtig und vernünftig eingeschätzt wird und man hinsichtlich preisgestaltung auch offen für konstruktive kritik ist...

handeln dürfte hier auch eher möglich sein als bei nem händler...