Beiträge von LookOut

    Also ich habe meine 4 RFT's schon 2 mal von der Felge runter gehabt und wieder drauf montiert bekommen ohne jegliche Schwierigkeiten, die Jungs vom EuroM haben auch nicht den anschein hinterlassen das es ein besonders schweres Unterfangen war ^^.
    Nächsten Sommer kommen wieder 4 neue Sommer RFT's drauf denke das es wieder Reibungslos läuft :)

    Ich habe hierzu auch mal eine Frage....


    Mir ist aufgefallen das bei den Amprelrennen ich das Phänomen habe das die Ampel von Gelb auf Grün springt ich aber erstmal immer 2-3 Sekunden warten muss bis der 330d druck aufbaut, was sehr unvorteilhaft ist wenn der "Gegner" irgendwie direkt losrennt.
    Mach ich da was verkehrt oder ist das ein Diesel "single" Turbo Problem ? Ich mein mehr als in Sportmodus gehen und vollgas kann man ja beim automat nicht machen ? oder muss man da schon voher leicht Gas geben ???


    Wobei es jetzt weniger um die Vernunft geht ^^

    Ich kann die Meinung nicht teilen bezgl. der Runflat reifen....ich habe meine RUNFlats schon 2-3 von der Felge genommen und wieder drauf montieren lassen ohne jegliche Schwierigkeiten, habe ich auch noch nie gehört das da was kaputt gehen soll.....oder die Jungs vom Euroma*ter sind einfach gut :)
    Jedenfalls ist bei mir noch nie was kaputt gegangen was die Runflats betrifft.


    Außerdem kenne ich mehrere Leute die nur ein Felgensatz haben und dann immer nur die Reifen wechseln....wovon auch einige RFT's haben....

    Also ich habe die selbe"ähnliche" Kombination 225er Winterreifen mit nem 330d automatik.


    Da des Wetter momentan gut ist fahr ich noch oft im M/S Modus rum und selbst da blinkt bei mir keine ESP/DSC Leuchte...von daher glaube ich auch nicht umbedingt das ein grundlegender Softwarefehler im System ist.


    Ich habe mir die Michelin Alpin A4 draufziehen lassen und keine Probleme mit der DSC. Ich weiß aber auch nicht ob man Michelin mit Wanli vergleichen sollte ? :D

    Auch wenn alle dieses Thema runter spielen werden, ist es in der Tat so das im Winter bei Eis und Schnee jeder kleine Frontantriebler noch locker den Berg bei Eis und Schnee hochkommt während du selbst die ganze Zeit das gefühl haben wirst das dich gleich dein Heck überholen wird.
    Besonders lustig ist auch wenn man auf Schnee geparkt hat und darunter eine leichte Eisschicht ist wo jeder normale Kleinwagen noch einfach rauskommt drehen bei dir nur lustig die Hinterreifen durch und nichts passiert mehr....allerdings mit einer tollen Schippe im Kofferraum wird man auch hier Herr der Lage.


    Aber was solls man gewöhnt sich dran :)


    Ich hab aufjedenfall eine Schippe und ein 25KG Sack Streusalz im Kofferraum dann kommt man eigentlich immer weiter selbst wenns mal bissel länger dauert :)


    Wobei man dem ganzen etwas entgehen kann wenn man gescheite Winterreifen drauf hat mit viel Profil :)
    Letzendlich hat ich letztes Jahr selbst mit meinem 6 Jahre alten ausgehärteten Goodyear Eagle Ultragrip (3,5mm Profil) Winterreifen nur 3 Momente gehabt wo ich das Auto entweder gegen ein Baum gesetzt hätte oder erst garnicht vom Fleck gekommen bin :) Ich muss aber sagen die ESP beim E90 funktioniert sehr gut auch wenns mal etwas eng/wacklig wird.


    Da es aber letzendlich nur 3 Tage im Jahr waren bei denen nicht viel ging lohnen sich die Kosten nicht dafür ein Winterauto zu kaufen.

    Was aber eintreten könnte ist das einfach das Angebot des E90 größer wird weil viele dann ihren alten loswerden wollen und sich den neuen kaufen. Wenn das Angebot(Verfügbarkeit der gebrauchten E90) steigt und die Nachfrage des E90 sinkt könnte also schon der Effekt eintreten das der E90 günstiger zu haben ist nach Erscheinung des neuen Modells.


    Ich werde aber auf keinen fall auf den neuen wechseln solang der 330/335d nicht Verfügbar ist :)